• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Zusammenbauen und beim Bauen freuen, beim Fahren grinsen weil ich es selbst gebaut habe, dann angucken und dran freuen. Ich finde Merckx-Räder schön und werde mir noch weitere anschaffen. Garantiert! Euch müssen die ja nicht gefallen - fahrt ihr mal Eure Canyons und Roses und sonstige Von-der-Stange-Räder.

Wer austeilt, darf auch einfangen. So!

Habe fertig - weitere Pics vom Merckx gibt es hier nicht mehr - Banausen!

Der Laden hieß und heißt immer noch Magno.

Und weiterhin werde ich mir gleichfalls noch Stahlrahmen kaufen und bauen - auch so!

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich bin nicht empfindlich (habe allerdings im Augenblick extrem viel Punk mit meinem alten Herrn).

Also nix für ungut - falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Meine 5 Rotwilds sind alle selbst aufgebaut und mein neues baue ich gerade auf :p
In einem geb ich Dir Recht. Canyon, Rose, Radon und der ganze Rotz kommt mir auch nicht in den Keller.
Ansonsten entspann Dich mal was. Läufst ja die letzte Zeit nur am Anschlag. Bist ja auch nicht mehr der Jüngste ;)

Apropos Stress. Da wir im Bekanntenkreis die letzte Zeit viel Herzerkankungen, gerade auch bei 40-50 jährigen hatten / haben und ich auch nicht immer tiefenentspannt bin
war ich gestern direkt mal beim Kardiologen. Beim Belastungs EKG bei 400 Watt hat er gesagt stooooop reicht. Alles im hellgrünen Bereich.
Und das alles mit Anzughose und Lederschuhen :D Glaube die Bikepause hat mir ganz gut getan.

Das tut mir natürlich leid, den Sorgen mit Deinem alten Herren. Andy, da bist Du nicht alleine und ich voll bei Dir. Denkste es ist bei mir anders? Nein. Meine Eltern
sind auch schon alt und langsam wird es ernst. Hab ebenfalls mächtig Sorgen die immer zwingender werden. Das schlimmst ist, die räumliche Entfernung. Da kommt auch noch was auf mich zu.

Zu dem anderen Thema "Radgestaltung". Da bin ich tiefenentspannt und empfindlich bei diesem Thema bin ich garantiert nicht. Nur dann, wenn Du mir am Berg abhauen würdest Andy. Wird aber nicht geschehen :D Heeeeeee...... ich mach nur Spaß. Darf man doch noch, oder ?

Nochmals, aber schon bekannt. Ich sehe das total anders als Ihr. Das Aussehen meiner Räder ist mir nicht wichtig. Ist ein Arbeitsgerät für mich. Mir geht es eher um den Sport. Hab nichts gegen Versenderräder, die sind nämlich technisch klasse und vom Preis sowieso. Schrauben kann ich auch gut, rede ich mir zumindestens ein. ;)

spitfire4 hat recht. Letztes Jahr hab ich mich auch checken lassen. Dort wurde ich vom Bock geholt, weil es keinen Sinn mehr hatte. So weit o.k. Beruhigt, gibt aber trotzdem keine 100% Sicherheit meiner Meinung nach. Ausserdem, die anderen Untersuchungen für den Mann sollte man auch nicht vergessen :rolleyes:

Ui bei Thema Eltern kann ich auch mitreden. Wahnsinn wie die sich im Alter verändern. Red ich aber net oft drüber weil einen das voll runter zieht. Ich habe auch länger gebraucht das an mir einigermaßen abprallen zu lassen.
In meinen Augen muß man das auch da man sonst selbst kaum noch klar kommt. Da sie auch nur 10 Km weg wohnen ist das nochmal schlimmer. Derzeit ist mit Ihnen nach schwierigen 3 Jahren mit Krankheiten
wieder alles im Lot aber ich glaube das schlimmste kommt noch. Am 27.12 dies Jahr bekommt mein Vater auch noch seine zweite neue Hüfte. Wahnsinn mit 85 Jahren. Daher Andy kann ich das voll verstehen wie Du jetzt drauf bist.

Bzgl. Rad hat jeder sein Meinung und das ist auch gut so. Ich "liebe" meine Räder und könnte gar nicht mit was anderem rumfahren. Mir geht es auch nur um den Sport aber da kenn ich keine Kompromisse
und nimm nur das was mir gefällt. Anders kann ich mich nicht motivieren. Und das waren und sind einfach Rotwildräder. Früher auch Votec und Storck. Mir geht es auch net um Technik oder Preis-Leistung. Ich find sie einfach geil. Punkt :)

100%ige Sicherheit gibt es nicht aber man kann schon ganz gut vorsorgen und so vieles vermeiden oder abmildern. Den Rest habe alles im Sommer machen lassen. Inkl. große Hafenrundfahrt und schwarze Mamba :D
Ich werde bald fünfzig und nimm nicht eine Tablette und bin TopFit. Und das obwohl ich durch mein Zweithobby essen deutlich Übergewicht habe und auch den braunen Getränken aus Fässern nicht abgeneigt bin.
Für nächstes Jahr plane ich auch nichts da man wegen der Elternsache einfach nichts planen kann. Das einzigste was ich mir vor nehme ist das Gewicht nochmals deutlich zu senken. Der Rest ist egal und ergibt sich.

spitfire4 Du hast (bis auf den Radtick) ;) aber sehr vernünftige Ansichten. Find ich gut. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Oh, jetzt gieß ich bestimmt Öl ins Feuer. Was ich nicht gut finde ist, wenn man gleich angepisst ist nur wenn man Geschmacklich anderer Meinung ist. Hallo... darüber kann man nicht streiten. Das geht nicht. Dann hab ich auch ein Problem. Andy reagiert immer so wirsch. Vollkommen unnötig.Ich find das nicht gut. Ich bin doch auch entspannt und schließlich ist bald Weihnachten.

Ich bin jetzt zu Hause und entspann mich. Cool down.

Na, dann sitzen wir ja auch in der Beziehung in eienm Boot! Ich hatte 'ne echte Sch**** Woche in Bezug auf die Beziehungskiste mit meinem Dad. Ich habe die jetzt vor Weihnachten mal ganz abgschnitten, muss jeder seinen Weg gehen. Funkstille! In der Hoffnung, dass sich das wieder beruhigt und mein Dad wieder zur Vernunft kommt - was derzeit nicht ab zusehen ist.

Jörg, ich finde gut was Du sagst in Bezug auf die Motivation - ich glaube, dass ist auch bei mir der Grund, warum ich meine Räder "schön" haben möchte. Weil technisch sind die Räder heute alle auf einem recht guten Standard (wenn man nicht gerade das Mars-Rennrad von Galeria Kaufhof nimmt). Und schneller machen die Top-Teile auch nicht, das liegt dann an einem selber.

Und Andreas, ob ich Dich am Berg mal kriege, das schauen wir mal. Ziel für 2013 ist ganz klar 75 kg und dicke Oberschenkel und Waden für mind. 50.000 Hm. Diese Jahr hatte ich nur 8.600 km Rennrad/MTB, dafür aber so viele HM wie nie, nämlich knapp 40.000 Hm - daran möchte ich weiter arbeiten. Daher auch sezielles Krafttraining für die Beine in der Muckibude - sonst würde ich da nicht hingehen.

Hey Andreas, Du musst das nicht so ernst nehmen - ich zwinker beim Schreiben immer ein wenig. Mir ist das völlig egal, obe Du mein Rad schön findest oder nicht - ich finde es schön - das reicht!

Du kennst mich zu wenig, als dass Du verstehen kannst, wie ich so ticke. Bei mir ist immer Humor oder Zynismus enthalten - oder 'ne Mischung. So ernst ist das ja hier alles nicht.

Es gibt da ernstere Dinge, da hört dann mein Humor auch auf - da bin ich dann auch angemessen ernsthaft.

Alles ist gut!

Und Andreas, ob ich Dich am Berg mal kriege, das schauen wir mal.

Mensch hör auf Andy. Das ist absoluter Spass von mir gewesen. Ist sowas von unwichtig. Ich steh auf sowas nicht. Wünsche Dir eher, dass Du mit Deinem Vater wieder besser klar kommst. Das ist wichtiger denk ich.

Ich hab jetzt BellyUp4Blues angemacht und schon sieht die Welt ein wenig besser aus :)

Hey Andreas, Du musst das nicht so ernst nehmen - ich zwinker beim Schreiben immer ein wenig. Mir ist das völlig egal, obe Du mein Rad schön findest oder nicht - ich finde es schön - das reicht!

Deine Räder sind ja auch schön. Jedes Deiner Räder. Das meine ich total ehrlich.

Ansonsten versuch ich mal Dich besser zu verstehen. Vielleicht kriegen wir das ja hin :D

So, jetzt muss ich aber mal was in der Hütte machen. In dem Zustand diese zu verlassen wollen wir ja nicht.

Andy. Du bist ja wie das HB Männchen.:D Rauch erst mal eine,dann geht alles wie von selbst.:cool: Ist Spass,also immer schön locker bleiben. Wenn Dir das Sammeln Spass machtist das doch OK. Dafür musst Du dich nicht rechtfertigen.

Wenn ich mehr Platz und Kohle hätte ständen bei mir auch noch einige Räder. Wirklich brauchen tu ich aber nur zwei RR und ne Feld,Wald und Wiesenschlampe. Ich spare im Moment auf ein Cyclocross. Mein Fitnescrosser hat mir jetzt Apetit darauf gemacht. Ist schon was feines wenn man auch bei dem Wetter wie jetzt fahren kann,mit richtig schönen breiten Schutzblechen, und mit Crossreifen auch mal in den Wald kann,ohne sich voll einzusauen.

Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen. Was sind denn Deine Poison Räder? Sind das keine Versender Kisten?

Durchecken lass ich mich auch jedes Jahr,aber beim Kardiologen war ich noch nicht. Das sollte ich in nächster Zeit mal machen. Ist das Vorsorge die die Kasse ab einem gewissen Alter zahlt?

Meine Mutter ist 80 und hat naturgemäß auch ettliche Zipperlein. Beide Hüften sind schon ausgetauscht. Rheuma,Arthrose und eine Schädigung der Nerven die durch ein starkes Rheumamittel verursacht worden ist kommen dazu. Zweimal hat meine Mutter in den letzten beiden Jahren in der Klinik gelegen,völlig kraftlos. Erst hat was mit dem Blut nicht gestimmt,dann kam eine Gelbsucht dazu. Ich staune immer wie positiv und fröhlich meine Mutter trotz dieser Krankheiten ist. Die lässt sich so leicht nicht unterkriegen.

Lindo
Stimmt - meine Poison sind Versender - habe ich ausgeblendet - aber ich habe ja nur den Rahmen gekauft, das Posison RR selber mit Billo-Teilen aufgebaut, mein Poison TwentyNiner ist gleichfalls mit individual-Teilen aufgebaut, sogar mit eigenem Design des Rahmens und das andere MTB ist dann tatsächlich aus'm Katalog.

Aber ist ja auch schnuppe - mir macht das Bauen und Teile Suchen halt Spaß. Ich freue mich wie Bolle, wenn ich so einen Rahmen für kleines Geld aus der Bucht fischen kann. Na schauen wir mal, was aus dem Rahmen wird - vielleicht hängt der auch nur an der Wand....

Was ich noch wirklich suche, das sind ein casati Stahlrahmen, ein EM corsa extra in rot-weiß-grün, ein colnago master, ein motta profession, die habe ich alle schon in super versionen zu Wahnsinnspreisen und gott sei Dank, nie in meiner Größe gesehen. Zwar in passenden Größen, aber meist zu klein, oder zu groß. Und da diese Rahmen jenseits von 500€ kosten, muss der dann auch 100% passen. In Geo und Aussehen und Zustand. Das ist nicht einfach. Aber diese Rahmen finde ich absolut fantastisch und sind must-have.

Die suche ich nun.....

Lindo
Stimmt - meine Poison sind Versender - habe ich ausgeblendet - aber ich habe ja nur den Rahmen gekauft, das Posison RR selber mit Billo-Teilen aufgebaut, mein Poison TwentyNiner ist gleichfalls mit individual-Teilen aufgebaut, sogar mit eigenem Design des Rahmens und das andere MTB ist dann tatsächlich aus'm Katalog.

Aber ist ja auch schnuppe - mir macht das Bauen und Teile Suchen halt Spaß. Ich freue mich wie Bolle, wenn ich so einen Rahmen für kleines Geld aus der Bucht fischen kann. Na schauen wir mal, was aus dem Rahmen wird - vielleicht hängt der auch nur an der Wand....

Was ich noch wirklich suche, das sind ein casati Stahlrahmen, ein EM corsa extra in rot-weiß-grün, ein colnago master, ein motta profession, die habe ich alle schon in super versionen zu Wahnsinnspreisen und gott sei Dank, nie in meiner Größe gesehen. Zwar in passenden Größen, aber meist zu klein, oder zu groß. Und da diese Rahmen jenseits von 500€ kosten, muss der dann auch 100% passen. In Geo und Aussehen und Zustand. Das ist nicht einfach. Aber diese Rahmen finde ich absolut fantastisch und sind must-have.

Die suche ich nun.....

Ich werde immer dem Motta Personal 2001R nachtrauern das ich hätte haben können. Das war komplett mit Campa Record,Delta Bremsen,Shamal LRS und in einem super Zustand. Der Rahmen ist ein Gedicht mit den sternförmigen Rohren und den kleinen Muffen an der Sattelklemme. Da würde ich jedes COLNAGO oder sonst nen Rahmen für stehen lassen. Und das beste. Das Teil hat mir auch noch gepasst. Aber gut,ist Schnee von gestern.

Ein Cyclo Crosser ist aber geplant. Ist einfach ne tolle Sache im Winter mit fetten Reifen und Schutzblechen bei nassen Strassen und dreckigen Feldwegen rausfahren zu können,ohne sich total einzusauen. Da wäre ein Ridley Rahmen mit ner Veloce oder Centaur meine Wahl. Bin schon fleißig am sparen.

Hier mal meine Best of, an denen ich dran war:

wgx4p3.jpg

casati monza (sehr geil - ging für 400 € weg)

2hn10du.jpg

motta 2000r (weiß den Preis nicht mehr)

Die beiden sind meine absoluten Traumrahmen.

Dann die hier:
rjjd5k.jpg

chesini in 58 für 400 €

1zvx34p.jpg

merckx corsa extra in 54 für 725

2i6ymv5.jpg

und noch eins in 54 für 870 €

Tja - träumen darf man ja....

Den Merckx Corsa Extra hatte ich,in rot mit weißer Schrift. Bin damit eine Saison gefahren und hab den wieder verkauft weil der zu groß war. Danach hab ich nen Gazelle AA-spezial gehabt.
Bin gut in Bremen gelandet.Hier ist es eklig kalt bei Schneeregen . Viele Grüße und bleibt sauber :) Gruß Andreas
Gesendet von Mobil

Hier sind es 15° bei Regen. Bis zum Nachmittag war es aber trocken. Hab die Regenpause genutzt und bin 3 Std mit dem Crosser gefahren.

Zurück