• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Man nu schmeißt endlich die Kippen weg. Ist ganz einfach. Alles andere als sofort auf null ist doch Blödsinn. Nikotin verursacht doch keine Abhängigkeit oder Entzugserscheinungen.
Da spricht der Fachmann.:rolleyes: Alles ganz einfach. Und Nikotin ist natürlich kein Suchtstoff, nein. Deshalb schaffen es ja auch so viele, nämlich 3-4 Prozent!
 
Und ganz wichtig bei den Touren auch hier. Immer ein Buff oder Halstuch mitnehmen. Ne nicht wegen dem Wind
WEGEN DER GÜLLE DER BAUERN. BOAHHHHH WAS PFEFFERN DIE AUF DIE FELDER. ICH BEKOMM DA ECHT DAS KOTZEN
 
Da spricht der Fachmann.:rolleyes: Alles ganz einfach. Deshalb schaffen es ja auch so viele, nämlich 3-4 Prozent!

Ich wußte das das kommt :D Ja es ist ganz einfach. Problem ist nur die meisten Leute haben einfach keinen festen Willen. Was ich mit Entzugserscheinungen meine ist, Krämpfe, Zittern, Schweißausbrüche usw. halt richtiger Entzug. Also ich kenn keinen der das hatte. Daher ist es auch so einfach aufzuhören wenn man nur will. Aber es gibt Leute die schaffen das vom Kopf her einfach nicht. Komisch das es bei vielen klappt wenn die plötzlich schwer krank werden, im Krankenhaus liegen oder nen 11 Std. Flug machen. Wie lange hast Du im Krankenhaus gelegen und nicht geraucht ? Irgendwie bleibt da überall die Abhängigkeit und der Entzug aus. Ist mir auch völlig egal. Die Worte sollten aufmuntern und mehr nicht.
 
Ich wußte das das kommt :D Ja es ist ganz einfach. Problem ist nur die meisten Leute haben einfach keinen festen Willen. Was ich mit Entzugserscheinungen meine ist, Krämpfe, Zittern, Schweißausbrüche usw. halt richtiger Entzug. Also ich kenn keinen der das hatte. Daher ist es auch so einfach aufzuhören wenn man nur will. Aber es gibt Leute die schaffen das vom Kopf her einfach nicht. Komisch das es bei vielen klappt wenn die plötzlich schwer krank werden, im Krankenhaus liegen oder nen 11 Std. Flug machen. Wie lange hast Du im Krankenhaus gelegen und nicht geraucht ? Irgendwie bleibt da überall die Abhängigkeit und der Entzug aus. Ist mir auch völlig egal. Die Worte sollten aufmuntern und mehr nicht.
Ich hatte bei MEINEN Versuchen zwar keine Krämpfe, aber massive Depressionen, nervöse Zustände, konnte mich nicht konzentrieren usw. usw. Natürlich ist es nicht nur eine körperliche Abhängigkeit, die ist gar nicht mal so wild. Viel schlimmer ist es nichts mehr in der Hand zu haben, daran ziehen zu können und was auszublasen. Das ist auch der Hauptgrund warum die NRTs wie Nikotinpflaster, Nicorette Spray usw. nicht funktionieren. Die können die Handlung des rauchens nicht ersetzen. Ich hab es jedenfalls trotz ernstahaften Willens nicht geschafft.

Ich hatte übrigens bei meinem Krankenhausaufenthalt schon monatelang nicht mehr geraucht sondern auf dampfen umgestellt. Das ging auch auf dem Zimmer. Meine Zimmergenossen hatten nix dagegen und weil die E-Zig nicht nach Tabak riecht hat auch keine Schwester oder Arzt was mit bekommen. Der Narkosearzt hat mir sogar sein OK. gegeben bis kurz vor der OP zu dampfen. Das beeinträchtigt im Gegensatz zum rauchen NICHT die Narkose.

Mir auch latte. Ich komme mit meinem Weg damit umzugehen bestens klar. Muss jeder machen wie er meint.
 
Ja ist bei jedem was anders da Kopfsache. Trotzdem bleibe ich dabei es ist ganz einfach. Ich war Kettenraucher und habe nichts vermißt. Die ersten Tage war ich was nervöser und gereizt aber das ging schnell vorbei. Bei uns in der Fa. haben nach mir die letzten Jahre über 20 aufgehört. Und bis auf 2 Ausnahmen, die dampfen auch E-Zig, haben es alle nur mit jetzt und direkt auf null geschafft. Aber egal wer es wie macht. Jede Kippe weniger ist ein Erfolg.
 
Und ganz wichtig bei den Touren auch hier. Immer ein Buff oder Halstuch mitnehmen. Ne nicht wegen dem Wind
WEGEN DER GÜLLE DER BAUERN. BOAHHHHH WAS PFEFFERN DIE AUF DIE FELDER. ICH BEKOMM DA ECHT DAS KOTZEN
Also, ich rieche das gerne... Man müsste 1000 Nasen haben!
Erinnert mich an meine Kindheit auf dem Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich rieche das gerne... Man müsste 1000 Nasen haben!
Erinnert mich an meine Kindheit auf dem Land.

Nein das kann jetzt nicht sein :eek: Ich bin auch auf dem Land groß geworden und lebe noch da. Aber wenn ich dies Zeug rieche bekomme ich sofort ein Belag im Mund und habe ein Kotzgefühl. Ebenso wenn die orangen Nachbarn hier die Reste der Championzuchten oder den Mist aus den Legebatterien verteilen. Tja jede Nase richt wohl anders :D
 
Nein das kann jetzt nicht sein :eek: Ich bin auch auf dem Land groß geworden und lebe noch da. Aber wenn ich dies Zeug rieche bekomme ich sofort ein Belag im Mund und habe ein Kotzgefühl. Ebenso wenn die orangen Nachbarn hier die Reste der Championzuchten oder den Mist aus den Legebatterien verteilen. Tja jede Nase richt wohl anders :D

Ja, jedes Individuum ist anders. Für den Eber ist das Grunzen einer Sau Gesang. :bier:
 
Genau das wollte ich gestern noch schreiben, hatte aber keinen Bock mehr dazu weil es schon zu spät war. Dieser Gestank gestern im Neusser Umland nach Gülle. Das war sowas von extrem. Ich hab davon Kopfschmerzen bekommen.

Genauso ätzend wie meine Rauchversuche in meiner Jugend. Ich konnte dem nichts abgewinnen und hab es schnell wieder gelassen.

@Lindo Ich doch schon klasse was bei Dir auf dem Rad schon geht. Für die ersten Male doch super. Eins noch ist mir gestern eingefallen. Du wolltest Dir doch mal eine Rolle zulegen. Was ist denn aus dieser Idee geworden ? Nun gut. Jetzt lohnt sich das nicht mehr, aber der nächste Winter kommt bestimmt.
 
Bin heute nochmal die Runde von gestern gefahren. Jetzt reicht es erst mal, bin gut geplättet. Wenn es wettertechnisch geht fahr ich am Freitag wieder. Die Aussichten sind aber wohl nicht so dolle.
@Lindo Ich doch schon klasse was bei Dir auf dem Rad schon geht. Für die ersten Male doch super. Eins noch ist mir gestern eingefallen. Du wolltest Dir doch mal eine Rolle zulegen. Was ist denn aus dieser Idee geworden ? Nun gut. Jetzt lohnt sich das nicht mehr, aber der nächste Winter kommt bestimmt.
In diesem Winter wäre das keine gute Idee gewesen. Auf ein Rad das auf ner Rolle steht wäre ich wohl nicht drauf gekommen. Ob das nächsten Winter geht muss ich abwarten. Ansonsten kauf ich mir lieber nen Satz Spikereifen für mein Trecking/Crossrad und fahr damit im Winter.
Wie laut ist so ne Rolle eigentlich? Hier ist ja alles aus schwingendem Beton. Ich hab auch keinen Bock auf Ärger mit den Nachbarn.
 
Auch wieder daheim !

Was für ein Traumwetter in der Eifel, herrlich.
Die MTB Tour um die Nordschleife ist perfekt ausgezeichnet.
Eine Wiederholung werden wir bestimmt machen, dann wenn an der Strecke auch Betrieb ist, dann gibt es immer wieder was zum gucken.
Ich bin an Stellen gewesen, die ich so nie gefunden hätte.:daumen:

Und Andi....Kesselchen hoch, abseits des schwarzen Teeres ist 4x ansterengender als bei RaR.....ich fette Sau....:D:D
Die alte Steilstrecke sind wir auch "angefahren", die restlichen 90% der Steigung mussten wir dann schieben. ( 28% Steigung )

etwas über 27km, inkl. Pausen und Kaffe beim Opa Strack, in 4 Stunden.

Gut das ich das nun weiß - so werde ich NIE in die Verlegenheit kommen, mit dem MTB um den Ring zu fahren....
 
Gegen die Aussagen zu Gülle und zum Rauchen möchte ich nicht anstinken.

Heute 50 Kilometer GA1, und 16 Kilometer Triumph Thruxton

Von eddy merckx gibt es zum 70sten Geburtstag von E.Merckx eine handmade Sonderedition in stainless steel in Faema design. Limitiert auf 70 Stück weltweit. Ein schönes Gerät! Leider auch exklusiv expensive 14.500 / 17.000 € !!! Das ist dann schon krank!

http://www.eddy70.com/
 
Wahnsinn.Da limitiert, dass ist ja immer der Verkaufstrick, gehen die auch weg. Mein Fall ist es nicht, ich würde dafür nicht mal 1000 € hinlegen.
 
1000 Euro würde ich schon hinlegen, aber dieser Preis ist ne Frechheit. Gibt aber sicher den einen oder anderen der sich das Teil in die repräsentative Vorhalle stellt. Früher hat COLNAGO ja alle paar Jahre Räder mit vergoldeten Muffen und vergoldeten Campa Teilen aufgelegt. War grauselig kitschig. Wenns scheee macht.:D
 
Macht Colnago heute noch, kannst Du bei Magno bewundern.

Ich würde auch keine 6.000 € für ein Bike ausgeben, dass finde ich schon fett. In der letzten Tour waren ja auch wieder so Mordsteile für 7 bis 12.000 €
 
Das Merckx sieht schon gut aus, der Preis ist halt ............... limitiert und mit original Autogramm von Eddy :) Außerdem kauft man sowas nicht wegen dem Preis sondern weil was besonderes ist. Genauso unvernünftig wie alle teuren Autos.

So bin heute das erstemal nach Lev in die Arbeit geradelt. Knapp 40km gemütlich. Mach ich glaub öfters.
 
Ich finde auch das Jubiläumsrad von Merckx sieht schön aus. Ich mag Räder mit fast waagerechtem Oberrohr. Das mit dem Preis ist halt der limitierten Auflage geschuldet. Ich gas es Euch. In 20 bis 30 Jahre ist das noch mehr wert. Halt ein Sammlerstück.

Bin gestern zum ersten mal in diesem Jahr mit kurzer Hose gefahren ohne Knielinge. Sehr angenehm. Heute muss ich mal sehen wie ich es heute mache. Vorgestern habe ich es Rasseln im Antrieb gehört. Hab doch seit 2 Monaten verpennt mal meinen Kettenverschleiss zu prüfen. Die war total platt. Also noch mal schnell eine neue aufgezogen. Gut das man sowas immer im Haus hat :)
 
Das Merckx sieht schon gut aus, der Preis ist halt ............... limitiert und mit original Autogramm von Eddy :) Außerdem kauft man sowas nicht wegen dem Preis sondern weil was besonderes ist. Genauso unvernünftig wie alle teuren Autos.

So bin heute das erstemal nach Lev in die Arbeit geradelt. Knapp 40km gemütlich. Mach ich glaub öfters.
Mein Held :D
 
Zurück
Oben Unten