• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
240km, 28,8er Schnitt, inkl. Mittagspause, Kaffee und Kuchen und "Stempeln" in den 11 Städten, glatte 9,5 Stunden.
Dank DM Babysalbe nix wund gefahren, wohl etwas Nackenschmerzen vom Hochgucken.:cool:

Super Johan, grandiose Leistung. Gilt natürlich auch für Dein Bruder :daumen::daumen::daumen::daumen:
Das :bier: habt Ihr euch verdient. Die richtigen Nackenschmerzen beginnen morgen :rolleyes:

Hier sieht es aus wie nach einem Monstersturm - fette Äste auf Straße & Autos, ganz vorne in der Kühlwetter ein kompletter Baum quer über Starße ins Haus gekracht...rohe Gewalt....nun marschiert die Feuerwehr an....

Ist doch so was von Latte. Hast Du da solche Probleme mit ? Verstehe ich wirklich nicht. Das wird wieder und rauchen bzw. paffen macht doch schlank :D:D:D:D:D
Ja. Hab ich. Wenn ich mit was nicht klar komme ist das mit ner Wampe. Interessanterweise sehen das viele Frauen anders. Da steigen meine Chancen mit der Wampe.:D Trotzdem. Jetzt wird wieder Gas gegeben bis das Geschwür und die Rettungsringe weg sind.
Jetzt sitzt die Eisangst aber tief. Du meine Güte. Da passiert doch nichts. Gut, ich bin immer schwerer im Sommer gestürzt, niemals im Winter. Fahre bei Frostgefahr nie früh los, immer im Nachmittag. Meide Brücken, Rad + Fusswege und Nebenstrassen. Fahre eher auf gestreute Strassen. So kam ich bisher immer recht gut klar. Wenn es ganz dick kommt, Spikes am Crosser.
Die sitzt jetzt tiefer denn je. Ich hatte ja eh schon immer Schiß davor aber jetzt so viel das ich mir warscheinlich schon Spikes für meine Strassenschuhe kaufen werde, so groß ist jetzt mein Schiß vor Glatteis. Ist ja auch nicht mein erster Glatteissturz. Mein Handbruch war ja auch auf Glatteis und davor war es ne schwere Schulterprellung. Jetzt ist es der Supergau.:(
Oder ich fahr erst gegen Mittag los. Allzuspät kann ich nicht fahren. Wegen Nebenjob, und auf Dunkelheit hab ich genauso wenig Bock wie auf Glatteis. Wir werden sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hir ist heute Abend auch ein Unwetter runter gekommen wie ich es noch NIE erlebt habe. Ich war noch ein Bierchen trinken, saß auf der Terasse, da wurde es schwarz und der Wirt hat alle Gäste sofort rein geholt. Dann ging die Welt unter. Auf dem Nachhause Weg waren die Strassen ein Schlachtfeld und es war mit dem Auto kaum ein durchkommen. Die B9 war fast komplett mit umgestürzten Bäumen dicht - unglaublich.

Ja, schöner Mist. Hat zwar tüchtig gepustet hier, aber so schlimm kam es mir nicht vor. Bin also heute morgen mit dem Rad los in's Büro. An der ersten Kurve lag schon ein Auto unter einem Pflaumenbaum, aber man kam noch gut dran vorbei.
Eingangs des Angertals wurde es immer schlimmer. Dabei denkt man, so ein Tal ist geschützt. Hab mich dann weiter durchgekämpft, aber man konnte den Weg nicht mehr erkennen und mußte sich mit dem Rad durch liegende Baumkronen hangeln.
Als ich dann in der Ferne zwei große Buchen mit >50cm Stammdurchmesser quer über den Weg liegend gesehen habe, bin ich wieder umgekehrt und mache heute Home Office. Da hätte man kaum 'rüberklettern können und das waren erst 1/3 der Waldstrecke...
Ich schätze die Wälder sind für 1 - 2 Wochen nicht begeh - und befahrbar, denn die haben im Moment eine Menge anderes Zeug von den Straßen wegzuräumen

Bin mal gespannt wie so die Wege aussehen auf den wir immer Rad fahren. Die Tage versuche ich es mal. Wird ja wieder kühler. Zum Glück

Habe heute morgen 4,5 Std vom linken Niederrhein auf die Kö gebraucht - normalerweise 1,25 /1,5 Std.

Bin gut rumgeirrt - die Strassen wurden einfach gesperrt + der Verkehr musste ueber die Wohngebiete abfliessen.
Schon scharf, wenn sich 45 Autos im Gegenverkehr an Einmündungen /Kreuzungen von einseitig zugeparkten schmalen Strassen
treffen.

Auf der Ahnfeld, normalerweise nie Verkehr, oder wenig oder nicht bemerkbar war gestern Dauerstau. Die Bäume lagen (und liegen immer noch) so blöd auf der Straße, das immer nur ein Auto dran vorbei kann. Statt dass sich die Leute einigen, zanken die rum und meinen der erste der einfährt hat recht. Dann merkt man, dass nix geht, will zurücksetzen und da geht dann auch nix mehr.:oops::mad:. So dämlich !!! Und die ganze Straße ist voll von genervten Autos..

Hi,

wettermäßig seid ihr der Gewinner hier in Düsseldorf. An der Küste im Hollands Diep auf dem Boot, hatten wir nur ein super Wetterleuchten wie noch nie gesehen. Das zog allerdings so in einem von 10 km (Vermutung) vorbei und so einen Chemieunfall bei Shell am 3.6 ein riesige Explosion, dann ein Knall, und anschließend erschütterte das Boot. Danach brannte es die ganze
Nacht. Der Qualm zog zum Glück zum offenen Wasser. Das ganze in 500 m Entfernung.
Näheres dazu findet man im Internet

Gruß

;)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Dich doch nun wirklich nicht beschweren Jörg! Musst Du doch zum Hardcore Mountainbiken nicht mehr in dei Eifel, sondern kannst einfach in die Stadt nach Düsseldorf fahren. Dort kannst Du dann über jede Menge abgebrochene Äste, umgestossene Bäume, ausgerissene Bäume, zerdepperte Autos & Fahrräder, Mopetts und überschwemmte Straßen heizen....:D:D

Ach ne, das nennt sich ja TRIAL !!

Herrliches Moped......würde ich mir nie kaufen......:cool::D:D:D

Fahre gleich mal mit Herrn Stevens nach D´dorf, bissken offroaden...:daumen:

Ja dann.... schlag zu ! :daumen:

Für 4 Scheine hätte ich mein Storck oder De Rosa im Keller stehen und noch ein Tausender für Klimmbimm über....:D:D:p:cool::idee:

Ich habe momentan keine 4 Scheine übrig - der Radkollege sprach auf unserer Tour von seiner Monster und schon hat er mir die Laus ins Netz gesetzt. Ich habe mein Motorrad-Fharen vor 30 Jahren aufgegeben, aus gesundheitlicher Vorsorge - sonst wäre ich wahrscheinlich schon eingeäschert worden - ich kannte damals nur eine Gasstellung und wer bremst verliert, Arsch überm Bock, Knie nah am Asphalt und gib ihm - HERRLICH - nach einem kapitalem crash mit glimpflichem Ausgang habe ich beschlossen, dass ich das Leben doch mag....die Duc hat mind. 98 PS, das ist mir fast schon zu viel. Aber jucken tut es ganz doll....mal sehen...eigntlich ist man doch in meinem Alter vernünftig oder ??? (...und stürzt sich auf 23 mm breiten Pneus mit 90 durch die Fuchsröhre, haha, wie SUPER vernünftig!!!)

Übrigens, Freitag gilt es - zwei Runden Rad auf der NOS....wer abergläubisch ist, bleibt besser dahoim....

Und ich weiß schon, wann ich nächstes Jahr das Trainingscamp absolviere 23.2. bis 10.03.2015 Malle..

Heute mal 50 km gefahren, ein wenig eingeschränkt ist man schon durch die dummen auf den Wegen liegenden Bäume. Darum eben wieder zum Boot.
Auf dem Wasser liegen keine Bäume. Segeln wir eben. Bis nächste Woche.

;)

Zurück