• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Hmm, etwas mehr als 500 km.... mit dem Auto ;)
Bin jetzt in Kiel für zwei Wochen. Hab mein MTB mit, aber schönes Wetter ist anders :(

Gestern mal wieder Feindkontakt gehabt. Auf der Graf Adolf meinte einer er müsste rüberziehen aber danach erstmal bremsen. Resultat davon...... offener Fingerknöchel und vermutlich eine verkratzte Heckklappe. Hab den wüst beschimpft und bin weiter.

Moin - alles Gute zum Geburtstag, Kroni! - fährst Du überhaupt noch Rad? Ist ja recht ruhig geworden hier

Ist generell etwas ruhig hier im Thread geworden. Ich bin die Tage mal so 50 km mit dem MTB an der Kieler Förde gefahren. Wetter ist hier nicht immer so dolle und ich bin ja nicht nur zum Radfahren hier.

Was macht eigentlich unser @Onni und seine Schulter?

Moin - alles Gute zum Geburtstag, Kroni! - fährst Du überhaupt noch Rad? Ist ja recht ruhig geworden hier
Danke Uwe. Du hast den Termin richtig behalten. Ja...natürlich fahre ich noch Rad, aber ich hab momentan andere Themen die mir wesentlich wichtiger sind. Meine Eltern ziehen anfang nächstes Jahr von Bremen hier nach Düsseldorf. Ich bin deshalb auch oft in Bremen. Das Haus muss verkauft werden usw. usw. Ansonsten ist es so, dass Radfahren momentan nicht mehr so den Stellenwert hat für mich wie noch vor paar Jahren. Mein Unfall war da auch nicht sehr unterstützend. Momentan fahr ich nur wegen der Gesundheit, weil mir das immer gut tat. Seitdem ist es natürlich ruhiger um mich geworden. Meine Archillissehne ist auch noch nicht ganz in Ordnung. Ich hoffe mal Mitte 2017, wenn alles gut verläuft starte ich noch mal durch :) Ich wünsch Euch alles Gute und vor allem, immer eine unfallfreie Fahrt !
Gruß Andreas

Danke Uwe. Du hast den Termin richtig behalten. Ja...natürlich fahre ich noch Rad, aber ich hab momentan andere Themen die mir wesentlich wichtiger sind. Meine Eltern ziehen anfang nächstes Jahr von Bremen hier nach Düsseldorf. Ich bin deshalb auch oft in Bremen. Das Haus muss verkauft werden usw. usw. Ansonsten ist es so, dass Radfahren momentan nicht mehr so den Stellenwert hat für mich wie noch vor paar Jahren. Mein Unfall war da auch nicht sehr unterstützend. Momentan fahr ich nur wegen der Gesundheit, weil mir das immer gut tat. Seitdem ist es natürlich ruhiger um mich geworden. Meine Archillissehne ist auch noch nicht ganz in Ordnung. Ich hoffe mal Mitte 2017, wenn alles gut verläuft starte ich noch mal durch :) Ich wünsch Euch alles Gute und vor allem, immer eine unfallfreie Fahrt !
Gruß Andreas
Auch von mir die allerbesten Wünsche zum Geburtstag Andreas !!! :daumen::)

Ich fahre auch wegen der Gesundheit, von daher.....:D:p

Schließe mich den Glückwünschen unbekannterweise an.
Komme gerade wieder von der Kieler Förde. 25 km mit 163 hm bei ca. 25°C und starkem Wind. Jetzt bin ich ein Auslaufmodell :D

Nachträglich alles gute, lieber Andreas!

Ob das, was wir so betreiben gesund ist? Mir kommen da langsam Zweifel, wenn man die Krankenakten hier so liest - bin ja auch davon betroffen. In unserem Alter (meinem) ist HOLLANDRAD-Fahren wohl gesund!:D Aber wer will das?

Wenn man es nicht übertreibt, ist es gesund? Bestimmt!

Mir tut es TROTZ diverser Wehwehchen einfach gut, für die Seele - total abschalten (gerade wegen des bunten, manchmal belastendem Alltagsleben). Insbesondere mit Mounty, das ist völliges Abschalten und eins sein mit mir, bike und Natur. Und wenn ich dann auch noch technische Schwierigkeiten meister, särkt es mein Selbstvertrauen, was wiederum der Gesmatpsyche gut tut und dies wiederum zu einer besseren allgemeinen Gesundheit führt (oder so).

In diesem Sinn könnte ich auf das Biken schwer verzichten.

Andreas (kroni),
alles Gute nachträglich von einem Stier an einen Stier / Zwilling. Und ja, Prioritäten ändern sich (manchmal notgedrungen) auch mal. Hauptsache man kann für sich selbst gut damit umgehen. Irgendwann geht es auch wieder in "geregelteren" Bahnen.
Andreas (andi Mania), dass mit dem "Nutzen" unseres Hobbys hast Du wirklich fein formuliert. Passt wie Faust auf´s Auge! Und das Hollandrad hat meine Frau schon vor Jahren verschenkt :D (obwohl sie "reifer" als Du ist und es viele Jahre gefahren hat! :p).

War gestern dann doch noch (sinnloserweise) im feuchten Matsch - großes Kino, viel Schieben, weil einfach zu gefährlich für mein Fahrkönnen, dafür nass bis auf den Allerwertesten...
IMG-20160523-WA0002.jpeg
2016-05-23-004.jpg
2016-05-23-005.jpg

Heute 64 km mit RR, Schnitt 28 und Schmerzen (piriformis)

Tja Andi, wir werden alle nicht jünger. Ich hab größten Respekt vor deinen Fahrleistungen. Kann ich nicht so ganz mithalten.

Quatsch, kann jeder - bike nehmen und raus - man muss nur viel Zeit haben, die habe ich ausreichend (dafür weiß ich nicht, wie die Altstadt aussieht:D)

Ich weiß zwar, wie die Altstadt aussieht, bin aber eigentlich nie da, und wenn, dann nur tagsüber mit Kamera und Stativ bewaffnet :D

Zurück