• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

S
...
Dann kam es: Stau, überall, alles dicht - mit dem Möpi kommt man durch, aber ich fahre nicht so - also schön im Stau mitgezuckelt, bis zum Tunnel - dann Regen, erst leicht, dann dunkel - ich aus dem tunnel und nach Oberkassel, nun Regen stark, ich über Oberkassler zurück, Stau - ey so ein Mist - ich nun voll naß, Möpi nass und dazu noch die Hosen voll - weil Regen & Motorrad nix gut - ist aber alles gut gegangen.
Warum machste auch sowas Andi? Ich denk Du hast ein E-bike für's Büro. Inzwischen ist doch ständig Stau und in der Stadt erst recht. Ich fahre lieber bei Regen und Dunkelheit mit dem Rad durch den Wald, als mich im warmen trocknen Auto bei den Deppen im Stau einzureihen.

Bald kann ich übrigens mein 29er auch mit Motor fahren - hab ich jetzt als Nachrüstsatz bestellt. 350W HR-Motor, 12Ah Akku - das reicht und ich hoffe, ich bin dann nach einer Bürofahrt auch nicht mehr so platt. den 8%er komm ich dann mit 25km/h ohne Schwitzen hinauf :-)

Die Untersuchungsergebnisse zu meinen Muskelproblemen sind übrigens nicht sonderlich aufschlußreich. Außer einem Carnitinmangel im Muskelgewebe konnten sie nichts feststellen. Aber das hatte mir der Chefarzt ja sofort gesagt 90% solcher Probleme lassen sich nicht diagnostizieren.

Anzeige

Re: Düsseldorf
ha, ich war recht schnell fertig mit dem ganzen Autogedöns:), da habe ich doch glatt Herrn Stevens aus´m Stall geholt und bin eine Runde Regattabahn gefahren.
Im Stadion waren alle am singen ( MSV Heimspiel ) und an der Sechsseenplatte waren die Kiddies am segeln.
Herrliches Herbstwetter, 110 Minuten für den WP :D:cool:

So, jetzt mit der S-bahn nach D´dorf, kann der Johan sich ein Paar Uerige mehr reinschütten......:daumen::bier:

Zuletzt bearbeitet:
Ach der Andy. Der wird uns mit seinem Mopped jetzt öfter mal fremd gehen :rolleyes:

Also es geht schon wieder bei mir. 85km ins Niederbergische pumpend über die zugige Wilhelmshöhe. Ich find das ja da oben genial. Man hat dort eine tolle Rundumsicht die. Die Steigungen waren für mich nicht mehr so einfach, aber das ist momentan auch kein Wunder. Dafür hab ich wegen meiner Verletzung zu wenig in letzter Zeit machen können.

Hab mal meine seit 2 Jahren rumliegenden 25er Coni 4 Seasons eingefahren. Was sollten man da für einen Luftdruck fahren bei 90kg Kampfgewicht ? Momentan hab ich vorne knapp unter 8 und hinten knapp über 8 Bar.

Juhu. Mein DX 3000 Rosecrosser ist wieder zurück. Die haben doch glatt alles kostenlos umgebaut wie ich es haben wollte. Jetzt mit 46/36 Crosserkurbel, langes Schaltwerk und 11-32er Kassette. Nächstes Wochenende werde ich das Teil mal vorsichtig alleine in Betrieb nehmen.

Überlege meine Elektrik zu modernisieren. Weg von Polar und altem Edge 605 und nur noch ein Garmin. Dachte an ein 810. Trittfrequenzgeber ? Muss das sein ? Ein Pulsgurt trag ich übrigens schon seit 2 Jahren nicht mehr.

Ich überleg mir das morgen mit den Rheinterassen. Kann mir aber vorstellen, ich komm wieder nicht in die Pötte. Momentan ist das schlimm mit mir.

Warum machste auch sowas Andi? Ich denk Du hast ein E-bike für's Büro. Inzwischen ist doch ständig Stau und in der Stadt erst recht. Ich fahre lieber bei Regen und Dunkelheit mit dem Rad durch den Wald, als mich im warmen trocknen Auto bei den Deppen im Stau einzureihen.

Bald kann ich übrigens mein 29er auch mit Motor fahren - hab ich jetzt als Nachrüstsatz bestellt. 350W HR-Motor, 12Ah Akku - das reicht und ich hoffe, ich bin dann nach einer Bürofahrt auch nicht mehr so platt. den 8%er komm ich dann mit 25km/h ohne Schwitzen hinauf :)

Die Untersuchungsergebnisse zu meinen Muskelproblemen sind übrigens nicht sonderlich aufschlußreich. Außer einem Carnitinmangel im Muskelgewebe konnten sie nichts feststellen. Aber das hatte mir der Chefarzt ja sofort gesagt 90% solcher Probleme lassen sich nicht diagnostizieren.

Mensch Uwe. Ich hoffe das wird irgendwann wieder mit Dir. Wir haben immer so schöne Fahrten zusammen gemacht.

Andi, kannst du bitte unsere Waldrunde mal als Track hier ablegen, ich habe morgen kurzfristig meinen Bruder zu Besuch und würde ihn gerne zeigen wie schön der Wald am Ludenberg ist.:D:p
Dementsprechend melde ich mich für die Sonntagsrunde ab Rheinterassen hiermit ab.:cool:

Cheerio, Johan:daumen:

@kroni: genau mit dem Luftdruck fahre ich auch rum, bei knappe 100kg.
Vorne 8, hinten glatte 8,5, allerdings auf 23mm Conti 4000.
Und endlich....... Viel Spaß mit deinem neuer Crosser !

Zuletzt bearbeitet:
Kroni wie vorsichtig einfahren? Einstellen, Pedale dran und los. Oder ist das bei Rose anders
Heute ne Grubenrand XXL gefahren und morgen geht es nach Holland ne 150er Runde vom Amstel Gold nachfahren. Super geile Strecke

Ach so, wenn Elektronik aufpeppen, dann würde icj mir direkt den 1000 Garmin zulegen - der hat die Karte direkt an bord und den kann man dann kostenfrei updaten (also die Karte)

Bin zufrieden mit dem 1000er. Der hat auch eine besserre Bedienführung und, neben überflüssigem Schnickschnack, weitere positive Dinge verglichen mit dem 800er oder 810er.
Kost halt einiges.

3h mit ca. 27 gleichgesinnten - Allrather Höhe rauf. Leider tut mir meine Bein/Hüfte nun wieder richtig dolle weh - doch lieber Pause ???

Mein Bruder hat mich 3,5 Stunden durch die Wälder gescheucht, der Ar.xxx:D:D

Jeder Weg, oder das was danach aussah, würde ausprobiert, am Ende sahen wir aus wie die Schlammschweine.
Dazu war ich fertig wie sonst was, das geht ganz schön auf die Kondition.
Es war trotzdem geil !! MTB ist doch nicht so schlecht......:p

Andi, übertreib es nicht, lieber etwas länger pausieren und im Frühjahr wieder Gas geben.

So 3 Std. haben mir heute wirklich gereicht. Bin über`s Windfeld bei der Vollrather Höhe und dann zurück mit Rückenwind.

3h mit ca. 27 gleichgesinnten - Allrather Höhe rauf. Leider tut mir meine Bein/Hüfte nun wieder richtig dolle weh - doch lieber Pause ???
Mit so einer Riesenhorde ? Das ist definitiv nichts für mich. Vielleicht fahr ich mal mit bei Sauwetter, wenn bei den meisten der Schweinehund siegt :rolleyes:

Hätte das übrigens heute auch nicht geschafft bis 11:00. Bin viel zu spät aufgestanden und mußte noch viel telefonieren. Bei meiner Mutter war morgens der Notarzt. Sie hatte so grosse Schmerzen weil die Nerven im Wirbelkanal gequetscht werden. Ausserdem ist noch ein Hexenschuss dazugekommen.

Bei grossen Schmerzen lieber Pausieren Andy. Ich hab mich dann immer auf eine heiße Wärmflasche gesetzt.

Kroni wie vorsichtig einfahren? Einstellen, Pedale dran und los. Oder ist das bei Rose anders
Natürlich nicht Jörg. Ich bin nur vorsichtig da ich immer noch mit der linken Sehne Probleme habe. Weiss nicht wie ich das Querbeetfahren verkrafte auf dem neuen Bike hinsichtlich meiner Behinderung :oops:

Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Relativ schmerzfrei momentan, auch bei Belastung, aber noch nicht gänzlich.

Mit dem Garmingerät gehe ich mal in mich. Werde die Geräte vergleichen. Hab es nicht eilig. Die haben sicherlich alle Ihre Vor- und Nachteile.

Allen eine gute Woche !

Na Andi,
hab garnicht gemerkt das Du geschwächelt hast bei dem Trip, warst eigentlich wie immer. e

Noch ne schöne Woche und schone Dich ein wenig

;)

Ich, habe immer mein Schlammrad fertig gemacht, morgen wird getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch nicht geschwächelt - ich hatte nur einen HALS. Ich werde in der Truppe wohl nicht mehr mitfahren, oder höchstens einmal im Monat. Schnitt von 27 km/h ist nicht meine Winter-Ausdauer-Geschwindigkeit! Puls war fast immer über 150 (Schnitt 146). Das ist deutlich über meinem GA-Niveau. Da ist die Saison schon beendet, bevor sie angefangen hat.

Ich werde nun deutlich langsamer fahren. NIcht das Tempo ist entscheidend, sondern meine Pulsuhr. Auch wenn das Gebolze Spaß macht, mir ist das zu deutlich schnell (weil ich noch untrainiert bin). Das bringt mir null Trainingseffekt. Auch wenn ich das alles mitfahren kann, ist ja nicht schwer hinten im Schlafwagen. Und Halde hoch war ich auch nicht so schlecht (Dafür Puls 185 !!).

Blödsinn für Herbst / Winter als Vorbereitung für 2015 !!!

Hallo zusammen
melde mich nach Wochen des abtauchens mal wieder. Ich hatte einfach ständige Schmerzen, und hab die Nachts noch, werden aber weniger. Gehen viel mir auch immer noch schwer, wird aber auch besser. Ausserdem stand mir absolut nicht der Sinn nach fahren. Mein Selbstbewustsein und Optimismus haben durch den Unfall arg gelitten. Da wieder aufzustehen dauert bei mir ne Zeit. Mein Doc hat mich mal ins CT geschickt um das mit den Schmerzen in der Leiste abzuklären. Das Ergebnis ist nicht sehr ermutigend. Die Knochen wachsen zwar zusammen aber es bleibt ne funktionelle Arthrose zurück, und die schmerzt. Auch wird das ganze wohl nicht mehr so stabil werden wie vorher.

Der Doc hat mir den Rat gegeben viel Rad zu fahren und zu schwimmen. Das könnte jedenfalls nicht schaden. Ausserdem hat der Körper ja auch Selbstheilungskräfte und auf die soll ich hoffen. Nachdem ich die letzten Wochen ja überhaubt kein Rad auch nur angeguckt hab, hab ich heute meinen Crosser mal geputzt. Das Wetter soll ja noch ein paat Tage gut sein. Also werde ich morgen mal Richtung Mühlenbusch/Knechtstedener Wald fahren. Muss vorher aber noch die Akkubeleuchtung und Schutzbleche montieren. Hoffentlich ist für kommende Nacht kein Bodenfrost angesagt. In dem Fall fällt radfahren aus.

Meine Anwältin hat jetzt die Klage am Landgericht eingereicht. Jetzt heist es warten. Vor 2015 wird das wohl nix geben.

Wünsch Euchg noch ein paar nette Touren. Das Wetter ist ja genial.

Gruß.Lindo

Ich glaube die Diskussion haben wir jedes Jahr zum Anfang des Winters - sehr lustig - ich spare mir aber dieses Mal die trainingstechnischen Auswirkungen auf das System Mensch bei konsequenter Anwendung intensiver Ausdauerausfahrten.

Trainingstechnisch tue ich gerade etwas für die Seele bei Puls 90 führe ich mir ruhig auf dem Sofa sitzend, dabei Sport 1 schauend den zweiten Gin Fizz ein. Mein Puls steigt danach auf ca. 130. Durch weitere Zuführung von Gin Fizz ist es mir möglich, den Puls auf der Dauerintensität von 140 zu halten. Beim Lattenknaller von Lumpi hatte ich eine Spitze von 185 Puls, ging danach aber direkt wieder auf 140 runter - was bedeutet, dass ich trinktechnisch voll im Soll bin, also trainiert - der erste Wettbewerb kann folgen - aber bis Weiberfastnacht ist ja noch etwas Zeit....

CHEERS !

Sitze gerade mit Scotch n Coke vor der Glotze + gucke den Fortunen beim rennen zu.

Beschimpfe mich dabei, dass ich nicht mit Licht radfahre.

Hole mir gleich noch nen Drink.... habe ich auch was getan !!

Zurück