• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
He Jungs

Den Rest (90 km) zu den ersten 4000 habe ich gestern geschaft und das bei dem bescheidenen Wetter dieses Jahr.

Gruß

He Jungs

Den Rest (90 km) zu den ersten 4000 habe ich gestern geschaft und das bei dem bescheidenen Wetter dieses Jahr.

Gruß

Gestern war ja auch ein Sahnetag gegen heute. Ein Arbeitskollege hatte heute früh Schneeregen im Bergischen.

Das komme ich und mache Fotos. Wenn Lindo Sprint fährt am 2. Juni :D

MAHLZEIT !

He Jungs

Gruß

Du bist Rentner, bis heute waren es 143 Tage die Du Zeit hattest zu fahren. Das ergibt bei 4000 KM nen Tagesdurchschnitt von 27,97 KM. Das haut mich nicht vom Socken :p

Wenn mein Plan bis Ende Mai klappt pack ich auch noch die 4000 KM. Bin ca. 1000 KM im minus da zum Ende des Jahres die 10.000 stehen sollen. Aber die richtige Rollerzeit kommt ja noch.

Die 4000 Km hab ich schon geknackt. Und das bei den wenigen Tagen die ich dieses Jahr bisher gefahren bin.

Ich hab nicht die geringste Ahnung wie viele Kilometer ich habe. Ich halte nichts nach. Was ich nur weiss. Erheblich weniger als 4000km.

Jetzt mal "Butter bei die Fische" Lindo. Sprintest Du mit am 2. Juni ? Ist flach :D

Bin doch nur stolz.Deine Leistungen werde ich nicht schaffen Spitfire. Als Aktiver im Arbeitsleben war ich froh wenn ich im Jahr meine 3000 km schaffte. Dazu habe ich natürlich auch meine Ausreden.:mad:
;) Glückwunsch zu deiner Leistung.

Lothar

Johann99 das war doch net ernst von mir gemeint. Daher der Grinsi. Auf 4000 km bei dem Wetter bis jetzt kann jeder stolz sein. Ich habe halt Abends meist Zeit, schaue kaum TV, geh net weg sondern setz mich lieber aufs Rad.

Fangt mir hier bloß keene Laufleistungs-Diskussion an - ich habe gerade (Ende Mai) die 2.500 km geknackt. 10 werden es bei mir diese Jahr wohl nicht. Macht aber auch überhaupt nix. Ich habe einen neuen Trick entdeckt, wie ich trotzdem meine gesteckten Ziele erreichen kann. Ich passe einfach das SOLL an - schwups - schon bin ich in der RANGE ! Genial, oder???

Das ist so genial, wie der neulich auf EBAY angebotene tuning-Stift für's Auto. Mit dem Stift konnte man ganz einfach seinen Tacho frisieren. Alte Zahl durchstreichen, neue hinschreiben. Also 50 durch-ixen und 60 hinschreiben - zack schon 10 tuning Kilometer gewonnen - auch genial, oder ??

Jetzt mal "Butter bei die Fische" Lindo. Sprintest Du mit am 2. Juni ? Ist flach :D

Ne, stimmt nicht - ist nicht flach! Ich kenne den Kurs, da ist 'ne kleene Welle am Ende, Höhenunterschied 1,50 m (oder 2,00 m) - da brauch man dann hinten schon ein 29'er Ritzel......

Und im Ernst, wie fährt man so einen 400 m Sprint eigentlich? Wer dabei schaltet, dürfte doch schon verwaxt haben, oder ?

Ich würde soetwas wie 34 - 16/15 fahren. das ganze denn über 'ne 120-130 Trittfrequenz, am Ende vielleicht 160 TF - oder doch im dicken Gang starten?

Ein fixie dürfte für den Sprint ideal sein, oder? Ich teste die Strecke mal am WE und werde die Zeit nehmen.

Zum Gucken fahre ich bestimmt hin, aber nicht für den Sprint - das wär mir zu peinlich - stell Dir vor, Du verlierst mit dem Carbonrad gegen ein Hollandrad ?? :eek::eek::oops:

Ich hab nicht die geringste Ahnung wie viele Kilometer ich habe. Ich halte nichts nach. Was ich nur weiss. Erheblich weniger als 4000km.

Ne, lass stecken. Nur zugucken. Meine Rennerzeiten sind lange vorbei.

Und im Ernst, wie fährt man so einen 400 m Sprint eigentlich? Wer dabei schaltet, dürfte doch schon verwaxt haben, oder ?

Ich würde soetwas wie 34 - 16/15 fahren. das ganze denn über 'ne 120-130 Trittfrequenz, am Ende vielleicht 160 TF - oder doch im dicken Gang starten?

Ein fixie dürfte für den Sprint ideal sein, oder? Ich teste die Strecke mal am WE und werde die Zeit nehmen.

Zum Gucken fahre ich bestimmt hin, aber nicht für den Sprint - das wär mir zu peinlich - stell Dir vor, Du verlierst mit dem Carbonrad gegen ein Hollandrad ?? :eek::eek::oops:
Ich denke da werden einige Fixi Spezialisten mit Bahnrädern am Start sein. Gegen die hat ein Strassenfahrer eh keine Chance.

Ich würde schalten, 400 m können sich ziehen.

Letztes Jahr in Duisburg ist einer in eine Betonwand gerauscht.

Letztes Jahr in Duisburg ist einer in eine Betonwand gerauscht.

Das ist mir auch schon passiert. Damals mit nem Minirad. Ich bretter in eine Tiefgarage, tritt die Rücktrittbremse und plötzlich reißt die Kette. Danach war ich :confused:
Glaube die Nachwirkungen spüre ich heute noch :D

Andi Du bist schon nen cleveres Kerlchen ;)

Ich nutz die Regenpause und fahr gleich ne kleine Runde. Zur Vorsicht fahr ich aber mit Dem 2. Rad mit Schutzblechen. Ganz trau ich der Sonne nicht.

Moin. Da kommt nichts. Heute ist regenfrei...vorerst :)

Ich hab eh zu tun und wegen nur einem Tag schöneres Wetter mach ich mich nicht krumm.

Moin. Da kommt nichts. Heute ist regenfrei...vorerst :)

Ich hab eh zu tun und wegen nur einem Tag schöneres Wetter mach ich mich nicht krumm.
Krumm mach ich mich wegen heute und vieleicht morgen auch nicht. Ne kleine, lockere 2 1/2 - 3 Std Runde. Nur bischen bewegen, mehr nicht.

Zurück