• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Alos ich werde pünktlich zum Start dort sein und dann losfahren - da sind bestimmt paar Vereinskollegen von mir - bißchen mitlutschen....

Tempolimit auf einer Rennstrecke :eek: Das ist ja so was von lächerlich. Das gibt ja geile Rennen wenn 180 Autos 3 x pro Runde abbremsen müssen. Hoffentlich gibt es genug Satelliten die das überwachen können und genug Abschleppwagen für die Auffahrunfälle. Also ich fahre da nicht mehr hin.

Ist der Hammer, oder??? Rennstrecke mit Tempolimit!! Lächerlich!!! Das wird kontrolliert und bestraft - als Rennfahrer würde ich mir noch dämlicher vorlommen, wenn ich an den Stellen auf 200 runterbremsen muss - oder man fährt am besten ein Auto, das gar keine 200 schafft, oder so gerade eben.....

Ist der Hammer, oder??? Rennstrecke mit Tempolimit!! Lächerlich!!! Das wird kontrolliert und bestraft - als Rennfahrer würde ich mir noch dämlicher vorlommen, wenn ich an den Stellen auf 200 runterbremsen muss - oder man fährt am besten ein Auto, das gar keine 200 schafft, oder so gerade eben.....
Im Touriforum sind die Diskussionen sehr kontrovers.......:D:cool::p
Es sollen tatsächlich Schilder aufgestellt werden, zusätzlich weißes Blitzlicht für den Beginn und grünes Blitzlicht für das Ende der "Slow-Zone".......
RCN wurde schon in Radar Challenge Nürburgring umgetauft....:D:D

Bin mal gespannt was die machen wenn es, wegen der "Abbremsung", zu Auffahrunfälle kommt.:eek::(

Wahrscheinlich bekomme ich mein Fiets erst am Samstagmorgen.....kac.ke, m.ist, s.hit........:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Schöne 100er nach Burscheid, Leichlingen, Balkantrasse...
Morgen gaaanz ruhig und ziemlich früh nach Venlo auf einen Kaffee. @Phonosophie Kommst mit?
Das Endurace ist, allen Unkenrufen zum Trotz, gut!
Gerne:). Wann willste denn los? Früh ist mir recht.

Heute auch ne lockere 90km Runde gefahren. Vorhin hab ich mir mal ein Stück Pizza gegönnt. Hab jetzt 10 Kilos abgenommen, seit Anfang Februar. Da ist einmal sündigen drinn. Ich kann keinen Salat und Steak mehr sehen. Jetzt müssen noch 5 Kilos runter. Dann hab ich mein Gewicht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's euch nicht zu weit ist, fahrt besser nach Arcen (nördl. von Venlo).

Sehr netter kleiner Dorfplatz + tolles Eiscafe mit Blick auf die Maas (direkt am Dorfplatz).

Eine meiner 'Standardrunden'

Gerne:). Wann willste denn los? Früh ist mir recht.

Heute auch ne lockere 90km Runde gefahren. Vorhin hab ich mir mal ein Stück Pizza gegönnt. Hab jetzt 10 Kilos abgenommen, seit Anfang Februar. Da ist einmal sündigen drinn. Ich kann keinen Salat und Steak mehr sehen. Jetzt müssen noch 5 Kilos runter. Dann hab ich mein Gewicht wieder.
10:30 unter der Südbrücke auf der Düsseldorfer Seite?

Phono schläft wohl noch?!? Bin dann mal weg, ein anderes Mal wird es schon klappen mit der gemeinsamen Tour, der Sommer kommt ja erst.

Soo, ruhige Tour nach Venlo beendet. Puls durchschnittlich 120 bpm, 132 Km, keine sehr schöne Strecke von wenigen Ausnahmen abgesehen.
Et kütt, wie der Rheinländer sagt.

Soo......

Die Diva ist in the House.....!!:cool::p
Stolz wie Bolle.
Bin direkt eine 67km Runde gefahren.
Steifes Teil dieser Gerät:D und trotzdem super komfortabel.
Ich Depp hatte natürlich kein Werkzeug mit, sodaß ich erst daheim den Sattel um 0,5-1cm senken konnte.

tadaaaaaaa........

12.14354886.2.jpg

11.16432426.2.jpg

passendes Schuhwerk gabs direkt aus Italien...Internetz sei dank.
12.14354830.2.jpg

....ääh, woher haste denn die Weissheit, machen wohl nur ganz Schlaue?
Wäre mir neu....
Eigentlich bezieht sich die Geschichte auf das Herstellungsverfahren.

Glückwunsch zum neuen Rad. Allzeit gute Fahrt. Wie ich sehe hast Du eine "Bergkettung" gewählt :D Sind das Carbonlaufräder von Marvic ?

Ich war auch noch mal draussen um mein Garmin 810 mit der neuen Firmware 3.60 zu testen. Diesmal klappt alles 1a. Selbst das Problem mit den Abbiegehinweise funktioniert.

Ich bin heute mal am Grevenbroicher Fahrsicherheitszentrum des ADAC hoch zum Segelflugplatz Gustorfer Höhe gefahren. Da war ich komischerweise noch nie. Warum eigentlich nicht ? Komisch. Nette Strecke übrigens. Da hängen auch RTF Hinweisschilder wie an vielen Stellen.

Obwohl...... ich habe gedacht die RTF wäre heute. Da waren ja Horden unterwegs. Gut, kein Wunder bei dem Wetter. Habe auch schon meine ersten Sonnenstreifen.

Auf dem Fahrsicherheitszentrum war heute ein Rennen .

IMGP1763.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Danke Kroni,

ja die guten Carbon Mavics.....noch quitschen die wie die Rennbeläge auf meinen ex-Ringtool.
Compact Kurbel und eine 11-32 Kasette mit Loncage Derailleur.
Bin schon am überlegen ob ich mir noch eine Dura Ace Kurbel gönnen soll.....aus rein optischen Gründen.
Irgendwie muss ich meine Kilos ja die Halde hoch bekommen....:D:D:cool:

Schickes Teil - Glückwunsch zu dem Renner!!

Was ich optisch komisch finde, ist das fette Steuerrohr und die im Gegensatz dazu extrem "dürre" Gabel. Wirkt eventuel nur so auf dem Foto. Und ihr habt natürlich das Problem der Größe - da ist die Rahmenoptik immer ein wenig verzerrt.

Trotzdem - geiles Gerät!!!
Kannst Du ja morgen mal vorführen - werde ab 10 am Start sein, wahrscheinlich in der nähe meines Vereins (RSV Rad-Ratingen, blau-rot-weiße Trikots) - ich fahre aber wie üblich SEBAMED mit meinem EMX-1.

Danke Andi, klaro in Rh 55 sieht es alles etwas filigraner aus.
Bei mir dann halt etwas bulliger....soll ja auch halten.:D:p

Meinst du denn das Wetter spielt mit ?

Wenn morgenfrüh alles klar und trocken ist fahre ich mit, ich werde wohl mein Radioshack Shirt anziehen.
Den feinen weiss/grünen Belgier werde ich wohl finden.

Was mir nicht so gefällt....
Der Sattel am Prorace war ausWildleder und absolut rutschfest, das an der Diva aus Glattleder, gefühlt bin ich relativ oft am rutschen.
Muss ich halt mehr schwitzen....LOL

Zurück