• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
War es denn von der Geschwindigkeit so wie angekündigt Andy ? So unter 30 km/h ? Hatte auch kurz überlegt zu kommen, dann aber wieder verworfen. Kam heute früh auch nicht so in die Gänge.

Hallo...ja mich gibt es auch noch. Bin jetzt an den schönen Tagen auch gefahren. Heute auch wieder fast schmerzfrei. Wieder ein Schritt mehr in die Unversehrtheit :D

Der Crosser ist jetzt bei Rose. Das Thema zieht sich. Will mal wissen wo ich dran bin. Denk mal die werden sich die Tage bei mir melden.

Ansonsten, alles beim alten und es gibt nichts neues.
 

Ja moin. Das ist natürlich eine sehr moderate Geschwindigkeit und das noch in der Gruppe. Da müßte jeder mitkommen wenn man bedenkt, wir hatten bis jetzt noch gute Trainingsbedingungen.
Wer meckert denn über den Neusser Bereich ? Also ich nicht. Fahr dort gerne. Vor allem im Winter und in der Zeit wie jetzt, wo ich noch angeschlagen bin.
 
War mal im Frühjahr Thmema. Öde, landschaftlich nichts zu bieten, zu flach usw.
Aber jetzt im Winter wo flach, öde, Landschaft egal ist da kommen se :mad: Da haben se kein Mumm über die nassen verlaubten bergischen Strassen zu fahren. Net so ernst nehmen ;):D:D
 
Tja - dann tut ihr mir leid - offensichtlich habt ihr keine FREUNDE !! Schade! :D:D:D

Man kann sich auch anstellen mit diesem cyber-sch**** - Jeder , der ein SMARTphone, PC, IPad, Kreditkarte etc. hat und diese Dinge nutzt ist "gläsern". Oder glaubt ihr die Daten werden auf Papier geschriebn in staubigen Akten im Keller aufbewahrt? Man muss FB nicht mögen, aber die Argumente dagegen, die hier zitiert werden, sind albern! Sorry - und von daher ist es mir auch wurscht, wenn FB "weiß", dass ich geradelt bin - strava weiß das ja auch und Rennrad Winterpokal auch....

Für mich ist WP schon beendet bevor er angefangen hat - im Lendenbereich habe ich eine Blockade. Das soll die Ursache für meinen Schmerz sein. Nix Radeln, weil das macht es nicht besser. So, nun wird ein bißchen geknetet, bißchen Fango und dann schauen wir mal. Nächste zwei Wochen halte ich die Füße mal wieder still.

TOLL !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
...und immerhin kommen über FB 26 willige Radler & RadlerInnen zu einer netten Tour (was hier nicht mal zu einer geregelten Runde von 4 Personen möglich ist) - insofern...
 
Gute Besserung Andi !!
Natürlich K.acke dass erst mal Pause ist.:crash:

Im WP gibt es welche die, tatsächlich ?, 6 oder gar 8,5 Stunden auf dem Rad gesessen sind heute !! Wow.:eek::p

Habe nix gegen FB, jeder so wie er will. Ich bin halt nicht dabei.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung Andi.
Egal, sollen die Fb Radler halt nur mit Fb Radlern radeln. Bei Strava bin ich nicht, WP auch nicht da wird eh nur beschissen.
Ich weiss alles altmodisch aber ich habe meine Prinzipien.
 
War mal im Frühjahr Thmema. Öde, landschaftlich nichts zu bieten, zu flach usw.
Aber jetzt im Winter wo flach, öde, Landschaft egal ist da kommen se :mad: Da haben se kein Mumm über die nassen verlaubten bergischen Strassen zu fahren. Net so ernst nehmen ;):D:D

Bin mal mit Runbecker zwischen Weihnachten und Neujahr in der von ihm sog. 'Rübentaiga' rumgerollert - alles schön flach + leer - ok -, aber ein wenig
eintönig zwischen den Feldern finde ich es doch.
50 km nördlicher ist schon etwas abwechslungsreicher, finde ich.

Aber... zuhause ist, wo man am meisten radfährt......;):daumen:
 
(...)
Für mich ist WP schon beendet bevor er angefangen hat - im Lendenbereich habe ich eine Blockade. Das soll die Ursache für meinen Schmerz sein. Nix Radeln, weil das macht es nicht besser. So, nun wird ein bißchen geknetet, bißchen Fango und dann schauen wir mal. Nächste zwei Wochen halte ich die Füße mal wieder still.

TOLL !!!

Sowas ist natürlich maximal ärgerlich... Gute Besserung!

Na ja, mit dem hartnäckig nicht klappenden Treffen der vier hier mag es sich vielleicht auch so verhalten, dass die Radler hier anscheinend einfach allein fahren wenn keiner da ist. Radfahren ist halt etwas das allein auch gut geht. Ups, da ist was Zeit, ab aufs Rad und mal eben den Kreislauf angeworfen. :) Mal ehrlich; Allein fahr ich einfach mein Tempo, schieb Intervalle nach Laune ein und mach Pause wenns dann doch zu doll war. Is wie beim Moped fahren. Spass gehabt und keiner mosert nachher über die Fahrweise. :cool: Mit mehreren ist das halt was anderes. Gerade Radfahren im Rudel hat was. Schick mit immer wieder Erholung im Windschatten und gleichmässiger Pace kräftig Kilometer machen. :daumen:

An FB ärgert mich ja am meisten, dass ich die Idee nicht hatte. Das hätte ich von den Menschen so nicht geglaubt, aber heute verursacht ja nicht nur das kognitive Dissonanzen. :idee: Aber da können wir lieber mal beim Bier drüber labern...

modem-gruß
 
Ich liebe es halt auch in Gruppen zu fahren. Ich mache das halt auch sehr oft (jedes Frühjahr z. Bsp auf Malle). Hier bin ich oft mit den LaBicci Jungs gefahren, dann habe ich hier meine Montagsgruppe, letztes Jahr die 'Winterschlampenparade' und dieses Jahr eben die FB-Gruppe.

Mir macht Gruppenfahren deswegen Laune: ich muss mich nicht um den Weg kümmern, kann töttern bis der Arzt kommt, lerne Leute kennen, lerne etwas über Training & Radsport, mache Kilometer, strenge mich nicht übermäßig an und die Zeit vergeht wie im Flug. Sind 3h alleine gegen den Wind so ziemlich das ätzendeste was es im Herbst auf dem Rad gibt, so sind 3h Stunden in der Gruppe ein Traum (auch bei sch**** Wind).

Gruppen die keine GA fahren können (z. Bsp die Jungs von der 'freien Schwimmern'), mit denen fahre ich auch nicht - Schwanzvergleich auf dem Rad im Herbst/Winter brauche nicht. Ich habe ein zwei Leute die sehr dizipliniert trainieren - mit denen fahre ich auch öfter als zweier & dreier Gruppe.

Alleine fahre ich auch gerne - aber nicht im Herbst / Winter Grundlagentraining - das finde ich allein extrem nervig. Und ich fahre im Herbst / Winter gerne mein 1.000 bis 2.000 Kilometer Grundlage. Ich "trainiere" ja eigentlich für nix, außer für Fitness - aber das man sich für das Frühjahr eine vernünftige Grundlage schafft leuchtet mir ein und hat bei mir schon gewisse Erfolge.

Aber das kann ja auch jeder halten wie er möchte - bei uns geht es ja um nix - ob Platz 1500 oder 1000 bei irgendwelchen Jedermann Ereignissen ist geschenkt, oder? Soll ja Spaß machen....

Übrigens bin ich nun dank meines Ausfalls durch meine Blockade wierde auf Kampfgewicht 81. Aus Frust werden halt schon mal paar Gläschen getrunken und das Eine & Andere Duplo vernichtet.....

Super Wetter heute - es ist nun doch richtig Herbst, ielleicht noch zu warm?? (9°)
 
- alles schön flach + leer - ok -, aber ein wenig eintönig zwischen den Feldern finde ich es doch.

Weiß ja nicht wo ihr rumgekurvt seit. Aber ich bekomm da schon nette Runden, mit einigen HM und auch landschaftl. schönen Ecken hin. Wenn man über die Allrather, Wiedenfelder Höhe fährt und den Speedway nach Hambach einbaut hat man eine durchaus reizvolle Runde die man beliebig variieren kann. Wenn man natürlich nur über die schnöden, flachen Landstrassen fährt das ist wirklich öde. Aber mir ist eins ganz wichtig, dass ich in Ruhe stressfrei radeln. Und das hat man hier auf jeden Fall. Daher fahren hier auch so viele Gruppen aus den Ecken Düsseldorf, Neuss, M´gladbach, Bergheim, Köln usw. rum.
 
Wir sind halt alle verschieden Andy. Ich bin ja bekennender Einzelgänger auf dem Rad. Das gebe ich zu. Aber so gelegentliche Fahrten in kleinen Gruppen so mit Uwe, Lindo und auch mit Dir das vermisse ich schon. Das macht mir Spass und da würde ich wohl eher teilnehmen als an Gruppen um die 20 Leute. Viel zu gefährlich für mich. Ausserdem rede ich bei Ausfahrten eher weniger.

Sonntag hatte ich eine interessante Begegnung auf dem Rad. Mich hat ca. 30km ein Kollege in meinbem Alter mit 1020 Amateurrennen begleitet. Schon toll anzusehen, wenn einer an der Ampel nicht aus seinen Klickpedalen aussteigt. Abgesehen von dem perfekten Wiegetritt und der Kurventechnik. Das werde ich nie hinbekommen.

Ich hab mir im letzten Monat auch eine schöne Strecke zusammengebastelt die über die Trasse geht. Alle Sehenswürdigkeiten des Braunkohleabbaus. Sind 110km die ich mal meinem Kollegen aus Mainz zeigen möchte, der derzeit in Wuppertal arbeitet. Der kennt diese Ecke nämlich nicht.
 
Gruppe fahren hat auch was ohne Zweifel. Aber wie outtake schon schrieb. Allein bestimmt man Ort, Zeit, Tempo alles selber. Und da ich aus vielen Gründen zeitlich sehr flexibel sein muß klappt es bei mir eh meist nicht zur Gruppenfahrten.

Ich habe mein eigenen WP. Ein guter Freund liegt nach einer Knie OP mit Bakterieninfektion noch länger im KH. Ich habe ihm versprochen mich um seine Liebste zu kümmern - also seinen Hund :D
Ich geh mit dem jeden Abend 2 Std. raus über die Felder. Egal bei welchem Wetter. Total klasse. Ich fühl mich voll super. Ich jogge dabei einige KM und habe so auch noch ein Trainingseffekt. Und meine neue Freundin ist der Wahnsinn. 2 Std. gibt die Vollgas und wenn wir dann zu Hause sind guckt die mich an und meint so wo geht es jetzt hin. Und sie hört aufs Wort. Wer kann das von seiner Freundin sagen :D

Andi mit Deiner Schmerzgeschichte find ich schon was komisch. Ist jetzt glaub ich die dritte Diagnose. Blockaden hatte, habe ich auch. Dazu noch Facettenarthrose im LW4/5 usw. Mein Schmerzbild ist ja das gleiche wie bei Dir. Aber radfahren hat mir noch kein Arzt verboten. Im Gegenteil. Und wenn ich mal ne zeitlang nicht fahre wird das auch wieder schlimmer. Was mir noch extrem hilft sind bestimmte Dehnübungen. Habe mir die vom Physio zeigen lassen. Aber man muß da echt dranbleiben und sich dazu motivieren.
 
Der Hund - Dein wirklich bester Freund. Schöne Geschichte Jörg.

Aber radfahren hat mir noch kein Arzt verboten. Im Gegenteil. Und wenn ich mal ne zeitlang nicht fahre wird das auch wieder schlimmer. Was mir noch extrem hilft sind bestimmte Dehnübungen. Habe mir die vom Physio zeigen lassen. Aber man muß da echt dranbleiben und sich dazu motivieren.

Das ist in der Tat merkwürdig. Wenn ich mal zum Arzt gehe wegen irgendwelchen Problemen im Bein, Hüfte oder wer weiss noch was sagte der mir immer, machen Sie weiter mit dem Radfahren. Ist das beste was man machen können. Natürlich nur, wenn man beim Radeln keine Schmerzen hat dann natürlich nicht bzw. wenn die dann irgendwann kommen war es zu viel. Deshalb fahre ich auch jetzt gerne alleine. Dann kann ich besser dosieren. Inzwischen ist das schon wieder so gut, dass ich mehr Gas geben kann. Vorgestern war das schon richtig gut.

Zum "Flachfahrthema" ..... so langsam würde ich aber auch gerne wieder ins Bergische fahren. Vermisse ich. Ist mir aber noch zu heikel.

So. Mahlzeit !
 
Zurück