• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Hallöchen.

Ich bin noch Bremen.Komm aber morgen wieder zurück.Wie sieht es Samstag aus mit Rennradeln ?

Ansonsten. Alle gut durch die Feiertage gekommen und sportlich gewesen ? Ich war 100% faul :D

Beim Andy sieht es aus wie in einer Radsport Vereinsgarage ;)

Gruß Andreas

Gesendet von Mobil

Anzeige

Re: Düsseldorf
Heil angekommen :D :):D

Fehlt nur noch die Campa-Gruppe....
Ich habe beschlossen, eine 11-fach Athena an dem Rahmen zu verbauen. Dazu gibt es Zonda-Laufräder oder gelbe Mavic Cosmic Elite (wenn ich die bekomme). Ich brauche noch einen neuen Steuersatz, weil mein vorhandener ist silber - passt nicht, bike soll nur schwarz-gelb haben (sonst könnte ich die vorhandene 105'er Gruppe verbauen).

Hat jemand einen schönen schwarzen Vorbau in 100 mm für Gewindeschaft in 1 Zoll (Lenker 31,8 mm). Muss da wohl mit Reduzierhülse arbeiten.

Rahmen und Gabel sind Schwergewichte - Rahmen 1380 gr, Gabel 715 gr, gibt mit der avisierten Gruppe und LRS immer noch ein passables 8 kg Bike.

Aber das Projekt wird warten müssen - die Athena Gruppe kostet neu mind 700 (Carbon) und die LRS auch mind. 360 - die Kohle geht jetzt erst mal in Möbels usw. Eigentlich schade, weil der Rahmen hätte es verdient. Das Gelb ist ein ziemlicher Knaller - kommt gut!

So schwer ist der Rahmen doch nicht. 1380 gr. sind völlig normal für nen Alurahmen. Die Gabel ist das Schwergewicht. Würde mich aber nicht stören. Die Gabel in meinem COLNAGO wiegt sicher auch um den Dreh. Na und? Wenns mich stören würde,hätte ich mir schon ne Carbongabel gekauft.
Mit ner 11-fach Athena wird das ganz sicher ein feines Rad.

Skandal in der Endstufe. Der Andy fährt bald nen BVB Rad :mad:
Fahr damit mal durch die Altstadt oder an der Rheinpromenade lang. :D

Aber der Rahmen sieht schick aus Andy. So ich radeln gleich was. Der Weihnachtsspeck muß runter. Und nicht nur der :rolleyes:

Ich mach heute Pause und fahre morgen und Sonntag. Bin gestern richtig nass geworden. Bei mir muss auch Speck weg. Über Weihnachten ist aber gar nix dazu gekommen.

Am WE, also Samstag soll es bis Mittags 13° sein, da könnte man doch mal eine gemeinsame, schicke Runde bis 100 km, jemüdlich, flach (aber mit Sprint auf die Allrather Höhe zum Form-Früh-check) drehen ?!!

Start 11 Uhr, da müsste man doch aus'm Loch kommen und die Tour so legen, dass man die Fahrer "einsammeln" kann.

Vorschlag: Tour zum "Loch" sind von mir um die 80, mit Einsammeln werden es 100 oder noch 'ne Schleife drehen.

Alternativ: Tour zum Esel (jedoch ohne Esel, sondern knapp dran vorbei) wellig, von mir aus sind das aber als Rundkurs nur um die 55 km, müsste man dann noch ausbauen, mit Schleifen um HEiligenhaus, Ratingen (dann wird es allerdings schnell welliger) oder über Krefeld Uerdingen zurück - da fällt uns dann schon etwas ein.

Treffpunkt für eine Tour könnte aber auch wieder das Apollo sein

Anyone??

So Leute... bin mal wieder im Lande. In Bremen hat es richtig die Nacht und auch den Vormittag gefrostet. Die Temperaturen hier sind dagegen wie im Frühling ;)

Was für ein Formcheck Andy ? :confused: Jetzt doch nicht. Es gibt keine Form momentan die man so bezeichnen kann. Eine gemeinsame Fahrt wäre aber was feines. Supergute Idee. Ich würde aber lieber nur flach fahren ohne jedlicher Anhöhe und Stress so um Garzweiler rum .Von mir aus 100km und das mit abgeschaltetem Tacho und dann auch nicht so spät. Ab Mittag wird nämlich der Wind bis 50 km/h anziehen. Dann wäre es schön, dann ab dem Wendepunkt der Strecke Rückenwind zu haben.

Jaja... ich weiss. 1000 Wünsche wieder von mir :D

Sonst ist alles soweit im Lot. Die Tage in Bremen waren schön. Es ging mit meinen alten Herrschaften. Eigentlich sind die noch ganz fit und ich hoffe auch noch lange genug.

ok, ist es den Herren denn um 10 recht? muss man mal eruieren, aus welcher Richtung es bläst und die tour so planen, das es uns nach hause fegt.

Aber bitte nicht früher

so Granatapfel im Salat schmeckt ja nach nix - knackt nur....wunder...

10 Uhr oder wenig später wäre den(m) Herr(en) recht ;)

Ich dachte an sowas. Entgegen dem Uhrzeigersinn, also zuerst über den Neusser Sportboothafen um Lindo abzuholen und dann Richtung Raketenstation usw. Nichts weltbewegenes. Muss mich einfach mal wieder bewegen. Überall Rost :D

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qwrbwrprtrwsmqwl
Da möchte ich mich einklinken, etwa in Neukirchen/Roseller Str.
Falls Ihr 'ne Titanschraube wie mich mitnehmt.;)
Wann würdet Ihr da etwa vorbeikommen?

Boah, bloß kein Stress beim Fahren - habe genug Stress mit meiner Küchenplanung - bin schon ganz kirre inne Birne - was man da alles bedenken muss, gute Güte. Alles steht soweit, habe heute noch 1.000 € zu meinen Gunsten rausgehandelt - jetzt habe ich dafür aber wieder das Problem mit dem Kühlschrank......na ja noch ist ja Zeit, aber das nervt ganz schön - einerseits macht es aber auch ein bißchen Spaß zu gucken und zu planen - nur wenn man sich denn entscheiden muss, dann wird es haarig - das sind ja dann doch einige FETTE Scheine, die da "verbrannt" werden...

Und dann kommt noch der Einbau.......

Runbecker traust Du Dich überhaupt raus bei dem Wind ??? Nicht das Du uns fliegen gehst.....immer schön am Lenker festhalten.....

Die Strecke passt doch gut - nur ob ich die 100 schaffe? Bin auch so herrlich faul gewesen und rundlich bin ich auch noch geworden - mein schönes craft-trikot, das neue, sitzt mal richtig spack über der Kugel - sieht mal so richtig scheiße aus. Wenn das nicht bald weg geht, also die Kugel, kommt das Trikot in die Bucht....Diese dämliche Füllerei - aber lecka war es.....

Runbecker traust Du Dich überhaupt raus bei dem Wind ??? Nicht das Du uns fliegen gehst.....immer schön am Lenker festhalten.....
Mit 85 kg fliegen gehen??? Festtagsgewicht eher 87-88 kg!
Außerdem sind für unsere Rheinseite keine besonderen Windstärken für Morgen vorhergesagt. Nur die übliche Stärke 3-4...

Ich muss schon ein wenig schmunzeln. Dann haben wir ja alle kaum was gemacht und Andy macht noch den Vorschlag mit dem Formtest.Das wäre sowas von in die Hose gegangen :D

Roseller Str. vielleicht so eine halbe Stunde ab Neusser Sportboothafen. In etwa.

Ich wünsch mal eine gute Nacht. Stell mir den Wecker und bin Rechtzeitig wieder online.Würde sagen 10:00 am Sportboothafen. Achja, was anderes. Ist eigentlich schon wegen dem Hochwasser die Baumberger Str. an der Brücke Urdenbacher Kämpe schon gesperrt ? Weiss das einer ?

10:00 Uhr Sportboot-hafen ist ja mitten inne nacht aufstehen - das packe ich wieder nicht - ach mann, warum denn nicht gemütlich um 10 losfahren? Nu ist wieda 9 uhr angesagt, dat ist mir um die Jahreszeit echt zu früh, sorry Leute, aber das soll ja auch ein bißchen Spaß machen und um 9 macht es mir bei dem Wetter null Spaß. Klinke mich aus - ich fahre um 11 wie geplant. Bin doch nicht jeck!

Ist nicht böse gemeint, und das sich keiner getreten fühlt, aber im Winter setz ich mich nicht morgens nach dem Cafe auf das Rad. "Meine" Truppe trifft sich um diese Jahreszeit auch erst um 11, das ist wirklich eine gute Zeit für 'ne entspannte Runde.

Und nich falsch verstehen, würde gerne 'ne Runde mit Euch drehen, aber das ist mir definitiv zu früh. Ist ja keen Frühling! Et is nass kalt vor de Tür!

Ich muss schon ein wenig schmunzeln. Dann haben wir ja alle kaum was gemacht und Andy macht noch den Vorschlag mit dem Formtest.Das wäre sowas von in die Hose gegangen :D

Roseller Str. vielleicht so eine halbe Stunde ab Neusser Sportboothafen. In etwa.

Ich wünsch mal eine gute Nacht. Stell mir den Wecker und bin Rechtzeitig wieder online.Würde sagen 10:00 am Sportboothafen. Achja, was anderes. Ist eigentlich schon wegen dem Hochwasser die Baumberger Str. an der Brücke Urdenbacher Kämpe schon gesperrt ? Weiss das einer ?

Kam gestern im WDR Fernsehen. Die Strasse ist gesperrt.

Dann um 10:00 am Sporthafen. Da bin ich also nicht der Einzige der ne Kugel unterm Trikot hat,schon mal beruhigend.:cool:
Und nich falsch verstehen, würde gerne 'ne Runde mit Euch drehen, aber das ist mir definitiv zu früh. Ist ja keen Frühling! Et is nass kalt vor de Tür!
Mensch Andy. Das machen wir doch nicht jede Woche. Kannste ja bis morgen früh noch mal überlegen.

Zurück