• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Kann ich bestätigen mit dem Wind. War echt eklig kalt und das selbst hier in den Hügeln um Mettmann . Man hat schon gemerkt das jetzt kalte Luft aus dem Osten einströmt.

Eine Frage: Wie kann es sein, daß bei einem Rundkurs (Startpunkt = Zielpunkt) unterschiedliche Höhenmeter für Aufstieg (1478) und Abstieg (1537) angezeigt werden. Der Wert muß doch gleich sein, oder habe ich einen Denkfehler?

Nein, Du machst kein Denkfehler. Normalerweise sollten beide Werte gleich sein, sind die aber fast nie. Es entstehen immer Fehler beim Aufsummieren oder Abziehen der gefahrenen Höhenmeter. Auch bei Geräten mit Barometrischen Höhenmesser kann das nicht zuverlässig funktionieren. Dazu müsste der Luftdruck ständig konstant bleiben über die Tour. Der Garmin zeigt übrigens auch immer 10% mehr Höhenmeter an als tatsächlich gefahren.

Treffpunkt ist unter der Theodor-Heuss Brücke - ja stimmt also.

Gut zu wissen, dass der Clubby für horizontale Leibesübungen nutzbar ist - hätte mich aber auch gewundert, wenn nicht - geht ja irgendwie in jedem Auto (zur Not auch auf der Motorhabe, muss ja nicht im Auto sein, am Auto passt auch:D:D).

Übrigens war das KEIN Kaufargument....:p:p:p

So, düse nun in die noch kältere Eifel mit dem Triumph...würde lieber an meiner Form arbeiten und radeln....und abschalten, gestern war wieder so ein Sch***** Tag auf der FHD Baustelle:crash::crash::crash::crash::crash::crash:

Andi ich zähl auf Dich ;) Stimmt der Treffpunkt Yachthafen Theodor-H-Bücke ?

Wind war echt heavy heute. Also wenn das Sonntag so bläst müssen wir einen Zug bilden.
Johann als Lokomotive, Beelzebub als Heizer, Andi als Tender, Phono und ich hinten im Speisewagen :bier::D:D

Apropos blasen. Habe ich heute bei der Haldentour 2 beim poppen im Auto gestört :cool: Und was für nen Auto war es ? Mini Clubmann :eek:
Keine Sorge war nicht Andi. Der Mini war schwarz :D Habe gerufen weitermachen und bin am Abgrund der Halde lang. Kumma wie schön

Anhang anzeigen 216572 Anhang anzeigen 216573

Waren 65 KM inkl. kleiner und großer Halde. Mal kurz zu meiner Form. Halde rauf in Normalform so 20 km/h, wenig trainiert oder nach längerer Pause so 16 km/h, heute 13 km /h und Anschlag :(:(
Aber insgesamt ging es schon besser und habe auch wieder besser Luft bekommen. Bis Sonntag.

Es sind zwar schöne Bilder, aber ich hätte gerne andere Bilder gesehen, ich alter Spanner...

Jaja....da geht die Fantasie bei einigen durch. Selbermachen als nur Gaffen :D

Momentan entwickelt sich die Wetteraussicht so, dass heute wohl der schönere Tag ist vom Wochenende. Heute früh dachte ich, was ist denn nun los. Die Sonne schien. Ich mache heute nichts auf dem Rad. Hab genug andere Sachen zu tun. Heute Abend ist Radsport satt im TV. Wer mag.....

Samstag, 14.03.2015, 19:45 bis 20:15 Uhr
50. Tirreno-Adriatico, 4. Etappe
Eurosport, Aufzeichnung
Samstag, 14.03.2015, 20:15 bis 21:00 Uhr
73. Paris-Nizza, 6. Etappe
Eurosport, Aufzeichnung

Andi sorry ich muss für morgen absagen. Ich fühl mich immer noch nicht richtig und da ist mir die Tour bei dem Wetter zu risikoreich. Ich erhol mich erstmal.

Macht ja nix, wenn es morgen schifft, fahre ich bestimmt auch nicht - muss man abwarten

Auto ist nun in der Eifel....warm und trocken, ohne mich - aber in guten Händen - mein Vater hat sich sehr gefreut, dass er sein altes Baby nach 19 Jahren zurück bekommt...
IMG_20150314_111628.jpg

Bin gerade erst aufgestanden, es wird, wenn überhaupt, wohl später.
Ggfs. eine Deichrunde so ab 11 Uhr.

Die +100-Tour dann wenn alle wieder gesund sind ??

Cheers, Johan

Hat wer die Prozessionsfahrt von Melbourne geguckt ?:D
Geht genauso spannend weiter wie letztes Jahr.:eek::mad:
Schade wg. dem Motorschaden, der Max wäre bestimmt in den Punkten Gefahren in seinem ersten F1-Rennen.

Zum Glück gibt es die Nordschleife und seine VLN/RCN:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wieder daheim, Duisburger Wald, hoch zum Uhlenhorst, da rumgegurkt und via Entenfang, Käffchen !, durch den Weduaer Wald und Sechsseenplatte zurück, dabei reichlich Höhenmeter gesammelt.
Insgesamt 2:45 Stunden.
Morgen dann die Herausforderung "um den Ring"....mal schauen ob die Eifel schneefrei ist.....:p:D

Wieder daheim, Duisburger Wald, hoch zum Uhlenhorst, da rumgegurkt und via Entenfang, Käffchen !, durch den Weduaer Wald und Sechsseenplatte zurück, dabei reichlich Höhenmeter gesammelt.
Insgesamt 2:45 Stunden.
Respekt. Bei dem useligen Wetter radfahren, das haben heute sicher nicht viele gemacht.
Die +100-Tour dann wenn alle wieder gesund sind ??
Würde die Tour gerne noch machen. Das gute Wetter kommt ja erst noch.

Sieht aber nicht danach aus, dass das nächstes WE besser sein wird laut Wetteronline. Naja, schauen wir mal. Heute war es mir auch zu Usselig draussen, obwohl es doch nicht so richtig geregnet hat in Düsseldorf. Ich bin zu Hause geblieben und bin am Vormittag noch eine Einheit auf der Rolle gefahren.

Die nächsten 3 Tage werden schön. Ich werde versuchen dann diese Tag nach Feierabend zu nutzen.

Zurück