• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Also ich rase nicht bewußt - es fühlt sich einfach "normal" an - hab heute mal bewußt locker gegen den Wind getreten und es kamen trotzdem 29km/h raus. Dabei fühlt es sich so an, als ob man einfach die Beine nach unten fallen läßt. Das wird von Jahr zu Jahr einfacher. Offenbar schwitzt man aber trotzdem ganz schön dabei. Ich hatte bis ca. km 140 einen 29er Schnitt - die letzten 15km haben den dann auf 27 gedrückt. Aber mit Kroni hatte ich auf gleicher Strecke im März über 145km auch einen 29er Schnitt - da hatte ich auch genug zu trinken, und das war über weite Strecken ebenfalls locker.
Was den Durchschnitt angeht, so rechnet der Tacho die Standzeiten immer raus - optimal ist für den Durchschnitt, vor jeder Ampel voll in die Eisen zu gehen und einen Blitzstart hinzulegen - dann ändert sich der Schnitt praktisch gar nicht. Nur Hügel schlagen gnadenlos zu.
Diese Meßweise ist auch vernünftig. Sonst kann ich gleich meine gesamte Lebenszeit einrechnen, inklusive Schlafen etc. - also Jahres-km-Leistung / Jahresstunden. Was zählt, ist die Zeit, wo man Druck auf die Pedale bringt, nicht wo man aus welchen Gründen auch immer steht.

Grüße,

Edit: es gibt natürlich auch Tage, wo ich Hügel etwas schneller fahre und jedes Ortsschild mitnehme - dann auch bewußt bis zum Anschlag - sowas steigert übrigens auch das mögliche GA1-Tempo sagen die Trainingsexperten.

Anzeige

Re: Düsseldorf
29km/h gegen den (heutigen) Wind ist auch noch kocker. Aber 35+ ist schon was anderes,vor allem wenn der von der Seite kommt. Da hab ich auch im Windschatten ordentlich beissen müssen.
kroni. Bin zwar wieder fit aber jetzt hab ich meiner Freundin versprochen mit Ihr was zu unternehmen,das kann ich nicht mehr rückgängig machen. Wäre aber am Mo ner Runde nicht abgeneigt. Können wir ja morgen besprechen.

Morgen Leute
bin noch ganz nett gerädert von gestern. Ist ne gute Entscheidung heute nicht zu fahren. Ich denke ich fahre nachher mit meiner Freundin zum Karster See.
Wie sieht's denn morgen aus? Wäre für ne entspannte Runde zu haben.

Ich fahr heute mit den Essenern in's Sauerland - mal sehen, wie ich das wegstecke. Wird wohl morgen ein Ruhetag werden.
Euch einen schönen Sonntag

Morgen Leute
bin noch ganz nett gerädert von gestern. Ist ne gute Entscheidung heute nicht zu fahren. Ich denke ich fahre nachher mit meiner Freundin zum Karster See.
Wie sieht's denn morgen aus? Wäre für ne entspannte Runde zu haben.

Mach das mal Lindo. Richtig so. Ich habe mir damals mit meiner dauernden "Rumgurkerei" viel kaputt gemacht. Da muss man einfach sensibler sein und auch mal was für seinen Partner tun. Inzwischen habe ich dazugelernt.

Trotzdem ist natürlich jetzt schade. Morgen hab ich meinen Ruhetag. Gehe wandern im Oberbergischen. Das Wetter ist jetzt nicht mehr so drückend und im Wald bestimmt optimal. Freue mich schon darauf.

Dafür habe ich für Dich mal eine Minirunde ausprobiert. Kurz nach 9:00 bei idealer Temperatur und ruhigen Strasse los. Ist vielleicht ein wenig zu kurz. 65 km /600Hm. Ein kleiner Schlenker noch zusätzlich, dann hat man was getan, ist eine schönere Strecke als im Flachen und vom Tag hat man auch noch was weil man früh zurück ist.

Achso, ich habs heute gut überstanden. Ich merk schon meine Trainingspausen. Das läuft nicht rund. Mein Knieproblem merke ich, aber ist sehr moderat und stört eigentlich nur beim Wiegetritt bei Rotation des linken Beines.

Ich fahr heute mit den Essenern in's Sauerland - mal sehen, wie ich das wegstecke. Wird wohl morgen ein Ruhetag werden.
Euch einen schönen Sonntag

Ach Uwe. Bei Deinem Fahrprogramm und als Fliegengewicht sehe ich da keine Probleme. Außerdem ist heute die Luft auch nicht mehr so warm, dann kriegt man auch viel besser Luft und schwitzt nicht so extrem. Berichte mal, wenn Du zurück bist.

Ja, lief ganz gut - am Berg natürlich nicht der Superdruck, die Muskeln waren von gestern noch etwas vorbelastet, aber bis auf die ganz steilen Rampen kam ich locker im Sitzen rauf. Bei 17% mußte ich dann doch aus dem Sattel. Außerdem sind wir noch etwas anders gefahren, als geplant. Dadurch waren das 175km und viele Hm. Dennoch hab ich auf den letzten km die Trasse von Kettwig nach Heiligenhaus hinauf noch mal gut Gas gegeben, ohne daß ich was davon gemerkt habe. Gerade den Grill angeworfen - Die T-Bones liegen bereit und das Bier ist auch kalt.
Noch einen schönen Pfingstsonntag und Montag. Morgen ist für mich Ruhetag.

Grüße,

ach so: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pleimpaxqwrxbuvq

Sehr schön Jungs! Ich bin heute zur Tüschenbroicher Ölmühle gefahren, alles in allem 126 km - und nach 110 km konnte ich noch mit 30 km/h fahren - also ich kann auch wenn ich will und das Ganze immer unter meiner ANS-Schwelle. So unfit bin ich ooch net.....

Sehr schön Jungs! Ich bin heute zur Tüschenbroicher Ölmühle gefahren, alles in allem 126 km - und nach 110 km konnte ich noch mit 30 km/h fahren - also ich kann auch wenn ich will und das Ganze immer unter meiner ANS-Schwelle. So unfit bin ich ooch net.....

:) Das hat hier auch keiner behauptet.........

Uwe hat momentan wirklich gut was drauf. Da können wir uns nur hinten anstellen. Normalerweise wäre ich jetzt auch erheblich besser, vor allem im Klettern. Da fehlt einiges wie ich auch heute auf dem kleienn Stück gemerkt habe. Die 4 -5 Wochen Ausfall waren einfach zu viel und momentan bin ich auch noch behindert. Egal, noch 4 Wochen dann flieg ich in den Urlaub. Dann kann mir das Bike gestohlen sein :D

Soeben geklärt. Ich Wander morgen mit meiner Reisebegleitung um Eckenhagen rum, den Höhenweg. Muss meine Beine eingewöhnen. Es wird bald ernst.:rolleyes:

Mach das mal Lindo. Richtig so. Ich habe mir damals mit meiner dauernden "Rumgurkerei" viel kaputt gemacht. Da muss man einfach sensibler sein und auch mal was für seinen Partner tun. Inzwischen habe ich dazugelernt.

Trotzdem ist natürlich jetzt schade. Morgen hab ich meinen Ruhetag. Gehe wandern im Oberbergischen. Das Wetter ist jetzt nicht mehr so drückend und im Wald bestimmt optimal. Freue mich schon darauf.

Dafür habe ich für Dich mal eine Minirunde ausprobiert. Kurz nach 9:00 bei idealer Temperatur und ruhigen Strasse los. Ist vielleicht ein wenig zu kurz. 65 km /600Hm. Ein kleiner Schlenker noch zusätzlich, dann hat man was getan, ist eine schönere Strecke als im Flachen und vom Tag hat man auch noch was weil man früh zurück ist.

.

Die Runde sollten wir bei passender Gelegenheit unbedingt nachholen. Da ja morgen niemand fährt muss ich das dann wohl alleine machen. Hab ca.120km geplant,mal sehen. Werde früh los fahren.

Wenn ich nicht hundmüde bin, fahre ich auch - allerdings werde ich in Richtung Essen und Hügelchen fahren, geplant ist bis Kupferdreh, mind. 100 bis 130.

Moin.Zum Glüch definiert sich der Mensch nicht dadurch, was er auf dem Rad leisten kann :) Dann wünsche ich Euch was.Ich mach mich jetzt vom Aacker. Gruss Andreas

Und manche können einfach nicht Radfahren! Gestern auf dem Radweg, zwei Tief-elektro-einsteiger in Zweierreihe auf dem schmalen Radweg - ich schleich mich von hinten an, ohne Klingel, mache mich jedoch bemerkbar, da flötet sie (mit dem fetten Arsch über dem Sattel hängend, "man kann ja auch klingeln!!" Ich habe nix gesagt, gedacht habe ich: man muss sich ja nicht so breit machen! Den restlichen Weg habe ich dann laut vor mich hingesungen: man kann ja auch klingeln ! (in ihrem schrilen Originalton)

und mal sehen, was heute geht - Lust habe ich bisher wenig

hier noch ein Link zur gestrigen Tour: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=sugkrnvhjwajagjb

Da ich gestern nicht konnte, hab ich heute eine Tour gemacht, die ich allerdings nachher abgeschwächt habe. Über die Bergische Landstraße zur Knittkuhle, da runter, durch Ratingen, Eggerscheidt hoch und durch Hösel durch bis zur Abfahrt Talburg runter. Auf halber Strecke Isenbügel hoch, andere Seite runter auf die Laupendahler, Fabriksberg hoch, oben am Kapellushaus oder wie das heißt (da haben sich wohl auch eine handvoll Radler getroffen) grob Richtung Velbert/heiligenhaus. Abtsküche, quer durch Heiligenhaus und da den Entschluß gefasst nach 590 Höhenmeter auf 48 Kilomete nicht nochmal zur runter runter zur Ruhr zu fahren, sondern nach Hause. Bin dann in Kaiserswerth nochmal mit der Fähre rüber und bis nach Uerdingen und zurück.
Da sind fiese Wellen nach dem Fabriksberg, da brauchts es Kraftausdauer. Die fehlt mir.

Edith hat ergurgelt, dass das Ding nach dem Fabriksberg Kamillushaus heißt.

Gestern auf meiner Tour noch zwei Kuriositäten: Nähe Tüschenbroich auf einsamer Landstraße röhrt mir ein BMW 507 entgegen, eines der schönsten Autos die jemals erbaut wurden (mit solo Blondine am Steuer). http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_507 (251 Stück, Preis heute ca. 1 Mio €)

Und an der Messe Düssseldorf war wohl internationales Gruftie-Treffen (wie in Leipzig) - lauter weiße-schwarze Gestalten...

Jetzt denke ich, der andi hat ein Bild von der Blondine, nein, Autos im link. Liebe Kinder, nicht klicken und warten, bis das Bild mit der Blondine kommt. ;o)

Bin heute 105Km gefahren mit 2 x Halde und 1 X die kleine Halde. Da ich mich vorgestern so ausgekotzt hab wollte ich es heute nochmal wissen. Hab meine Beine kreisen lassen und bin nen knappen 30er Schnitt gefahren.

Jetzt denke ich, der andi hat ein Bild von der Blondine, nein, Autos im link. Liebe Kinder, nicht klicken und warten, bis das Bild mit der Blondine kommt. ;o)

Blondie war zu schnell für ein Pic (oder ich !!) - und zu alt - aber das Auto hätte ich genommen! Wirklich geile Karre in weiß und so selten, dieses Auto triffst Du sonst nie in freier Wildbahn.

Ich bin heute mit dem Cinelli Stahl zum Meilenwerk und dann zum Benrather Schloss gefahren, schöne Bilder dort gemacht. Und zurück bin ich am Rhein zwichen den Touri-Fahrern. MEIN G O T T !!!! Die können alle kein Rad fahren! Da erlebst Du Sachen, Hammer! Die schieben die Rheinbrücken hoch und schaffen es dabei noch fast auf die Fresse zu fliegen - Echt unglaublich !!! (ich habe dann freundlich empfohlen, dass Rad doch besser in den Keller zu hängen).

Und am Rhein war die Hölle los! Die spielne da Beach-Voleyball, der ganze "Strand" am golfplatz mit Düsseldorf's Intelligenz bevölkert

(Ey, gongred KKkrass, Alder!!)

Eine Erlebnistour!

So, da heute Pause, werde ich in der Woche Kupferdreh ansteuern. Und dann noch Andys verpasste und die Dhünntalrunde.

Bei mir läuft gerade krasse Mucke: A Place To Bury Strangers mein neuer Sommerhit:

Fahr mal die Runde hier
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=vfosrtsescliampf

zumindest bis Heiligenhaus. Da kannst Du ja überlegen nochmal zur Ruhr runter und Höhenmeter sammeln oder aber nach Hause. Wobei ich die ersten Höhenmeter links habe liegen lassen, die Rennbahn hat mich heute nicht gereizt.

Edith: Wir waren übrigens Samstag am Biergarten im Automuseum Bedburg-Rath. Da standen ein paar Schätzchen kann ich Dir sagen.

Zurück