• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Danke @andi mania werde heute Abend meinen Krempel zusammenpacken und morgen nach der Arbeit um 14 Uhr direkt nach Roubaix fahren. Wetter soll ganz gut werden.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Gedingenst, auf den Rucksack - wg. dem werde ich bestimmt keine RTF antreten :rolleyes::D:D Ich fahre RTFs wegen der Streckenführungen - dei Stolbergrunde, die wird schick. Die Düsseldorfer Runde ist eher ein wenig mitrollen, brettern und Spaß haben - landschaftlich stehe ich auch mehr auf die Strecken Richtung Bergisches - nur flach durch Rapsfelder ist auf Dauer doch langweilig.

Ich fahre NUR wegen dem Rucksack :eek::confused::D:D Ich kann Samstag net und will auch mal ne >150er Runde mit Dampf und in Gruppen fahren. Daher kommt mir die Pulheimer genau richtig. Da bin ich ja mal gespannt wie Du den Stolberger Marathon mit über 3000 Hm wegsteckst. Ich warte ab und schau mal wie ich jetzt die 154KM verkrafte.
Nur flach und Rapsfelder soll auf Dauer langweilig sein ?? Hmmmm ich fahre da jetzt seit 17 Jahren rum. Wahrscheinlich bin ich daher was :confused::confused:;)

Mit Stolberg meint Ihr die RTF/Marathon vom RC Dorff oder? Jo die ist gut da möchte ich dieses Jahr wieder teilnehmen.

So. Hab den ersten Tag in der Reha rum. Heute war erst mal Untersuchung von der Physiotherapeutin und der Ärztin angesagt. Das gute: Ich darf ab sofort radfahren.:) Natürlich noch nicht Rennrad, aber gegen den Crosser ist nix einzuwenden. Ich soll aber die SPD Pedale vorerst gegen normale Pedale tauschen. Ich guck erst mal. Wenns sein muss tausch ich die eben. Und, ich werd wohl wieder richtig fit. Nur braucht das Zeit. Ich soll nicht zuviel in zu kurzer Zeit erwarten.
Dann hab ich Einweisung in die Geräte gehabt. Die Physiotherapeutin hat aber noch ein paar Spezialitäten für mich.:D

IDa bin ich ja mal gespannt wie Du den Stolberger Marathon mit über 3000 Hm wegsteckst. :confused::confused:;)

Auf dem Zahnfleisch....ich werde wohl auch eher die 150 fahren .. und wenn es gut laufen sollte, eventuell, aber wirklich nur als Option, die größere Runde.

Naja, so langweilg ist es "drüben" ja auch nicht - nur mittlerweile fahre ich doch viel, viel lieber hügeliger - das ist für mich einfach spannender, keine Ahnung.

yepp - ist die Runde vom Dorff Verein

Der neue Akku ist im Garmin - ging ziemlich einfach, die Montage - etwas fummelig allerdings - aber - läuft - bin nun mal gespannt, ob das Teil wieder 8 bis 10 Stunden Saft hat.

Hbe mich gerade mit PS3 und Gran Turismo 6 beschäftigt. Die Simulation beim Fahren ist in der neuen Version schon geil - überlege mir echt so einen playseat mit allem Zipp und Zapp zu ordern (gebraucht) - das macht schon Spaß ! Nürburgring, Spa und Brands hatch sind schöne Strecken zum Fahren.....Nürburgring ist ziemlich realistisch abgebildet. Wenn ich da an die ersten Renn-Maschinen denke - da stand in der Altstadt bei Woolworth immer so eine Kiste, schwarzer Bildschirm, rechts links weiße Markierungen und in der Mitte eine gestreifte Linie, Motorsound irgendwie wie ein zu hoch geschraubter Eierkocher - und heute fast fotorealistisch (Motorsound ist allerdings immer noch gagge)

Ich habe mal geschaut. Bei der 150er in Stolberg Dorff bin ich letztes Jahr nen 25,6er und 2012 nen 24,2er Schnitt gefahren. Da hatte ich aber teilweise noch nicht mal die Häfte der KM / HM in den Beinen wie jetzt.
Außerdem sind es ja noch 4 Wochen da geht noch was. Und überraschenderweise purzeln plötzlich meine Kilos nachdem ich mein Essen umgestellt habe. Vorher hatte das nie so geklappt. Dauert vielleicht immer was.
Derzeit bin ich motiviert den Marathon zu fahren. Ich schau mal wie es Sonntag in Pulheim läuft falls ich früh genug aus dem Bett komme. Da will ich auf die 154 Km mal Gas geben und schauen was rauskommt.

Hi Ihr seid ja klasse im Training,
ich hatte gestern meine letzt Runde im Bergischen bevor nächste Woche in der Schweiz radele, in der Holsteinischen. Höchster Berg 150 m.

:)

Ich nehme man an ohne Geräte bzw. nur mit einem Gerät :D
Leider nein.:p Was die sich ausdenkt kommt Folter gleich. Mein Trainingsplan ist dermaßen vollgepackt. Dann waren wir noch mit der Gruppe draußen und ich bin gigantische 2km gegangen:rolleyes:. Das war schon zuviel. Ich war danach platt wie ne Briefmarke:(. Jetzt bin ich froh das erst mal WE ist.

Tja, nun hat es auch mich erwischt.:(

Ein Sprinter nahm mir die Vorfahrt ( ich glaube tatsächlich er hat mich nicht gesehen ) genommen und ist weiter gefahren.
Visser mit dem Belgier durch die Luft und im Graben gelandet.
Nach 20 Sekunden langsam aufgestanden.......Gottseidank nix kaputt:daumen:, dickes Handgelenk und bissl blaue Rippen.
Dafür Hinterrad fratze, deshalb auf der Felge/Platten langsam nach Hause gerollt. ( 37 km ).

Hat wer noch ein "billig"-Satz rumliegen der weg muß ? :cool::)

Boah, werde mal ein Paar Schnäpse wegschlürfen, dass hätte auch anders ausgehen können.:bier:

Morgen dann, gezwungenermaßen, mit Herrn Stevens unterwegs.

Cheers, Johan

Ach Du shyce, na Gott sei Dank ist nicht mehr passiert Johan. Bei mir war es vorgestern auch 1x sehr knapp. Wieder so eine Drecks A-Klasse. Blinkt rechts, ich will links überholen, zieht Opa nach links :mad:

So die Düsseldorfer RTF heute in richtiger Richtg. gefahren :D Freuuuuuunde auf euch wartet was.
Hier in der Ferne der Col D´Allrath.

CAM00731.jpg

Ihr müßt aber nicht bis ganz oben. Glaube das trauen die Veranstalter den Düsseldorfer Flachlandtirolern nicht zu :p
Die fahren viel Spaß. Und bleibt gesund.

So die Düsseldorfer RTF heute in richtiger Richtg. gefahren :D Freuuuuuunde auf euch wartet was.
Hier in der Ferne der Col D´Allrath.

Anhang anzeigen 138585

Ihr müßt aber nicht bis ganz oben. Glaube das trauen die Veranstalter den Düsseldorfer Flachlandtirolern nicht zu :p
Die fahren viel Spaß. Und bleibt gesund.

Ha Ha Ha - ne watt hamma gelacht .....:D:D

Halde ist doch Dein Hausberg - wobei ich den nicht als Berg bezeichnen würde - da kann man doch freihändig Banane schälend hochradeln....

Moin alleseits,

oh... da ist ja eine Menge passiert. Johan da hast Du aber Glück gehabt...puh. Alles Gute. Ein Mavic Aksium Laufradsatz könntest Du von mir ganz billig haben. Komplett mit allem. Wenn Du auf die schnelle nichts findest.

Lindo bleib dran und lass Dich schön quälen :D Das muss sein. Du willst ja auf die Beine kommen. Freut mich das es bei Dir so gut Fortschritte machst.

Eigentlich hat Andy ja recht. Jörg sein Hausberg :D Der war gut. Ich bin gestern daran nur vorbeigefahren. Schilder der RTF natürlich an jeder Ecke. Viel Spass sag ich nur.

Ich warte jetzt bis es wärmer wird und fahre dann in das Oberbergische. Mal sehen wie weit. Da ich Ostern nicht da bin will ich mir vorher noch mal was schönes gönnen und so unfit bin ich gar nicht. Hätte mir das schlimmer vorgestellt.

Allen einen schönen (Radel)Tag.

Zurück