Warum machste auch sowas Andi? Ich denk Du hast ein E-bike für's Büro. Inzwischen ist doch ständig Stau und in der Stadt erst recht. Ich fahre lieber bei Regen und Dunkelheit mit dem Rad durch den Wald, als mich im warmen trocknen Auto bei den Deppen im Stau einzureihen.S
...
Dann kam es: Stau, überall, alles dicht - mit dem Möpi kommt man durch, aber ich fahre nicht so - also schön im Stau mitgezuckelt, bis zum Tunnel - dann Regen, erst leicht, dann dunkel - ich aus dem tunnel und nach Oberkassel, nun Regen stark, ich über Oberkassler zurück, Stau - ey so ein Mist - ich nun voll naß, Möpi nass und dazu noch die Hosen voll - weil Regen & Motorrad nix gut - ist aber alles gut gegangen.
Bald kann ich übrigens mein 29er auch mit Motor fahren - hab ich jetzt als Nachrüstsatz bestellt. 350W HR-Motor, 12Ah Akku - das reicht und ich hoffe, ich bin dann nach einer Bürofahrt auch nicht mehr so platt. den 8%er komm ich dann mit 25km/h ohne Schwitzen hinauf

Die Untersuchungsergebnisse zu meinen Muskelproblemen sind übrigens nicht sonderlich aufschlußreich. Außer einem Carnitinmangel im Muskelgewebe konnten sie nichts feststellen. Aber das hatte mir der Chefarzt ja sofort gesagt 90% solcher Probleme lassen sich nicht diagnostizieren.