• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Boah, so'ne Aktion mot dem Liner wäre auch etwas für mich - ich hätte den Rahmen wohl in meiner Wut dann zerhackt....

Sehr schönes Gerät, damit habe ich Dich ja mal auf dem ADAC Gelände getroffen. Das mit dem Effektlack ist schon klasse!

Kann man sich ja mal auf den eigenen Rahmen lacken lassen....

Regnet es nu oder nich? Ich hader mit mir - noch raus oder nich - nur der Wind.....???:eek:

Anzeige

Re: Düsseldorf
Hi,

Das Regenradar sagte es gibt keinen Regen mehr und so habe ich mein Winterrad mit den Schutzblechen um 10°° Uhr 30 genommen und bin gegen den Wind nach Gladbach gefahren. Hmmm, gab dann doch ein paar Regenschauer. Zurück gab dann Rückenwind und ein paar Sonnenstrahlen.
Zu Hause dann:
Durchgehend nass
Rad zugesaut
Aber eigentlich zufrieden, der Schnitt entzsprach trotz langsameren Rad, bei insgesamt 100 km meinen Leistungsstandard.

Gruß

Lothar

Morgen, so hoffe ich, mein Sommerrad, leider nicht so super wie Eure Räder.

Jörg, hast Du mal die Zipps gewogen?

...und bist Du eventuell beim 24h-Rennen? Überlege, ob ich mir das mal antue....

nicht vergessen, das 24h ist dieses jahr Sonntag auf Montag !!

Bin, leider, in NL.....230km strampeln im Wind...:p

Das war ein erfolgreicher Tag. Der Zahnarzt hat meinen Zahn provisorisch repariert. Wir machen später eine Krone drauf. Dann war ich noch bei einem Arbeitskollegen, dass Internet repariert :D Er hat sich selbst ausgeschlossen durch seine verzweifelten Versuche, einen WLAN Router an sein Kabelmodem anzubinden. Samsung Fernseher mit Internetzugang. Ist das ein Blödsinn. Die Bedienung alleine.

Wünsche eine gute Nacht. Andreas

Achja...hatte ich ja auch mal versprochen. Meine erste kleine Spielerei mit der Dörr Actioncam. Nicht schön, aber selten :rolleyes:

Bei dem Sturm der zur Zeit tobt bleibe ich auf dem Sofa und werde wieder fett. Hoffentlich bessert sich das mal etwas.
Respekt allen die bei dem Wetter fahren.

Moin....

jetzt ist aber gut. Das Wetter nehme ich schon gar nicht war. Kann man eh nicht ändern. Hab erstmal noch 2 Tage Urlaub für nächste Woche eingereicht und genehmigt bekommen. Verlängere Pfingsten in Bremen. Erholung, nichts mit Radfahren und ich hab kein Problem damit :D

kroni
dolle Bilder - wettermässig scheint es lange her zu sein....:p

wo ist Niederbergien - schöne Gegend....?
Das Niederbergische um Wülfrath, Langenberg usw. kennst Du nicht ? Doch. Das kann ich mir nicht vorstellen. Der Bereich wo ich die Aufnahmen gemacht habe.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wepsebuplgylhbum

Danke, danke für die Komplimente bzgl. des Rades. Ich wurde früher auch schon immer drauf angesprochen. Aber nun macht es noch mehr her. Gerade die Laufräder passen super. Die lass ich auch drin.
Pannerace, alt ist natürlich relativ. Ich glaube ich habe es Anfang 2000 gekauft. Aber Klein war damals bzgl. Rahmen und Entwicklungen immer ganz vorne.

Heute bin ich müde. Gestern nach Feierabend noch eingekauft, Rasen gemäht, 2 Std. aufs Rad gesetzt, bis 00:45 Uhr Californiarundfahrt geschaut und um 06:00 Uhr war ich wieder hellwach und habe mein Schrauberkeller aufgeräumt.

Gestern Abend die Runde mit dem wieder erwachten Klein war klasse. Erst nur gen Westen dem Wind die Zähne gezeigt. Auf dem Rückweg dann 53/11 aufgelegt und mit 55 km/h über die Landstrassen gefetzt. Geil.
Ich kam mir vor wie Cancellara :D Das Rad läuft wie erwartet super. Aber durch die racelastige Rahmengeometrie schon ziehmlich agressiv. Ich mag das. Von der neuen Shimano bin ich was enttäuscht. Man was haben die lange Schaltwege bei den STIs. Die SRAM dagegen ist ein Traum. Und die Ergo der SRAM ist auch um Welten besser. Aber es funzt alles, ich kann alle 30 Gänge kreuz und quer schalten, nichts schleift oder rappelt.

VG

kroni, super Video. Diese kleine Cam reicht völlig aus. Womit hast Du es geschnitten ?

Danke Jörg. Für den ersten Versuch vielleicht nicht schlecht. Ich hab da ja nun gar keine Erfahrung im Videoschneiden. Ich habe einfach nur den kostenfreien Movie Maker 2.0 genommen. Ist nicht so der Bringer, aber er tut es. Will man Videos öfter bearbeiten, dann sollte man eher was anderes nehmen. Kennt jemand was kostenloses für Windows was eindeutig besser ist ?

Bei mir stop und ruckelt der Film ab und an. Liegt das an meinem lahmen Notebook oder was ist das?

Hi,
Heute die Tour von letzten Montag nochmal gefahren 100 km 900hm mit meinem Rad für den Sommer. Ein leichteres Rad macht doch mehr Spaß. Lieber Gott lass es doch Sommer werden. Ich bin das Fahren mit den langen Hosen und Jacken irgendwie leid.
Anschließend das Winterrad gesäubert von der gestrigen Tour nach Gladbach und der Sternfahrt nach Hattingen am Samstag, den beiden Regentouren. Es war richtig dreckig, dieses Wetter ist echt Scheiße und dann noch die ganzen Blüten auf der Straße.

schönen Tach noch

Lothar

An Deiner Übertragungsrate - bei Dir tropfen die Bits und bytes höchstwahrscheinlich einzeln aus der Leitung. Teile des Videostreams kamen mir auch bekannt vor, da sind wir mal irgendeinen Samstag lang (wo ich ausnahmsweise nicht verpennt habe). Da möchte ich mal wieder hin - saugeile Radgegend, nichts Quälerei....

Von wegen - keine Quälerei - das täuscht. Kroni hat die Steigungen weggelassen :p - sind trotzdem sehr schöne Bilder geworden.
Ich würd auch gern mal wieder radeln, aber bei dem Wetter bringen mich keine 10 Pferde aus dem Haus. Diese Kälte und der Regen - näääähhh.
Hab wohl gerade in der falschen Woche frei genommen...

Bei mir stop und ruckelt der Film ab und an. Liegt das an meinem lahmen Notebook oder was ist das?

Hast Du nicht letztes Jahr ein neues Notebook gekauft ? Denk eher das liegt an den Datenstrom zurm Rechner. Der wird stocken und dann läuft halt der Datenpuffer leer mit der Folge von Bild- und Tonstörungen. Welche Bandbreite steht Dir zu Verfügung Lindo (DSL 2000, 6000 usw.) ?

Von wegen - keine Quälerei - das täuscht. Kroni hat die Steigungen weggelassen :p - sind trotzdem sehr schöne Bilder geworden.

Da täuscht sich Andy und Uwe hat recht. Für ein Video schneide ich doch keine langsamen und durch Wiegetritt wackelnden Bergaufpassagen rein. Bei 98km sind 1500 HM für die nähere Umgebung hier schon etwas. Vielleicht kann man diese noch auf 2000HM aufbohren. Dann macht das auch mehr Spaß :D

Das schlimmste für Euch ist wahrscheinlich, dass es über Pfingsten vom Wetter nicht unbedingt besser aussieht. Zumindestens von den Vorhersagen. Ich hab aber inzwischen die Erfahrungen gemacht, es wird eher besser als schlechter. Also kann man noch Hoffnung haben die Wetterfrösche haben sich vertan. Ich würde es Euch wünschen.

Zurück