• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Seid Ihr vom Wind verblasen worden?
Ich war um 10:31 (Sternzeit) am Ortsausgang Neukirchen. Bin dann noch gut 20 min auf der Roseller Str. bis zur Ampel an der B477 und zurück gependelt.
Alle Radler die vorbeikamen... kannte ich nicht!
Habe mich dann alleine auf die Socken gemacht, wurden knapp 3 Std. bei frühlingshaftem Sonnenschein.

....nein.Also lange warten solltest Du auch nicht Thomas.

Ja, wie soll ich das sagen.Das hab ich mir mit Lindo unterwegs gefragt :rolleyes: Wir sind anscheinend weit an Deinem Wartepunkt vorbeigefahren. Entschuldigung. Als ich fragte ob Rosellen jetzt kommt, sagte mein Mitfahrer. Da sind wir schon längst vorbei. Ganz andere Richtung.

Also mit uns kannst Du keinen Blumentopf gewinnen. Unsere Fahrt war aber schön. Der Wind auf manchen Streckenabschnitten aber sowas von heftig. Hat schon gut Körner gekostet.

Ja, das kann man wohl sagen - bin völlig fertich und eigentlich nur geschlichen, der Wind hat mich kirre gemacht, nach 2 1/2 Stunden hatte ich richtig Panik, ich bekomme einen HUNGERAST, trotz meiner Wampe, die eigentlich ausreichend Stoff für die Fettverbrennung zur Verfügung stellen könnte - tja, zuhause weiß ich warum ich das Gefühl hatte 2:30 in GA2 unterwegs, eine Stunde EB, also auch gut den Kohlenhydratspeicher gekillt (das war quasi das Frühstück).

Mein Puls war wieder sehr hoch, dass ist das wenige Training und auch mein Stress - hauptsächlich ist es der Stress, weil mein Puls jetzt noch sehr hoch ist. Am Lappi mind. 70+, das ist viel. Ich muss also deutlich mehr fahren. (80 km habe ich in 3:40 geschafft, immerhin).

Eigentlich eine top Fahrt, wenn der Wind nicht gewesen wäre. Einige müssen schon richtig fit sein, die sind gegen den Wind gebolzt, da habe ich das Hinterrad nur kurz gesehen - oder das waren so kurz Fahrer (mal eben Rhein rauf und runter).

Das ist ja tolles timing bei euch :D:p

Und meine Jahresbilanz sieht auch mies aus - Ziel um 1.700 km verfehlt. Dafür deutlich mehr Höhenmeter als je zuvor bei höherer Jahreskilometerleistung.

Dafür habe ich heute die 40.000 km Gesamt RR geknackt, aufgezeichnet seit 2007 - da kommt über die Jahre ganz schön was zusammen....

Naja, das kommt nicht immer auf die Jahreskilometer an, sondern auf die Qualität der Kilometer. Reines Rumgegurke im Wohlfühlbereich bringt zwar Kilometer, aber keine Geschwindigkeit, keine Tempohärte und keine Kraftausdauer.
Anfang diesen Jahres hatte ich eine Knie-OP und konnte erst Ende April die ersten Rennradkilometer abspulen und habe, weil das Frühjahr für die Grundlage weg gefallen ist, zugesehen kürzere Strecken und dafür schwierig und mehr an der Grenze zum Umfallen gefahren, in der vagen Hoffnung, dass mit dem Fahren die Grundlage zurück kehrt. Weg ist die ja eh nie.
So bin ich ein Zeitfahren bei 3000 km weniger in den Beinen um 1,3 km/h schneller gefahren, bei schlechteren Windverhältnissen.

Da möchte ich mich einklinken, etwa in Neukirchen/Roseller Str.

Ich hab mir noch mal den von Dir vorgeschlagenen Treffpunkt angeschaut. Ich glaub jetzt weiss ich was schiefgelaufen ist. Ich hab doch geschrieben, die Strecke fahren wir entgegen dem Uhrzeigersinn. Durch Rosellen geht also der Rückweg.

Mach Dir doch keinen Kopp Andy. Das kommt noch alles. Öfter mal "Kotzgrenze" fahren ist übrigens eine feine Sache. Das liebe ich auch. :D

Sagt mal. Was sind denn das für fette Reifen auf dem MTB ? Jemand Ahnung ?
http://www.flickr.com/photos/martn_rtr/

8289537766_7d655ef24a_b.jpg

8289537912_075e611971_c.jpg

Ja, sogenannte Fat-Bikes - gibt es im Nachbar-Forum ausführliche Berichte und Fotos - damit kannst Du halt Schnee fahren, weil Luftdruck runter und mehr Auflage. Durch die Sahara, Gobi oder sonstige Wüsten kommt man damit auch - hier wird nur das Volumen der Trinkflasche begrenzend sein. Paris-Dakar kann man damit bestimmt auch....

Völlig sinnfreie Bikes, die Amis stehen auf so'nen Kram - schwappt dann natürlich auch hier zu uns....

Meine Meinung: SCHWACHSINN !!! Aber wer es braucht und die passende Landschaft dazu hat.....

Da gibt es sogar einen Typen, der hat so'n Monster-Reifen wie beim Dragster an seinem Spezial-Rahmen verbaut - technisch finde ich das ja spannend, aber ernsthaft ????

musst mal den Foto-Thread durch stöbern, da ist ein Bike, da haben die eine Felge, die üblicherweise an einem V8-Ami-Schlitten gefahren wird, an das Bike montiert - die spinnen komplett !!

....nein.Also lange warten solltest Du auch nicht Thomas.

Ja, wie soll ich das sagen.Das hab ich mir mit Lindo unterwegs gefragt :rolleyes: Wir sind anscheinend weit an Deinem Wartepunkt vorbeigefahren. Entschuldigung. Als ich fragte ob Rosellen jetzt kommt, sagte mein Mitfahrer. Da sind wir schon längst vorbei. Ganz andere Richtung.
Dabei kennt sich der Lindo in dieser Ecke gut aus...

Zurück