• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich fand die Tour aber nicht soooooooo schlimm. Berge sind Kopfsache (natürlich muss man auch etwas in den Beinen haben), aber nach dem Ring-Erlebnis, die beschi**** Kilometer ab Schild 11 KM, finde ich die Dinger hier nicht mehr so schlimm. Quälend sind 3 Kilometer mit 9-10 % im Schnitt und zum Scluß nochmal 17 %. Das gibt es hier in der Form nicht, jedenfalls nicht so lang und so steil. Und das Ding am Ring fahre ich mittlerweile sogar gerne.

Nächste Möglichkeit für den Genuss am 31.5. ab 19:30 - da werde ich mal auflaufen......
http://www.nuerburgring.de/angebote/family-fun/rad-lauftreff.html

Könnt ja mitkommen

Hast Du nicht letztes Jahr ein neues Notebook gekauft ? Denk eher das liegt an den Datenstrom zurm Rechner. Der wird stocken und dann läuft halt der Datenpuffer leer mit der Folge von Bild- und Tonstörungen. Welche Bandbreite steht Dir zu Verfügung Lindo (DSL 2000, 6000 usw.) ?
Ich hab ja Internet über Kabel, nicht über Telefonleitung, bei Unitymedia. Theoretisch hab ich ne 12.000er oder 16.000er. Nur kommt bei mir nicht viel an weil die Haustechnik so chaotisch und völlig veraltet ist. Ich könnte noch nicht mal HDTV gucken, leider.:( Ab und an fällt bei mir mal alles aus. Dann hab ich kein I - Net, kein Telefon und kein Digital Fernsehen.

Moin,

ich bin voll motiviert und auch gestern Abend 3 Std. gefahren. Mit dem Mounty bei Nieselregen los Richtg.Allrather, dort angekommen richtig Regen, 3 x hoch und runter Regen vorbei und schön durch die Wälder an der Erft entlang zurück. Andersrum wäre besser gewesen. Aber egal, hat mal wieder richtig Spaß gemacht sich einzusauen. Ich trotze dem Wetter und fühl mich gut dabei.

Sonntag fahre ich mit meinen Eifelkollegen mal die RTF an der Mosel. Sind einige Mädels bei daher wird es wohl was ruhiger. Kommt mir aber entgegen.

Klar das ist natürlich der Nachteil, wenn man alles über ein System macht. Ich hab mich aber jetzt auch das Telefon über Voice IP. Wollte ich eigentlich nie wegen Deinen schon besagten Nachteilen. Bis jetzt läuft es aber bei mir einwandfrei . In 2 Jahren werde ich mir dann mal wieder Gedanken machen ob ich da bleibe oder wieder was neues mache. Vielleicht ist dann unsere Haustechnik verbessert. Wir haben jetzt Kabelfernsehen von Net Cologne. Leider nur TV, Internet + Telefon wird nicht angeboten ,halt wegen der alten Haustechnik (keine Sternverteilung).

Sonst alles klar hier ? Ich werd mich heute nach der Arbeit mal um ein 7 Gang Stadtrad kümmern. Eine Freundin braucht neue Reifen + Schläuche. Nach 20 Jahre sollte man das mal machen :D

Klar das ist natürlich der Nachteil, wenn man alles über ein System macht. Ich hab mich aber jetzt auch das Telefon über Voice IP. Wollte ich eigentlich nie wegen Deinen schon besagten Nachteilen. Bis jetzt läuft es aber bei mir einwandfrei . In 2 Jahren werde ich mir dann mal wieder Gedanken machen ob ich da bleibe oder wieder was neues mache. Vielleicht ist dann unsere Haustechnik verbessert. Wir haben jetzt Kabelfernsehen von Net Cologne. Leider nur TV, Internet + Telefon wird nicht angeboten ,halt wegen der alten Haustechnik (keine Sternverteilung).

Sonst alles klar hier ? Ich werd mich heute nach der Arbeit mal um ein 7 Gang Stadtrad kümmern. Eine Freundin braucht neue Reifen + Schläuche. Nach 20 Jahre sollte man das mal machen :D
Ich bin ja vor allem wegen des günstigen Preises bei Unitymedia. 25 Euro für das Paket, das bekommt man bei anderen Anbietern nicht. Ist natürlich schade, dass das nicht schneller ist.

Pass auf das Reifen und Schläuche sich nicht in ihre Bestandteile auflösen:D . Dann musst Du noch die Reste weg kehren.

Habe selbst Unitymedia - ist alles super schnell und auch HDTV. Vielleicht makl 'ne Mietminderung ankündigen, damit die Haustechnik wieder funzt - schließlich zahlst Du über die Nebenkosten dafür.

Ich überlege, mir 'ne action Cam als Motivationshilfe anzuschaffen - momentan bekommt mich nämlich nix auf das Rad (nicht mal ein neuer Rahmen - habe da wieder was ganz feines in EBAY netdeckt - fondriest).

Habe da etwas für 179 mit allem Zubehör gesehen (sogar mit externem Micro!!) - mal schauen....

Schöner Wind......

Habe selbst Unitymedia - ist alles super schnell und auch HDTV. Vielleicht makl 'ne Mietminderung ankündigen, damit die Haustechnik wieder funzt - schließlich zahlst Du über die Nebenkosten dafür.
Das dürfte nach hinten losgehen. Die Wohnungen gehören unterschiedlichen Vermietern, sind alles Eigentumswohnungen und die Haustechnik lässt sich in ner 110 Parteien Wohnanlage mit zwei mal 10 Etagen wohl auch nicht " mal eben " erneuern. Dafür hab ich andere Annehmlichkeiten wie Schwimmbad, Sauna, Solarium (ist gerade erst total saniert und modernisiert worden und wirklich klasse), Waschraum mit WaMa und Trocknern, nen abschliessbaren Fahradraum (den ich aber nicht nutze) und nen Sperrmüllraum in dem ich alles ohne Stress entsorgen kann (hab da auch schon interessante Sansui Lautsprecher von 1970 gefunden).

Ich bin seit letztem Do keinen Meter mehr gefahren. Das Wetter motiviert mich nicht zu ner Ausfahrt. Gleich geht es auch wieder mit Regen los. Der Wind ist aber nicht mehr so extrem wie in den letzten Tagen.

Der Wind ist aber nicht mehr so extrem wie in den letzten Tagen.

Gestern Abend wurde es trocken und fast windstill. Und es wird erst um 21:30 Uhr dunkel. Also ausnutzen.
Ich schätze mal wenn es wieder trocken und schöner wird kommt auch wieder der extreme Wind. Egal der ersetzt die fehlenden Berge.
Da ich mich derzeit ausgeglichen und fit wie lange nicht mehr fühle kac... ich auf das Wetter und fahre einfach. Jammern bringt einen nicht weiter.

Mahlzeit !

Das ist vom Grunde richtig was Jörg sagt und wie er vorgeht. Für Ihn ist das o.k. Lindo kann aber nichts abends fahren und hat auch noch diese 14:00 Uhr immer im Hinterkopf. Das sollte man auch bedenken.

Ist aber doch auch o.k. Ich meine, man sollte sich mal Freiraum schaffen. Dieses Hobby nimmt nämlich viel Zeit in Anspruch. Deshalb hab ich ganz klar für mich gesagt, mache 2 Wochen pause. Dann kannst Du alle Dinge machen die Du längst aufgeschoben oder vernachlässigt hast. Das hat gut funktioniert. Ohne Hetze, Stress, Jammern, Zusatzarbeit und was noch hinzukommt. Motiviert bin ich weiterhin. Das war wirklich nicht Grund dieser Maßnahme. Meine Eltern beschäftigen mich zu genüge momentan im Kopf. Das nimmt kein Ende.

Thema Actioncam. Ich habe ganz bewußt was preiswertes genommen weil ich das Teil definitiv extrem selten benutze werde. Ansonsten käme doch nur eine GoPro Hero in frage meine ich wegen der Bildqualität. Nein... da schaltet sich doch mein Gehirn ein. Ich habe mir jetzt lieber ein neues teures Objektiv für meine Digitalkamera geholt. Egal. Canon hat wieder eine Cashback Aktion. Mein altes Objektiv hat gebraucht auch noch einen guten Kurswert. Hab vor dieses Jahr lieber den ein oder anderen schönen Tag vom Radfahren abzuknapsen und dann eine Fotosafarie zu machen.

Ja ja die lieben Eltern. Habe erst wieder eine Odyssee hinter mir. Da dies jeden Tag wieder passieren kann, fahre ich wenn ich Zeit und Lust habe und das Wetter ist mir dabei relativ egal so lange es über 10 Grad sind.
Ich will auf jeden Fall in Tritt bleiben und nicht immer wieder nach längeren Pausen neu anfangen. Das kostet zu viel Motivation.
Außerdem finde ich das schön Abends zu fahren. Die Strassen sind fast leer, da fahre ich mir die Birne frei, komme auf schöne Gedanken, esse ne Kleinigkeit und geh zufrieden ins Bett. Perfekt.
Wenn es im Sommer früh hell wird und richtig schön ist fahre ich sogar morgens. Dann steh ich gegen 05:30 Uhr auf sitz um 06:00 Uhr auf dem Rad, fahre so bis 08:00 Uhr, duschen umziehen und ab zur Arbeit.
An diesen Tagen fühl ich mich besonders gut. Abends fahre ich dann wieder 2-3 Std. Aber leider sind diese Tage vom Wetter her selten geworden.

Was ist denn mit Lindo ? Warum kann der nicht Abends fahren und was ist mit diesem 14:00 Uhr Gedanken ?

Von dörr gibt es auch eine teure Variante, die kostet 179, an die habe ich gedacht. Muss aber nicht, interessanter ist der Rahmen in der Bucht....alle action cams machen ja in der Bildquali nicht so dolle Bilder, von daher - und wozu guckt man sich den Quatsch dann zuhause stundenlang an, den man vorher stundenlang abgefahren ist?????

Wie Uwe das macht, das ist sinnvoll - sammeln von Beweismaterial für den Fall der Fälle - wäre auch gut für das Auto, machen ja schon einige.

Na, noch 'ne Runde mit vollem Bauch fahren????

Ja, ich mache das hauptsächlich wegen der ganzen Deppen die (außer mir selbst) so unterwegs sind. Allerdings gibt es auch manchmal Aufnahmen in der Gruppe, die für die Mitfahrer interessant sind (Ortschildsprints z.B. oder waghalsige MTB-Abfahrten).
Für meine Bürofahrten hab ich ja noch die Key-Cam (http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1362692). Die macht ebenfalls fast_HD Aufnahmen und hält mit meinem Zusatzakku ca. 90 Minuten. Könnte man auch mühelos auf 3-4 Stunden bringen. Ich glaube, die gibt es aber nicht mehr. Eigentlich schade, denn für 29€ war die recht brauchbar. Nur wasserfest ist sie nicht. Ist mir bei Regen schon mal ausgefallen.

p.s. gibt es noch in der E-Bucht (Car Key Chain Camera Video Recorder DVR 808)

Was ist denn mit Lindo ? Warum kann der nicht Abends fahren und was ist mit diesem 14:00 Uhr Gedanken ?

Ich hab Abends nen kleinen Nebenjob, nichts dolles, aber ein Taschengeld das ich dringend brauche. Und ich kann auch bis 15:00 oder 16:00 fahren, aber lieber fahre ich morgens los und bin um spätestens 14:00 zurück. Nachmittags hab ich schon keine große Lust mehr, hat sich bei mir in den letzten Jahren so eingespielt.

Das mit den 14:00 ist nur wegen meiner Freundin und betrifft das WE. Die möchte natürlich auch nicht den ganzen Tag auf mich warten sondern noch was mit mir unternehmen. Wenn aber was besonderes ansteht, wie ne gemeinsame Tour oder ne RTF, fahr ich auch am WE länger. Kroni Uwe und ich haben ja schon einige längere Touren gemacht.

Ist aber doch auch o.k. Ich meine, man sollte sich mal Freiraum schaffen. Dieses Hobby nimmt nämlich viel Zeit in Anspruch.

Na ja, davon hab ich ja mehr als genug. Was soll ich sonst den ganzen Tag machen? Ich hab doch keinen Bock zum Chips fessenden, Alk saufenden und Playstation spielenden Hartzer zu verkommen.

N´abend,

bohh heute Abend wieder gefahren. Das wurde ja gegen 19:00 Uhr richtig "schön" und fast windstill.
Gerade das Ende vom EL Finale gesehen. Hammer, Chelsea wieder in der Nachspielzeit und der Fluch von Benfica hat Bestand.

Jetzt schau ich noch was Californiarad und werde wohl mal auf der Couch einpennen. Mist, muß morgen mal wieder früh raus.

phonosophie, gute Einstellung :daumen: Vielleicht findest ja nochmal nen vernünftigen Ganztagsjob.

Kannst meinen Job machen - ich fahre dann Rad....

ich guck lieber Giro als Kalifornien-Rundfahrt - ein namenloses Rennen für die Amis, damit die auch mal sehen, dass es außer Baseball auch noch anderen Sport gibt (und natürlich couching!).
Allerdings ist es egal ob man beim Giro oder bei Kalifornien einpennt....

MEine De-Motivationsphase bleibt erhalten, allerdings wäre ich gestern fast noch gestartet, aber 20 Uhr war dann doch zu spät, zumal die Sonne um 21:17 verschwindet.

Zurück