• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Mußt halt aufpassen, daß die Ladespannung die 4,20 Volt nicht überschreitet. Normalerweise ist das bei den Ladegeräten für Li-Akkus gegeben.
Wehe, wenn es mehr werden... ich hab hier auch ein paar ohne protection im Einsatz - muß man halt wissen, was man tut.
Stimmt,da muss ich aufpassen. Ich hab auch 16650er (Sanyo 16650 ZTA) die ich bis 4,35V laden kann. Wenn ich vergesse das Ladegerät wieder auf 4,2V umzustellen kann es brenzlig werden. Ich kauf mir aber demnächst ein zweites Ladegerät das nur auf 4,2V laden kann und benutze das nur für die 18650er. Ist dann sicherer.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Düsseldorf
Sacht ma ihr Duracellhasen, wofür braucht man so nen Zeugs? Also ich mein ich hab auch Liion Akkus, passende Ladegeräte und gut ist. Aber versteh da eh nicht viel von.

Zuletzt bearbeitet:
Bis heute Mittag war es ganz o.K. Bin ne 2 Std. Runde gefahren. Morgen was länger falls es trocken wird. Aber um 14:30 Uhr häng ich vor der Glotze MSR gucken.
Du bist ja echt ne extraharte Nummer:D. Wir wahren wohl in verschiedenen Ländern. Hier hat es um 11:00 schon getröpfelt und es war wirklich schweinekalt. Bin mit meiner Freundin zum Birkhof gefahren, Balkongrünzeugs und Osterkrams kaufen, und da wurde es immer ungemütlicher bis es sich zum Platzregen gemausert hatte:eek:. Bei dem Wetter treibt mich echt nix vor die Türe aber auch gar nix. Am Montag ist eventuell mal ein Tag zum Radfahren, am Dienstag gehts dann wieder mit schiffen und Schweinekälte weiter.
Ich will hier weg.:(

Tja, da hat die Erkältung mich nun doch noch erwischt.
Familienpackung Tempo, Grippostadt, Zitronentee und gestern 2 lauwarme Bierchen ( iggit !! :D )

Morgenfrüh um 8.30 Uhr dann die erste von 3 Sitzungen beim Kiefer-Fritzen, ich bekomme 2 Kronen.:eek:

Deshalb werde ich wohl nachher auch MSR gucken.....:daumen:

Jörg....wie ist das bei den Spiuk Schuhen, welche Große hast du bei normalen alltags-Schuhen und welchen bei den Rennsohlen ?
Wollte mir die RC16 im Mattschwarz gönnen.( oder in rot ?? )
zapatillas-spiuk-road-16rc-carbono-black.jpg

Tja, da hat die Erkältung mich nun doch noch erwischt.
Familienpackung Tempo, Grippostadt, Zitronentee und gestern 2 lauwarme Bierchen ( iggit !! :D )

Morgenfrüh um 8.30 Uhr dann die erste von 3 Sitzungen beim Kiefer-Fritzen, ich bekomme 2 Kronen.:eek:

Deshalb werde ich wohl nachher auch MSR gucken.....:daumen:

Jörg....wie ist das bei den Spiuk Schuhen, welche Große hast du bei normalen alltags-Schuhen und welchen bei den Rennsohlen ?
Wollte mir die RC16 im Mattschwarz gönnen.( oder in rot ?? )

zapatillas-spiuk-road-16rc-carbono-black.jpg

1. Gute Besserung!
2. Schöne Schuhe!
3. Viel Erfolg morgen!

Fiets

guck' noch mal ordentlich unter den Korken heute !!
Werde wohl gleich noch ein Rheinründchen drehen - über die Weseler Brücke / Fähre Walsum-Orsoy.

Schönen Sonntag allen....

18650 bestimmt für die Elektromotoren im Bike...

and what the hell is "MSR" ????
Yepp, Bike-Akkus bestehen idR aus 18650ern. Phono will bestimmt Elektrodoping betreiben, dafür braucht er die Zellen. Hat man das Fabian Cancellara nicht auch mal unterstellt, bei einem Rennen Elektrounterstützung verwendet zu haben?

Das ist einer der schönsten Aussichtspunkt in einen Tagebau hier bei uns finde ich Jörg. Tagebau Hambach beim Forum :terra Nova. Kenne ich natürlich von mehrfachen Besuchen.

War doch ein klasse Tag heute. Nur der Wind hat ein wenig gestört. Die Temperatur war o.k. Schiet drauf auf 2/3 von MSR. Ich fahre doch lieber selber als stundenlang Radrennen im TV zu glotzen. Die letzten 30 km hab ich aber noch geschaut.Glückwunsch an Dege. Wahnsinn wer alles am letzten Punchio noch gestürzt ist.

Christoph Strasser hat in Berlin auch einen neuen Weltrekord aufgestellt. 896,163 km in 24 Stunden. Irrsinn. http://www.radsport-aktiv.de/freizeit/freizeitnews_92074.htm

Ansonsten waren es heute nur 85 km bei mir, aber schnelle. Die letzten 2 Tage habe ich nur geschleppt, geschraubt und geräumt. Umzugshelfer bei einer guten Freundin. Der Rücken schmerzt und ein Handgelenk. War aber beim Radeln nicht zu merken.

Das Knirschen was ich letztens an meinem Rad gehört habe war der Laufradsatz. Habe heute einen anderen verwendet. Sind wohl die Speichen. Wenn ich manche drücken kommt das Geräusch. Mal sehen ob ich mich mal dranmache oder mich doch davon trenne. Gehen jetzt in das 8 Jahr, aber ich habe diese lieb gewonnen. Die alten Mavic Ksyrium Elite :D

Ich konnte mich heute morgen nicht zum fahren übereden. War doch schweinekalt. Hier waren es 3°.......bibber! Ab mittag wurde es zwar etwas besser aber da hatte ich dann keinen Bock mehr. Vieleicht klappts ja morgen?

Die 18650er brauche ich zum dampfen. Hab mich von der normalo E-Zig zum Akkuträger und Selbstwickelverdampfer gearbeitet. Da macht man die Heizwendel aus Wiederstanddraht selber und muss natürlich einiges beachten damit keine Handgranate baut.:D

Johan. Gute Besserung auch von mir. Mich hatte es diesen Winter auch böse erwischt, hatte sogar Fieber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück