• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
50 km mit 466 hm hatte ich heute. Von Düsseldorf über Hilden nach Erkrath hoch, dann durch's Neandertal nach Mettmann, weiter Richtung Wuppertal und über Wülfrath wieder zurück nach Mettmann, da dann Richtung B7 und an Hubbelrath vorbei nach Erkrath und dann bei Gerresheim wieder in Düsseldorf eingefallen :D

War 'ne schöne Runde. Mal sehen, ob ich die morgen ein bisschen erweitere.

Ich war auf der Deichrunde unterwegs, richtig geballert.
Es hagelte PR's........:D:cool:

Kurze Stippvisite im Storck-Store, sehr nette Hilfe bekommen.
Meine Kurbel ist trotzdem noch mit Nebengeräuschen beschäftigt....die Sau.
Nur unter Last, ich kann es aber nicht orten.
Am besten morgen noch mal hin und er soll mal 200m neben mir her fahren......:eek::p.

Ich war auf der Deichrunde unterwegs, richtig geballert.
Es hagelte PR's........:D:cool:

Kurze Stippvisite im Storck-Store, sehr nette Hilfe bekommen.
Meine Kurbel ist trotzdem noch mit Nebengeräuschen beschäftigt....die Sau.
Nur unter Last, ich kann es aber nicht orten.
Am besten morgen noch mal hin und er soll mal 200m neben mir her fahren......:eek::p.

Muss am Namen Storck liegen :D

Muss am Namen Storck liegen :D
Hehe, ich bin was den Komfort angeht von dem Enduracer begeistert !! :daumen: Ich sitze drauf wie ein Prinz, bekomme die Kraft trotzdem gut auf der Straße.
Besser geht immer, das weiß ich.
Habe mir mal 2 Dosen Silikonspray geholt und werde mal das Tretlager "fetten", Geheimtipp aus NL....LOL.:p

So mal ne nebenfrage. kann mir jemand einen guten Laden hier in Düsseldorf empfehlen wenn ich mal jemand brauche der mir etwas austausch/anguckt/umbaut`?

Tja, ich versuche nach Möglichkeit, alles selbst zu machen. Sollte ich dennoch mal ein technisches Problem haben, gehe gegenüber zu Fahrrad & Freizeit (ich bekam die Pedale von meinem alten Motobecane nicht ab, dort hat man mir geholfen) oder ich fahre zu Lucky Bike, wo ich meine beiden Cubes gekauft habe. Das war bislang aber noch nicht nötig.

Die Hombergrunde von Andi kann ich empfehlen, sehr schön und mit ein paar ordentlichen Stichen drin.
Auf Gpies gibts von mir noch ne Tour übern Deich zum Elfrathersee (Cafe ganzjährig geöffnet) u. auch die LaBici Saisoneröffnung (auf Gpies) ist nicht schlecht. Dann unser "Berg" die Vollrather Höhe, ebenfalls auf Gpies zu finden. Ich hab da auch ein paar RTF Kurse mit Daten hinterlegt, auch die ein oder andere schöne Strecke dabei.
Radladen auf der Derendorfer ist BicycleDoctor (macht auch Auslieferung für Radon), RicciSport am Ende der Jülicher ist auch zu empfehlen, LaBici in Oberkassel soll auch gut sein, Storck im Hafen fand ich sehr kompetent - glaube aber die machen nur Störche. In Unterath gibt es noch Fahrrad Lohmann und Zweirad Just, da kann ich aber nix zu sagen.
Etwas weiter, aber auch gut Zweirad Zilles in Mönchengladbach u. in Neuss Birkenstock.

Gruß
TheMaster

:eek:Andi war schneller :D

Zuletzt bearbeitet:
2016-06-19-BadHön-07a.jpg

War Gestern beim Marathon in Mayen. Dachte noch beim Start das kann was mit dem Wetter werden, trocknete dann aber relativ schnell ab und zum Nachmittag kam auch noch die Sonne raus.
Hammer Strecke an der Mosel und durch die Vulkaneifel :)

Ich war heute mal in Wuppertal. Hab mir mal die Nordbahntrasse angesehen. Ist prima, kann man gut fahren (wenn nicht zuviel Volk unterwegs ist). 63km mit 508 hm sind geworden. Bin ganz zufrieden damit. :)

Was ist denn bloß mit unserem @Onni los? Schon lange nichts mehr gehört bzw. gelesen. Joachim, bist du da irgendwo? Wenn ja, gib mal laut, ob bei dir alles ok ist.

Zurück