• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Habe mir auch die Ronde angeschaut. Ich war teilweise erschrocken wieviel Fahrer da gestürzt sind. Wahnsinn. Schlimm fand ich ja den, wo der Fahrer in dem Mantel der Zuschauerin hängengeblieben ist und wo welche gegen den Strommast gedonnert sind. Das sah übelst aus. Und was da an Defekten war. Irre. Also so pannensicher können Schlauchreifen ja wohl nicht sein. Vor allem auch viele Platten auf normalen Strassen. Verstehe echt nicht warum man da nicht Tubeless mit Milch fährt. Wahrscheinlich weil die Sponsoren keine passenden Laufräder haben.
Das es auf sochen engen Sträßchen viele Stürze gibt ist doch kein Wunder. Vor am an den Schlüsselstellen sind die Positionskämpfe besonders hart und Überholmöglichkeiten gibt es kaum. Guck Dir doch mal die großen Rundfahrten an. Auch bei der Tour sind, vor allem in der ersten Woche die Stürze sehr zahlreich.

Wegen der Defekte. Ich war noch nicht in Belgien, hab aber auch noch nix besonders positives über die Strassen da gehört. Und wenn die Reifen dann noch fabrikfrisch sind, also nicht ne Zeit gelagert, ist die Defektanfälligkeit noch höher. Warum die kein Tubeless fahren? Schlauchreifen sind wohl immer noch das non plus Ultra in Punkto Geschmeidigkeit und Abrollen. Die Fahrer schwören eben immer noch drauf. Mir sind auch nicht mehr Defekte aufgefallen als in anderen Rennen.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Phono ich glaube wir haben 2 versch. Rennen gesehen :oops: Ich habe noch kein Rennen mit so viel Stürzen gesehen.
Die Strassen in Belgien sind mittlerweile auch nicht schlechter als hier. Und ein Rennen wo die gar nicht nachkamen mit Laufradwechseln habe ich so auch noch nicht gesehen. Ich weiss ja nicht ob Du die ganze Übertragung gesehen hast.

Phono ich glaube wir haben 2 versch. Rennen gesehen :oops: Ich habe noch kein Rennen mit so viel Stürzen gesehen.
Die Strassen in Belgien sind mittlerweile auch nicht schlechter als hier. Und ein Rennen wo die gar nicht nachkamen mit Laufradwechseln habe ich so auch noch nicht gesehen. Ich weiss ja nicht ob Du die ganze Übertragung gesehen hast.
Ich hab die letzten 90 km gesehen, also die wichtigste Phase. Und es gab viele Stürze, aber ich hab schon Rennen gesehen wo gleich zwanzig Mann geflogen sind und es alle paar Kilometer schwere Stürze gegeben hat. Mir kam das nicht sonderlich aussergewöhnlich vor.
Das es in so nem Rennen mit den Laufradwechseln nicht so klappt liegt auch wieder an den engen Strassen. Da kommen die Materialwagen oft nicht an die Strecke. Man hat ja gesehen, dass die Mechaniker an der Strecke standen, mit LR. Wenn der Defekt jetzt nicht an genau der Stelle ist, hat der Fahrer Pech gehabt und muss auf das LR warten. Der Ausgang bei so nem Klassiker hat auch mit Glück zu tun.

Dort wo die Ronde gefahren wird ist schon nochmal was anderes als unsere Straße, zumindest teilweise.

Wir hatten Samstag in Flandern bestes Wetter bei der Ronde. Mit 10 Mann gerade mal 1x platt und sonst nichts. Interessant fand ich das Damenteam von Wiggle Honda die im selben Hotel wie wir wohnten. Da waren ein paar Hasen dabei :D Gestern Nachmittag heimgekommen und mir auch die letzten 90km angesehen. Starkes Rennen gewesen.

Moin,

nee Kroni > 200 ist für mich derzeit nicht drin. Die 150er Runden die ich bis jetzt gefahren bin waren absolutes Limit.
Gut wir haben noch 4 Wochen aber ich glaube nicht das ich im April so viel zum fahren komme wie im März. Wir haben den 07. und ich bin bis jetzt gerade mal 234 KM gefahren.

Also wenn einer 200 plus, dann hätte ich Dir das auch am ehesten nach Deinen Monstertouren zugetraut - ich glaube, da unterschätzt Du dich selbst ein wenig - 150 km oder 50 mehr, das ist dann auch nicht mehr sooooooooo viel mehr.

Ich traue mir die 200 definitiv jetzt zu, why not? Man faährt so eine Runde aj nicht auf Schnitt, sondern auf Ankommen und Durchhalten. Ich habe diesen Monat auch erst 270 Kilometer...

Schauen wir mal wie der April noch so läuft. Auch wettertechnisch. Bei dem Pollenflug die letzte Zeit brauch ich an lange Distanzen nicht zu denken. Jetzt ist es ja erträglicher.
Auf jeden Fall muss ich noch Kilometer machen und wenn überhaupt würde ich den Marathon in Stolberg fahren. Der hat aber über 3000HM :eek: Das ist mal ein richtiges Brett.
Wenn ich über Ostern Lust habe werde ich in der Eifel mal ne Tour mit ähnlichen Eckdaten fahren. Wenn ich da einbreche lass ich das mit den Langdistanzen.

Als Allergiker ist das natürlich ein Thema. Kein schönes. Ach... wir verdienen ja nicht unser Geld mit dem Radfahren. Momentan bin ich auch platt und mach nichts. 2 Tage habe ich so was von schlecht geschlafen. Bin total gerädert und versuche auf der Arbeit über die Runden zu kommen. Heute war ich so nett und bin schon um 5 aufgestanden um eine Freundin zum Flughafen zu bringen.

Bei mir ist gleich wieder Attacke angesagt, Samstag RTF Düsseldorf Flehe - dafür fahre ich mich heute mal warm, eventuell über Esel mit neuer Bestzeit ? Gewichtsmäßig wäre heute etwas drin (76,2 kg):p - Ziel in 6 - 8 Wochen mit 73 / 74 scheint durchaus machbar....

Oh ist wieder gehoppel durch den Rheinkreis Neuss :) Ich kann mich mit der Rheinseite dort einfach nicht anfreunden.

Oh ist wieder gehoppel durch den Rheinkreis Neuss :) Ich kann mich mit der Rheinseite dort einfach nicht anfreunden.

Voooorsicht. Ganz dünnes Eis auf dem Du dich bewegst :mad::D:D
Jo die Düsseldorfer RTF geht durch das Neusser Gebiet. Warum ? Weil es dort einfach schöner ist :p
Ich hatte auch überlegt mitzufahren aber das ist ja meine Hausrunde. Die fahre ich bis auf das Stck. bei Norf und Selikum mindestens 5 x im Monat. Erst nachher wieder. Hmmm da muß ich Samstag umdisponieren und Richtg. Holland fahren.

Ich fahre Sonntag wahrscheinlich die RTF in Puhlheim über 154 KM. Die heißt übrigens Rhein-Erftkreis Rundfahrt und geht auch bei mir fast vor der Haustür vorbei, streift aber auch Ecken die ich nicht so kenne. Zumindest die Ecke bei Brauweiler und Pulheim.
Irgendwie auch blöd mit dem Auto nach Pulheim fahren wenn die bei mir vorbei geht. Aber Hemmerden ist so ca. die Hälfte der Strecke. Außerdem ist das unsportlich ohne Bezahlung einfach so ne RTF mitzufahren. Das mag ich gar nicht. Also werde ich wohl gegen 05:30 Uhr aufstehen. Denn schließlich ist die RTF - RTF des Monats - und es gibt von Rose als Startgeschenk nen Rucksack. Na schaffen das die Düsseldorfer RTFs auch ?? :p

Ob es jetzt dort schöner ist möchte ich nicht beantworten müssen:D:D Es ist im Vergleich doch relativ "eintönig" im Vergleich zur anderen Rheinseite oder Deiner Eifel.

Ich fahr keine der beiden RTF nächstes WE. Ich fahr am Freitag nach Frankreich, nehm am Samstag P-R "Jedermann" mit und kuck mir Sonntag dort die Profis an.:)

Eintönig ist ja harmlos ausgedrückt ;) Aber zum radeln, gerade auch was Strassenbeschaffenheit und Autoverkehr angeht, ist es da echt super. Vor allem als Feierabendrunde. Daher fahre ich dort auch so oft. Streckentechnisch kann man sich ja an der Halde, oder den Anstieg nach Kaster verausgaben :D
Und oft mag ich es auch einfach flach dahinzurollern. Das ist bei mir in der Eifel gar nicht möglich. Da geht es vom Tor raus in alle Richtungen direkt mal kilometerlang hoch.

Wow letzte Woche bist Flandern gefahren und jetzt P-R. Die ganze Strecke ? Boah seit ihr Tiere :daumen: Also das ist das Jedermann-Rennen bei dem ich als letztes teilnehmen würde. Ich HASSE Kopfsteinplaster. Die kurzen Passagen durch belgische Orte in den Ardennen verursachen bei mir schon IchhabekeinBockmehr Gedanken.
Dann mal viel Spaß und vor allem komm gesund wieder.

Ich bin hoffentlich rechtzeitig von der RTF zurück um den Rest von P-R zu sehen.

Ne bei der Ronde "nur" die 140km. Die ersten 110km im Flachen auf Radwegen spar ich mir:) Bei P-R habe ich auch nur für fie 140km gemeldet, da der Bustransfer für die 170km schon voll war. Ich bin aber vor 2 Jahren die Version des VC Roubaix gefahren die 210km lang ist. Letztes Jahr auch L-B-L mit 170km.

Spaß habe ich :) Gesund will ich auf jeden Fall bleiben. Danke.

Und bei mir geht morgen endlich die Reha los. Ich freu mich da so drauf wie sonst auf ne schöne RTF. Endlich ist Licht am Ende des Tunnels. Und in drei Wochen kann ich hoffentlich die erste vorsichtige Ausfahrt machen.:)

Ausserdem kommt morgen mein neues Sofa. Das nimmt ein guter Freund von mir an, ich bin ja nicht zu Hause. Das Teil ist superbequem mit sehr gutem Leder. Dann kommt in drei Wochen noch ein neuer Tisch. Futonbett ist ja auch neu. Musste mir einfach mal was neues gönnen.

Dann Dir mal eine schöne und erfolgreiche Reha Lindo. Bleib bloss weiter entspannt. Ich fahre momentan auch wenig. Heute hab ich z.b. keinen Bock und die letzten Tage konnte man ja eh knicken.
Super das Du Dir Sachen für Deine Wohnung gekauft hast. Auch wenn diese gebraucht sind. Auf Rennräder kann man schließlich in der Wohnung nicht sitzen ;)

Ich habe für das kommende WE keine großen Pläne. Ein wenig Radfahren. Nur kurze Strecken. Sonntag helfe ich einer Freundin und am 16.4. bin ich schon auf dem Wege nach Bremen. Komme dann Ostermontag zurück.

Super das Du Dir Sachen für Deine Wohnung gekauft hast. Auch wenn diese gebraucht sind. Auf Rennräder kann man schließlich in der Wohnung nicht sitzen ;)
Gebraucht ist nur das Sofa, und das ist auch so gut wie neu. Der Rest ist aus dem Möbelhaus und natürlich neu.
Dann Dir mal eine schöne und erfolgreiche Reha Lindo. Bleib bloss weiter entspannt.
Mittlerweile bin ich entspannt. Das sah vor Wochen noch anders aus. Da hab ich schon die Welt untergehen sehen. Aber nachdem gestern bei Eurosport von nem Fahrer gesprochen wurde der auch übelste Brüche hatte, u.a. Wirbelbrüche, und wieder fährt, bin ich doch sehr zuversichtlich das ich wieder ganz gesund werde.:)
Ich habe für das kommende WE keine großen Pläne. Ein wenig Radfahren. Nur kurze Strecken. Sonntag helfe ich einer Freundin und am 16.4. bin ich schon auf dem Wege nach Bremen. Komme dann Ostermontag zurück.
Dann schon mal schöne (und hoffentlich entspannte) Ostertage. Ich treffe mich auch am Ostersonntag mit der Familie.

So, fertig ausgetobt! Bin mal ein paar Hügel mit Anschlag gefahren - funzt noch nicht so richtig, hab zwar drei Bestzeiten, aber schnell ist anders - muss also noch Gewicht runter :p:D - aber leichtre ist schon geiler, immerhin sind schon fast 4 Kilo pulverisiert, ich fühle mich einfach noch fitter und habe den ganzen Tag Hummeln im Hintern und will aufs Rad. Das Austoben heute war dann aber doch eher ernüchternd. Also schnell war ich, aber - naja, egal....wird noch!

Cool die Frankreich Aktion - haste Du ja erzählt, dass Du dir die Dinger geben willst - viel Spaß dabei !

Erft Rundfahrt - wenn es da einen Rucksack gibt, fahre ich die auch - obwohl die nicht in mein Programm passt - mal sehen, ob ich da an den Start gehe, ist mir eigentlich wieder zu viel Püngelei, Rad ins Auto usw. eventuell fahre ich mit meinem Verein das Ding als Sternfahrt an.

Für die Sternfahrt gibbet aber kein Rucksack. Ich hoffe ich komme Sonntag früh genug aus den Federn. Da die Pulheimer ja eher ne Rollerrunde ist nehme ich mal die zipp. Es sei denn es stürmt :rolleyes:
Samstag bau ich am Benz noch nen H&R Fahrwerk ein, helfe dem Nachbarn beim Umzug und will noch ne kleine lockere Runde drehen. Volles Programm. Heute wurde, morgen und Freitag wird geradelt. Ich bekomm mein Gewicht eh net richtig runter weil ich Genießer bin. Egal, dafür bin ich im flachen ganz gut und den Berg komm ich irgendwie immer rauf.
Bin heute 3/4 der Düsseldorfer RTF gefahren. Schnitt 30,8 km/h. Geile Strecke :D

Raps aus Neurath CAM00713.jpg Tulpen aus Kapellen :D CAM00727.jpg

Zurück