• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ich war gestern auch das zweite Mal in diesem Jahr mit dem RR unterwegs - mit zwei Essener Kollegen haben wir die Bahntrassen um Wuppertal, Solingen und Remscheid erkundet. Sind dann über Schwelm wieder zurück. Waren ein paar Hammerberge mit 17% und 20% dabei. Der 20%er ging nur im Wiegetritt und Ziehen am Lenker - da wäre eine MTB Übersetzung schön gewesen.
War aber teilweise ziemlich voll und man konnte nicht schnell fahren und sich damit von den Anstiegen wieder erholen.
Knapp 120km sind es gewesen.
Die RTF gestern nach Witten überschneidet sich etwas mit der Essener Muttentalrunde. Sollten wir ruhig mal gemütlich zusammen fahren. SInd dan zwar für euch nochmal 30km mehr, aber 100km oder 130km - ist ja kaum ein Unterschied oder?

Anzeige

Re: Düsseldorf
Nicht ganz richtig, Du hattest letztens geschrieben Du ziehst dich was zurück :(
Ich hatte da irgendwie das Gefühl radeln wird für Dich zur Belastung. Um so schöner das Du jetzt doch wieder aktiv bist :D
Was war denn los ? Hatte der Rücken so viele Probleme gemacht ?

Sorry aber es MUß MAL REGNEN, gut aber nicht ausgerechnet am Wochenende

Kann passieren Jörg. Regenschauer sind am Wochenende möglich.

Nein. Bei mir ist alles in Ordnung. Ich hatte die letzte Zeit viel Probleme mit meinem Unterleid. Dann kam das Problem mit meinem Ischiasnerv und irgendwas mit grippalen Infekt war im Anmarsch..
Das war zu viel und hat mich auch tierisch genervt. Da hab ich mir halt mal 1 Woche Pause verordnet. Das war eine gute Entscheidung.

Schön Uwe das Du auch wieder mit dem Renner unterwegs bist. Wettermäßig kann man ja momentan auch nicht meckern. Das war ein wunderbarer März.

Wettermäßig kann man ja momentan auch nicht meckern. Das war ein wunderbarer März.

Wohl war. Ich kann mich an so einen März nicht erinnern. Auch radtechnisch nicht. Ich bin im März so viel gefahren wie in keinem Monat der letzten Jahre. Der Wahnsinn.
Aber durchhalten werde ich das nicht. Allein schon aus Zeitgründen. Ich habe viel liegen gelassen und ich freu mich auch wieder auf andere Dinge.

Ich gehe das auch ganz locker an. Wenn es mir körperlich gut geht, macht es mir nämlich auch Spass. Dann bin ich motiviert.

Die Woche werde ich aber nutzen zum Radeln. Jetzt wo es auch noch länger hell bleibt. Ostern bin ich jedenfalls wieder in Bremen. Das fällt radtechnisch bei mir schon mal aus.

So..... Mahlzeit. Gleich mal an die Luft. Wir gehen wie immer eine Runde hier in den Wald.

ps: Am Wochenende dachte ich schon, mir kommt Lindo auf dem Rennrad entgegen. Der Fahrer hatte die gleiche tolle Haltung auf dem Rennrad. Fast 1:1.

Hallo zusammen

bei mir geht es jetzt endlich los mit der Reha.:) Nächste Woche Donnerstag geht es los (hoffe ich). Die Rentenversicherung hatte die Kostenzusage nie zurück genommen, aber so ne blöde Zicke in der Reha war sauer weil ich angeblich die Maßname abgesagt hätte und auch nicht mehr haben wollte.
Jetzt musste alles nochmal genehmigt werden. Heute hab ich nochmal mit dem zuständigen Sachbearbeiter bei der Rentenversicherung gesprochen. Es ist alles genehmigt, und ich soll einen Termin mit der Reha abmachen. Da hatte ich aber die Rechnung ohne diese blöde Kuh gemacht. Die will erst irgendwelche Unterlagen zugeschickt haben, von der Rentenversicherung. Ich hab der gesagt das die mir jetzt bitte nen Termin geben soll, die Unterlagen kämen. Ansonsten soll die mit der Rentenversicherung sprechen.
Ich hab dann selber noch mal den Sachbearbeiter bei der Rente angerufen und dem allers erzählt. Der konnte sich gar nicht erklären was die Reha noch haben will, die Kostenzusage steht ja. Also hat der denen die Kostenzusage und den medizinischen Bericht zugefaxt. Dann wollte ich noch mal diese Zicke in der Reha anrufen und fragen ob jetzt alles zusammen ist und ich in den nächsten Tagen die schriftliche Bestätigung bekomme. Die war aber um 15:15 schon im Feierabend.

Dieses ganze hin und her macht mir fast mehr zu schaffen als meine Verletzung. Wenn ich die Reha hinter mir hab schlag ich bei der Alten im Büro auf und dann hört die ein paar Tackte von mir. Ich könnte der den dürren Hals umdrehen:mad:. Unmöglich so was.

So, das wars von mir. Genießt das Wetter und fahrt Rad.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe es auch langsam an, hauptsache ich sitze auf dem Radl - gerade noch 65 Kilometer abgespult, Puls kaum über 120 bekommen, morgen Pause, Besuch bei Breuninger, abends Mucki Bude, Donnerstag wieder lockere 60 Kilometer, Freitag frei und Samstag Attacke in Grefrath, die nächsten 3 Punkte holen (ich werd noch Pünktchen)

UndLindo, immer schön freundlich bleiben, da erreichst Du mehr als mit Wut und Zorn (auch wenn es schwer fällt) - ich neige ja auch eher zum austicken, aber das bringt nix, stösst nur auf noch mehr Widerstand

UndLindo, immer schön freundlich bleiben, da erreichst Du mehr als mit Wut und Zorn (auch wenn es schwer fällt) - ich neige ja auch eher zum austicken, aber das bringt nix, stösst nur auf noch mehr Widerstand
Deshalb sag ich der ja auch erst NACH meiner Reha die Meinung. Ich will jetzt nicht weiter ins Detail gehen, aber diese Frau hat mir gegenüber einen Ton drauf......... Das klär ich dann noch........ nach der Reha.

Moin

Lindo ist aber wieder gut in Fahrt :D Glaub aber es ist heute schon notwendig zu kämpfen um das zu bekommen, was man braucht. Selbst, wenn einem dieses zusteht. In unserem System ist irgendwas faul.

Ich werde heute und morgen auch noch mal das schöne Wetter abends nutzen. Wer weiss, wie viel man am Wochenende machen kann.

....und Samstag Attacke in Grefrath, die nächsten 3 Punkte holen (ich werd noch Pünktchen)

Hört sich für mich an, als wenn Du ein richtiges Rennen fährst Andy. Ist doch "nur" eine RTF ;)

So. Ich hab jetzt den Reha Termin. Die gefaxten Unterlagen haben dann wohl gereicht. In den nächsten Tagen krieg ich das schriftlich und nächsten Donnerstag kann ich die Reha endlich antreten.:)

Es gibt neues in meiner Sache wegen des Schmerzensgeldes. Was ich Euch jetzt schreibe werdet Ihr kaum glauben. Das ist Realsatire.:D Das die Versicherung mauert und meine Ansprüche verneint hab ich mir ja schon gedacht. Aber bei denen ist ne Schraube locker. Die Zweifeln an das ich überhaupt an der angegebenen Stelle gestürzt bin. Ich hab mich also mit schweren inneren Verletzungen irgendwie an diese Stelle gerobbt (wie weit wohl?) um böswillig die Axa abzuzocken.:rolleyes: Wie hätte ich das machen sollen und warum?:confused: Ich war nicht mal mehr fähig mich kriechend von da weg zu bewegen, von aufstehen und gehen ganz zu schweigen! Das wird denen auch jeder Sachverständige klarmachen, anhand der Röntgenbilder und des Befundes.:cool:

Als nächstes behaupten die das dort ein Schild stände das darauf aufmerksam macht das dort nicht gestreut wird. So ein Schild gab es jedenfalls zum Zeitpunkt meines Unfalls nicht. Ich hab genügend Fotos vom gesamten Gelände und der Beschilderung gemacht. Meine Anwältin hat die Bilder. Ach so. Glatt war es natürlich auch nicht!:rolleyes: Deshalb hatten ja selbst die Sanis Schwierigkeiten bei meiner Rettung und wären fast auf der Nase gelandet. Ausser denen und der Notärztin hab ich noch zwei andere Zeugen dafür das ich an dieser Stelle gelegen habe. Dann bestreiten die generell eine Streupflicht.

Es juckt mich ungemein diesem wirren Versicherungsfritzen ne Packung Voltax zu schicken, zur steigerung der geistigen Leistungsfähigkeit.:daumen: Frecher und dämlicher geht es wohl nicht mehr! Ich beherrsche mich aber und überlasse alles meiner Anwältin.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Moin....das war gestern abend richtig schön. Bin schwitzend und dampfend hier über die Hügel geeiert und über Mettmann und Neandertal zurück. Erste Schilder gesehen. Am Wochenende ist dort Radrennen. Heute noch eine Runde, vielleicht mal auf die Vollrather Höhe. 1x im Jahr mach ich das :D

Aber bei den rtf's kann man schon gut brettern - immer zu schnellen Gruppen "springen":D
Du Mutiger. Ich fahre lieber vorne im Wind. Man weiss nämlich nie, was für einen "Experten" man vor sich fahren hat.

Leider nicht schön für Dich Lindo, aber die Reaktion der Versicherung überrascht mich gar nicht. Die verdrehen erstmal alles und weisen ab in der Hoffnung, dass man aufgibt. Hoffentlich hast Du wenigstens Erfolg.

Leider nicht schön für Dich Lindo, aber die Reaktion der Versicherung überrascht mich gar nicht. Die verdrehen erstmal alles und weisen ab in der Hoffnung, dass man aufgibt. Hoffentlich hast Du wenigstens Erfolg.
Warum sollte ich aufgeben? Solange mich das nichts kostet geh ich weiter. Ich hab ja nix zu verlieren.:cool:

Heute noch 'ne kleine Runde übern Esel, 60 Kilometer, ist ok. Morgen nix, Samstag RTF, Sonntag wenig, Wochensoll ist dann auch durch....

Bei mir waren es nur 43km, irgendwie rollte es nicht so "lecker".
Dafür die Saarner Straße komplett hoch. :daumen:

Andi, mach so weiter und du endest noch als Bergfloh......:D:p

Ich war gestern Abend noch ein paar Kilometer machen. Eben gepackt und morgen nach Belgien und hol mir da meine RTF Punkte am Samstag :) Interlandtroffee machts möglich.

Moin. Recht süffig heute. Sollte doch eigentlich noch trocken sein laut Glaskugel. Morgen noch mehr Regen ? .... mhhhhh... Regenjacke an und los geht es oder doch nicht ? Ich grübel noch :D

Gestern abend war es aber trocken. Bin mal auf die Halde und schnell wieder nach Hause. Merke meine Form kommt so langsam. Als Spätstarter kann ich zufrieden sein. War ja noch nicht so aktiv wie Ihr.

Warum sollte ich aufgeben? Solange mich das nichts kostet geh ich weiter. Ich hab ja nix zu verlieren.:cool:

Entweder man hat Geld oder eine Rechtschutzversicherung. Leute die beides nicht haben überlegen schon mal mit Rechtsmittel dagegen anzugehen. Darauf setzen die doch. Erstmal alles ablehnen. Ganz typische Reaktion von denen.

Moin,

super Andi :daumen: Bei mir geht derzeit fast nichts. Die Pollenallergie rafft mich dahin. Ich mach jeden Tag den Regentanz und er scheint ja zu wirken :D
Wenn sich das nicht bessert überlege ich echt mir so ne Cortison-Depotspritze geben zu lassen. Ich weiss ich weiss aber wenn man kaum raus kann ist auch kacke.
Na ja warten wir mal ab. Heute ist durch den Regen ja schon Besserung in Socht uind ich warte noch was ab.

Übrigens. Heute ist meinen 3-fach Carbonkurbel gekommen. Der Hammer. Ich habe 54,- EUR bezahlt !!!!!! Das Mortop Keramiklager liegt auch schon zu Hause.
Ich überlege jetzt echt mein Eifel-Rotwild auf 3-fach umzubauen :rolleyes:

CAM00692[1].jpg

Zurück