• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

ja da bin ich auch schon drueber gestolpert.
ich dachte, da ich ja noch recht jung in dem sport bin findet sich der ein oder andere um erstmal so ein paar ausfahrten zu machen.
wenn ich dann was fitter bin wuerde ich mich auch sicherlich mal in oberkassel blicken lassen.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Mal was ganz anderes.
Von meinem Fenster aus hab ich ja nen super Blick von der Hammer-bis zur Süd-Brücke und kann sehr gut Vögel beobachten. Bussarde,Rotmilane oder Falken sehe ich oft,aber seit einigen Tagen schwirrt hier ein sehr grosser Greifvogel rum. Das Biest hat die Flügelspannweite wie ein Graureiher,fliegt auch genau so,mit schwerem Flügelschlag (Ruderflug) ist aber ein Greifvogel. Ich bin mir sehr sicher dass das ein Fischadler ist.
Heute hab ich den über der B9 bei Üdesheim kreisen sehen,da gibt's ja ein Baggerloch. Von unten konnte ich sehr genau die Farbe und Zeichnung sehen. Der Vogel hatte einen weissen Körper mit schwarzen Flügelspitzen. Kennt sich einer von Euch mit Greifvögeln aus? Kann das tatsächlich ein Fischadler sein?

Mal was ganz anderes.
Von meinem Fenster aus hab ich ja nen super Blick von der Hammer-bis zur Süd-Brücke und kann sehr gut Vögel beobachten. Bussarde,Rotmilane oder Falken sehe ich oft,aber seit einigen Tagen schwirrt hier ein sehr grosser Greifvogel rum. Das Biest hat die Flügelspannweite wie ein Graureiher,fliegt auch genau so,mit schwerem Flügelschlag (Ruderflug) ist aber ein Greifvogel. Ich bin mir sehr sicher dass das ein Fischadler ist.
Heute hab ich den über der B9 bei Üdesheim kreisen sehen,da gibt's ja ein Baggerloch. Von unten konnte ich sehr genau die Farbe und Zeichnung sehen. Der Vogel hatte einen weissen Körper mit schwarzen Flügelspitzen. Kennt sich einer von Euch mit Greifvögeln aus? Kann das tatsächlich ein Fischadler sein?
Sieht ganz danach aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fischadler

Krass! Also besser mit Helm fahren, falls so ein Vieh mal Lust auf einen Angriff hat....

Ich überlege schon wieder wegen Limburg Mooiste, ist ja am Samstag..

Krass! Also besser mit Helm fahren, falls so ein Vieh mal Lust auf einen Angriff hat....

Ich überlege schon wieder wegen Limburg Mooiste, ist ja am Samstag..

Ja, mach das doch. Wenn es kühler wird und das soll es, könnte man mal wieder Crossen. Werd mal Lindo fragen die wie er so darüber denkt.
Samstag ist aber auch Japantag. Da treffe ich mich dann aber mit Freunden erst nachmittags.

andi mania Ich wollte abend noch 2 Std. locker in die Hügel solange das Wetter noch hält. Fährst Du heute auch noch oder hast Du andere Pläne ?

mal sehen, wenn ich nicht wieder so müde wie gestern bin (lag schon um 8 im Bett!)

Ging mir gestern genauso, hab mich aber hochraffen können und war noch sportlich.
Ok.... sonst könnte man sich treffen. Frühstens aber 18:00 (wenn man mich hier läßt) irgendwo bei Hubbelrath für einen kleinen Schlenker noch bei Sonnenschein. Morgen ist das schöne Wetter nämlich vorbei und die Schaftskälte kommt.

Melde mich nachher hier noch mal.

Aber besser nicht zu stromlinienförmig - sonst siehst Du von oben aus wie ein Fisch :D
Raff Dich mal auf Andy und fahr 'ne lockere Runde mit Kroni - schaden kann's bestimmt nicht - wer weiß wie das Wetter in den kommenden Tagen wird.

Grüße,

104000.png

So, deshalb meine ich man sollte heute noch mal was tun....

So, ich mach mich hier vom Acker aus der Firma. Muss noch was einkaufen dann schau ich hier von zu Hause noch mal rein.

Wer mit will kann das tun. Easy und nur so 2 Std. Mehr nicht.

Hab mein Pensum schon hinter mir - schlappe 75km mit Jörg und Volker (Essener Truppe) mit paar Hm über den Sender und die Windratherstraße/Dönberg. An den drei Steigungen gut kneten, der Rest dann locker. Angenehmes Wetter. Echt schade, daß es wieder schlechter wird. Evtl. Crosser-Wetter, wie Andreas schon sagt.

Grüße,

Meine Motivation war nicht besonders - bin völlig lustlos auf das Bike, erst wollte ich Richtung Benrath, bin dann wieder um zum Rhein, da fuhr ein Roadrunner an mir vorbei (Kurier), dann noch zwei Jungspunde auf ihren Maschinen - dann hat es mich gepackt, bin denen eher aus Wut hinterher, dran vorbei, habe die dann bis Lohausen gezogen, dann waren die wech und ich lustlos über Wittlaer nach Hause.

Juni, Juli ist nicht meine Zeit für RR - da bin ich meist lustlos, stelle ich jedes Jahr auf's neue fest.

Ich glaube, ich steige mal für 'ne Woche komplett aus....

Ach, Corinna gibt es auch noch. Winke-winke.

Andy, mach Dir mal keine Gedanken. Ich hab das auch schon mal. Unlust. Lindo kann da auch ein Lied von singen.

Es sind heute dann noch 70km geworden. Das war wirklich wieder traumhaft bei Sonnenuntergang zurück in das Rheintal zu fahren. Beim Steinbruch in Dornap wurde ein neuer Aussichtspunkt eingerichtet. Ich war da mal letzte Woche morgens und dann kann man das prima sehen. Heute leider nicht so gegen die Sonne. Das Wasser ist tiefblau wie in der Südsee. :) So, dann mal eine gute Nacht. Tschöh.....

medium_IMGP1223.jpg

Ja, mach das doch. Wenn es kühler wird und das soll es, könnte man mal wieder Crossen. Werd mal Lindo fragen die wie er so darüber denkt.
Samstag ist aber auch Japantag. Da treffe ich mich dann aber mit Freunden erst nachmittags.

andi mania Ich wollte abend noch 2 Std. locker in die Hügel solange das Wetter noch hält. Fährst Du heute auch noch oder hast Du andere Pläne ?

Ich dachte eigentlich wir machen ein paar Höhenmeter in den Hügeln,zb. die Runde die Du am So gefahren bist. Wenn das Do und Fr regnet ist im Wald auch alles nass und wir sind hinterher total eingesaut.
Bin heute 3 X die Halde gefahren,insgesamt hatte ich 92km. Wollte morgen noch mal fahren aber das wird ja wohl nix.

Zurück