• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Schön - Lighties am Oma-Rad! Ich könnt brechen!

Nachdem ich gestern meinen Rad-Spezie besucht habe, habe ich mal gleichfalls 'nen Carbon-Laufradsatz mit Schlauchreifen geordert. Aber nur falls da einer frei wird.

Und Eifel ist ok - ich wollt, ich hätt gestern mein Bike mit gehabt. Ganz neues Feeling - ich sehe bergige Landschaft und will radeln !!! Das wär mir vor ein paar Jahren nicht in den Sinn gekommen. Ich war übrigens bei Dernau unterwegs. Das ist super schön dort, das geht ins Ahrtal über - GEIL !!!

Moin.

Fast geschafft und WE. Schön. Ich hab momentan wenig zu melden. Diese Wochen hab ich mir mal "radfrei" verordnet. Teilweise konnte ich ja nicht (Party...;) ).
Aber so schafft man wenigstens was weg. Putze gerade die Fenster zu Hause und wasche Gardinen. Heute will ich mal mein Auto von innen reinigen und nehme mir mal den Balkon vor.
Der ist sowas von verdreckt. Abartig.

Mein Carbonrenner ist jetzt auch im Keller. Denk mal, nächstes WE sattel ich wieder auf Kunststoff um und ALU verschwindet in den Keller. Hab dann ja Zeit mir zu überlegen,
ob ich das Rad zerlege und mir was anderes aufbaue. Cannondale CAAD10 Rahmen mit Gabel 1000€. 200€ mehr als das Canyon AL 9.0 Frameset, wo sogar noch Anbauteile
dran sind. Ok. Der Rahmen ist klasse, aber die Beschriftungen am Rahmen. Das ist mir inzwischen auch zu viel.

Morgen könnte man sich aber wieder mal das Rad schnappen. Sonntag geht es auf jeden Fall zum wandern. Hoffentlich nicht mit zu vielen MTB'ler :D

Kann es sein , dass einen die Frühjahrsmüdigkeit erwischt hat ? Ich bin ständig sowas von müde. Ist ja furchtbar.

Denke, Kroni ist nicht der einzige, der sich seltsamerweise n bisschen schlapp fühlt.

Habe in den letzen 3 Wochen viel Sport getrieben (Rad + Tennis incl. Malle), mach' Anfang der Woche 3 Tage nichts +
stehe dann lockere 1,5 Std auf dem Tennisplatz + habe am nächsten Tag leichten Muskelkater...?!?
(Weiss nicht, wann ich sowas letztesmal hatte..)

Beim radeln im Moment irgendwie immer 'Flasche leer' - bin ruckzuck alle.....

Klimawechsel / Frühjahrsmüdigkeit /....?!

Bei mir ist andersrum. Ich fühl mich super und voller Tatendrang.
Vielleicht hast Dich was überanstrengt und der Körper sehnt nach Ruhe. Was macht der Ruhepuls am morgen ?
Geht mir auch so. Ich bin heute 100 Km gefahren mit nem 28er Schnitt und das ohne mich auszupumpen. Allerdings übertreibe ich es auch nicht und mache nach drei Tagen Training zwei Tage Pause. Das hat sich für mich bestens bewährt.

Ja ich mach auch was mehr Pause als früher. Und ich geh früher ins Bett und schlafe super. Das tut richtig gut. Boah ein super Sonnenaufgang hier in der Schneifel. Bin schon seit 06:30 Uhr auf und geh jetzt erstmal ne Runde um den See und dann den neuen Pavillon aufbauen. Schönes WE

Ich fahr gleich nur ne kleine Runde, locker GA1. Morgen fahr ich entweder mal zur Theodor- Heuss Brücke oder mit den Rot-Runnern.
Andy. Wann trefft Ihr Euch So immer? War das um 11:00?

Moin....

ich hab heute ganz früh mal gemessen. 58er Puls. Blutdruck war auch O.K. Bei mir geht's aber auch wieder bergauf. Viele Freunde und Arbeitskollegen haben das momentan. Kommen kaum aus dem Bett. Sind ständig müde. Kaffee hilft da auch nicht viel :rolleyes:

Jedenfalls mache ich doch an Sport kaum noch was. Jetzt hab ich 5 Tage gar nichts gemacht. Mehr Ruhe geht ja wohl nicht. Auch auf Mallorca hab ich ganz gezielt mich zurückgehalten. Alle Anstiege so gefahren, dass ich nicht schnaufen muss. Nicht zu lange Fahrten, dass ich mich noch Nachmittags an den Strand fletzen konnte.

1x hab das aber nicht geklappt. Auf meiner Fahrt nach Sant Salvador. Kurz nach Porreres Richtung Felanitx
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zfylbisozsswkytv
hat mich eine schnelle größere Radgruppe überholt, wo ich mich drangehängt habe. Mit Teilen bin ich dann mit denen hoch zum Kloster. Da will man sich ja auch keine Blöße geben. Oben wird es steiler. Da musste ich schon heftig beißen. Ansonsten alle Tage waren ruhig. Am letzten Tag 56 km nur nach Cap Blanc. Entspannung pur. Vor paar Jahren hätte ich das nie im Leben so gemacht.

Ich wird mich dann auch mal hier bald aufmachen für eine hüglige Runde. Ich will mal eine neue Lenkerhalterung ausprobieren für die Dörr Aktioncam. Von Pearl für 9,90€. Nicht die Kamera... die Halterung :D Geht jetzt sogar (wenn die hält) mit Wäscheleinen am Lenker. Werde mal berichten. Schade. Hätte ich die vorher gesehen, wär das schon in Malle passiert. Härtetest. Bei den Strassen dort manchmal.

Schau raus.....kurz/kurz... was sonst. oder seit Ihr da anderer Meinung ?

PS: Hab übrigens mal die Geo`s nachgemessen. Mein 2007er Canyonrahmen ist kleiner als mein Carbon. Etwa exakt einem Cannondale CAAD10 RH 63. Mhhh... wieder ein positiver Aspekt.

Ja ich mach auch was mehr Pause als früher. Und ich geh früher ins Bett und schlafe super. Das tut richtig gut. Boah ein super Sonnenaufgang hier in der Schneifel. Bin schon seit 06:30 Uhr auf und geh jetzt erstmal ne Runde um den See und dann den neuen Pavillon aufbauen. Schönes WE

Jörg.... viel Spaß und Genuss. Auch schönes WE. Eifel ist schon schön. So im Hinterkopf hab ich da auch mal vor, paar schöne Wanderungen durchzuführen. So eine Wochenendausflug. Da gibt es paar Traumpfade. Morgen bin ich aber im Oberbergischen. Wahrscheinlich machen wir was in der Gimborner Schweiz.

Boah, ne - müde bin ich nich - aber fett und überhaupt nicht fit - bin jetzt wohl zu lange nicht gefahren! Gestern wollte ich unbedingt einen 100'er fahren, es sind dann nur anstrengende 37 (:eek::() geworden!!! Mir taten die Beine weh bei einem Schnitt von 22 (:(:oops::(:eek::crash:) ????? Kann doch nicht wahr sein!!! Als ob ich dieses Jahr zum ersten Mal auf dem Rad sitze - Schmerzen im Knie und Oberschenkel - habe meine Runde dann frustriert abgebrochen......

Gleich noch mal ein Anlauf, ich hoffe es läuft dann besser... (....sonst verkaufe ich meine Räder.... )

Das wird schon wieder Andy. Ich hab da volles Verständnis für. Ich hab das auch manchmal, dann geht sportlich einfach nichts mehr. Das können ganz einfache Dinge sein, Stress usw.

Ich hab heute meine 100er Runde vollgekriegt. Bin mal wieder über die Wilhelmshöhe. Schönes Eckchen.

Die Videoaufnahmen sind gut geworden. Der Billighalter ist wirklich klasse und das für diesen Preis
http://www.pearl.de/a-PX8126-5480.shtml

Die Dörr CAM hat wenig Gewicht und hinten ein Fotogewinde. Sehr praktisch. Jörg kennt das. Nach vorne gerichtet sitzt das bombenfest. Zusätzlich hab ich ein wenig Schraubensicherungslack mittelfest verwendet.

Ich wurschel noch ein wenig und geh dann auf`s Sofa. Gute Nacht allerseits.

PS: Frechheit. Meine heute gefahrenen Wege wurden mit RTF Schilder zugepflastert :) Endspurt und morgen ist Velbert dran. Na denn. Wer mag.

Ich hab heute nur lockere 65Km abgespult, im kleinen Gang und GA1. Morgen fahr ich mit den Jungs von Rot-Runner. Das ist immer gutes Training.
Ne RTF würde ich gerne fahren aber da sind ja einige weggefallen. Die nächste ist erst im Juni in Mettmann.

Morgen zusammen

super Wetter heute. Was will man mehr? Ich fahr gleich zu Fleher, hab keinen Bock immer alleine zu fahren.
Allen die ebenfalls fahren, viel Spass.

Ich muss heute mal Kettenpflege betreiben - das Merckx hat die ersten 500 km hinter sich. Bißchen fahren werde ich auch noch, aber nix großes. Bin gestern mein "Esel-Programm" gefahren - 3 mal dicker Gang nach oben - ging gestern aber auch nicht besser. Ich werde mal versuchen, die nächste Woche durch zu fahren, vielleicht löst sich dann der Knoten.

Ach ja, der wohl Weltbeste Sprinter hat gestern wieder zugeschlagen - werde noch Fan von Cav - der wird auch immer lockerer, früher war der ja ziemlich rauhbeinig. Schon geil, wie der die anderen Jungs gestern wieder abgezogen hat, ohne den üblichen Sprintzug und mit 'nem Schaltfehler !!

Ich würde ja gerne mal mit den Jungs aus meinem Verein fahren, aber die starten regelmäßig um 9 Uhr (!!). Das ist mir viel zu früh, ich will am WE auch mal auspennen. Wahrscheinlich muss von denen och keener mehr malochen, deswegen gehen die Sa + So auch um 9 an den Start.

Hi,
Super Tag heute, schön geradelt in einer tollen Gruppe. Nee, besser ja, war die Woche mit wenig km (120 km), mmmh man hat eben noch andere Hobby`s. Nächste Woche wird wieder Radfahren. Morgen erstmal die Strecke mit den 120km und den Hm, schaun wir mal.

Gruß

Zurück