• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Düsseldorf

Zum Abschluß. Jeder soll fahren wie er mag und daher finde ich so Aussagen wie zu schnell, zu schwer, zu leicht, zu flach, zu hügelig, zu trocken, zu nass, zu linkslastig, zu rechtslastig, großes Blatt, kleines Blatt, GA, KA, EB oder wir fahren langsam, schnell, flach, wellig usw.usw. für die Allgemeinheit einfach nicht gültig da jeder das für sich selbst anders empfindet. Ich z.B. finde Allrather Höhe schon schwer :D

Ui am Wochenende wirds wieder frisch. Sollen nur 14 Grad werden :bier:

Anzeige

Re: Düsseldorf
Schon wieder ? Ist ja irre :p:D;)

Ehrlich gesagt müßte ich da auch endlich mal ran. Aber ich ess zu gern und nimm den Radsport dafür nicht ernst genug.

Und ich beweg mich zu wenig, esse zu gern, weil ich mich nicht bewegen"kann-soll" gibt es zusätzliche Frust-duplos, dann rum liegen, oder motorisiert biken - und zack - schon bin ich wieder über 80 - das ist dann doch zu viel des Bösen.

Ich möchte nächstes Jahr mal die Nürburgringrunde in 45 - 50 Minuten schaffen, aber das mind. sechsmal - das ist mein Ziel, dürfte aber bis Juli machbar sein,von der Fitness und vom Gewicht. Nach Weihnachten werde ich dieses Ziel richtig verfolgen. Zur Zeit ist mir das relativ egal. Das Gewicht ärgert, aber ist momentan halt so - deswegen kasteie ich mich nicht.

Und Andreas hat es richtig erfasst: ich bin schon ein wenig enttäuscht von dem Radlertreff. Ich fahre halt gerne in Gruppe, ging letztes Jahr auch super und war für mich fast jeden Sonntag Motivation mein Bike auszuführen. Das ist mit der neuen Konstellation nicht so. Da muss ich mich zu lang machen, das reizt mich dann gar nicht - einmal als Kick wäre ok, aber nicht so - egal, abgehakt!

Das Problem würde sich entspannen, wenn zwei Gruppen unterwegs wären. Halt die "langsameren" in einer Gruppe und die schnellen vorne wech - bei 28 Leuten hätte man immer noch ein genug großes zweites Feld (bestehend aus mir alleine:D:D). Das würde die Situation sicherlich entspannen. Und wäre auch sicherer, auch für den Verkehr - ich möchte den teilweise völlig undiszipliniert fahrenden Haufen nicht überholen wollen - das ist länger als ein Sattelzug.

Denke, man sollte sich vor allen Dingen nicht in irgendwelche Kästchen schieben lassen.

Gruppenzwang ist da in keiner Weise dienlich - lieber allein oder mit 'nem guten Kumpel 'ne Runde drehen +
kein Verletzungsrisiko nur wegen 'vieler' Mitfahrer eingehen.
Von abweichender Leistungsbereitschaft zum gegebenen Zeitpunkt zusätzlich abgesehen.

......oder kriegt einer von euch Geld fürs radeln ??

Ich bezahle nur dafür - also will ich auch Spaß haben..:)

vergessen..... FORTUNA FORTUNA !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die nicht so viele Fehlpässe spielen würden, hätte es eventuell für Platz eins gereicht...

Ne, keen Gruppenzwang - fahre halt gerne im Trupp - aber auch alleine, zu zweit zu dritt oder eben wie es passt

Also ja, der René ist halt enorm gut im Training, der macht seit JAhren Umfänge, die schon verstehen lassen, warum er mit 28 oder 30 oder noch mehr auf > 100 Kilometer kein Problem hat. Manchmal schaukelt sich das hch bei einer Ausfahrt, wer nach vorne gerufen wird/vorne fährt haut dann mal gerne einen raus um zu zeigen, wie toll er ist.
Weiter hinten kann ein Schnitt von 28 nicht mehr gemütlich sein, weil man irgendwo dann nur noch am antreten und bremsen ist. Da ist es wirklich oft so, dass man da wegen der ewigen antritte und Bremserei mehr macht als vorne jemand im gleichmäßigen Tempo.
Nichtsdestotrotz: wenn da vom René von mangelndem Respekt ihm gegenüber aufgrund der Helmfrage gesprochen wird, so stellt sich mir die Frage, ob er den Respekt immer in Gruppenausfahrten dem "Gruppenleiter" und den anderen Gruppenmitgliedern entgegengebracht hat oder aber nicht sehr oft sein eigenes Süppchen meinte kochen zu müssen.

Ich als Gruppenleiter würde "helmlose" nach Hause schicken, wenn "mit-Helm" meine Regel wäre. Punkt. Ende der Diskussion. Wenn es mir ernst damit wäre, dann würde ich nicht stundenlang in social media mein Ego wegen helmlosen hirnies befriedigen.

Das machen wir in Malle genauso - wer sich den Gruppenregeln nicht unterwirft, fährt eben nicht mit - so what! Fertig! Da muss man wirklich nicht stundenlang debattieren. Allerdings stellen wir auch VORHER Regeln auf.....da kann dann jeder selbst entscheiden, ob er das akzeptuert oder nicht (und dann nicht fährt). Ist doch einfach!

Ich als Gruppenleiter würde "helmlose" nach Hause schicken, wenn "mit-Helm" meine Regel wäre. Punkt. Ende der Diskussion.

Und wie stellt man das an ? Welche Regeln ? Ist doch keine offizielle Veranstaltung wo auch noch Startgeld gezahlt und was unterschrieben wird. Also kann doch jeder fahren wie er will. Ich mein ich bin ja auch ein Helmlosätzer aber wenn Leute immer noch meinen der Helm sei gefährlich dann kann ich denen doch nicht verbieten sich hinten in eine Gruppe zu hängen. Wenn die dann noch so ein dickes Fell haben und sich das Genöle anhören so what ?

Wie sieht es denn aus mit Versicherungen ? Wer fragt denn da nach ?

Morgen zusammen.
Ich bin letzte Woche dreimal gefahren, mit dem Crosser/Treckingbike. Heute ist ja super Wetter und ich möchte sooo gerne fahren, aber es hat letzte Nacht gefroren und die Dächer hier sind weiß. Ich warte jetzt erst mal bis 11:00. Wenn's dann weg getaut ist setz ich mich für ne Runde auf's Rad, wenn nicht, bleib ich zu Hause.

Mir hat der Helm bei meinen Stürzen bis jetzt null genutzt. Hab mir immer andere Knochen gebrochen. Ich finde diese Bevormundung auch kindisch. Soll doch jeder selber entscheiden ob er so nen Deckel auf setzt oder nicht. Mit jemandem der mein sich wichtig machen zu müssen hätte ich schon gar keinen Bock zu fahren.

Das war mir zu kriminell. Ich bin nicht gefahren. Bei uns war es am Mittag noch stellenweise weiß an den Wegrändern. Vieleicht gibt es kommende Nacht ja keinen Frost. Dann fahr ich morgen

Ich grätsche mal völlig schmerzfrei in die ganze Helm- und Facebook-Gruppendiskussion rein und mache auf eine kleine Veranstaltung aufmerksam, die man definitiv ohne Helm besuchen kann. Es wird niemand weggeschickt, der sich halbwegs benimmt und Spaß macht es wahrscheinlich auch noch. Donnerstagabend, ab 18:00 Uhr, Talstr.22-24 im Hinterhaus, 40217 Düsseldorf. Buchpräsentation des Düsseldorfer Fotografen Philipp Hympendahl. Der vielleicht einigen hier auch von Ausfahrten bekannt ist, immerhin sitzt er ja selbst oft genug auf dem Rad. Dazu gibt es heiße Suppe, ein bis zwei Bier und eventuell Heißgetränke. Kommt vorbei.
Beyond the Finish Line 1.jpg

Bin heute nochmal 3 Std gefahren, mit dem Crosser über Feldwege und durch den Wald.:) Freitag und Samstag hab ich auch noch was vor und dann wird wohl Schuss mit lustig sein. Ab Sonntag ist Dauerfrost angesagt. Dann gibts erstmal Sofasport. Joggen kann ich nicht mehr, das machen die kaputten Knochen nicht mehr mit, leider.

Auch Zuhause, aber morgenfrüh kommt der Belgier aus dem Keller.
Bei 13 Grad und Sonne, Rennradrunde nach Holland !

Bissken Gladbach gucken jetzt.

Cheers, Johan

Zurück