• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Komme gerade von meiner Runde zurück. Bin 70km gefahren. Das reicht auch bei dem ungemütlichen Wetter. Der Wind hat zwar nachgelassen,sind aber immer noch 4 Beaufort,was es auch kalt macht.

Andy Bei Limburgs Moiste wär ich schon dabei. Müssten wir mal sehen wer denn alles mit kommen will. Die "10000" Fahrer sind halb so wild. Das verteilt sich so auf der Strecke das man nur kleinere Gruppen sieht. Der Kurs ist so wellig und hakelig das da keine riesigen Pulks entstehen.

racegirl Kannst Du nicht irgendwie mit der S-Bahn bis Düsseldorf-Bilk fahren? Das wäre dann weniger Stress für Dich.

Jetzt geh ich erst mal unter die Dusche und was futtern. Melde mich nacher noch mal.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich würde ja auch Richtung Unterbach fahren und von dort Richtung Essen-Werden, Kettwig, Kupferdreh, Wülrath - ist auch 'ne schöne Runde mit ein paar Buckeln.

Alternativ kann das Kuchen essen weg fallen und die Runde auf 100 dezimiert werden.

Also ich würde total supergerne eine Runde mit Euch drehen wollen und wenn wir uns arrangieren könnten, wäre das super! Kuchen würde ich nur im Notfall ausfallen lassen wollen ;)
Phonosophie
klar läßt sich das auch irgendwie mit S-Bahn oder so regeln. Es ging in erster Linie um den Zeitfaktor und da bin ich mit hinfahren, Fahrkarte kaufen, warten, fahren, zum Treffpunkt radeln halt auch ca. 30min/Strecke unterwegs und ich kann halt nicht ganz so lang von zu Hause wegbleiben.

Ist ja immer schwierig mit der gemeinsamen Ausfahrt - der eine wenig Zeit, der andere Berge nich, der nächste flach nicht - ich wäre dafür, Apollo treffen, Runde verkürzen - wer dann noch mehr fahren will, kann ja noch ein Schüppchen nach gemeinsamer Tour drauflegen.

Wobei ich sehe das total entspannt - ich will einfach nur ein bißl radeln, eigentlich egal wo hin.

Überlegt ihr mal, ob wir alternativ ins Bergische fahren, unten an der Ruhr ist es ja auch flach, hin und rück ist halt welli - aber da kann man ja entspannt hochzuckeln.

Apollo Treffen, Ruhrtalrunde und zurück. Das sind so um die 70 km, wahlweise kann man in Essen noch die Talburg oder so hoch statt des Esels, da sind es dann zwei handvoll Kilometer mehr. 70 plus x Kilometer, so um die 600 Höhenmeter und zu empfehlen ist in Hösel die Eisdiele. Wirklich lecker.

Also ich kann max. 7h zu Hause weg sein. Das würde dann auch mit der großen Runde gehen. 10.30 Uhr Apollo und dann schaun wir mal?

Andy Bei Limburgs Moiste wär ich schon dabei. Müssten wir mal sehen wer denn alles mit kommen will. Die "10000" Fahrer sind halb so wild. Das verteilt sich so auf der Strecke das man nur kleinere Gruppen sieht. Der Kurs ist so wellig und hakelig das da keine riesigen Pulks entstehen.
Stimmt. Ich bin letztes Jahr die Regenschlacht dort gefahren, und dieses Jahr wieder für die 160er gemeldet, in der Hoffnung, dass es trockener wird. So war's 2011: http://www.grenzfahrer.de/rtfberichte/runbecker/30144
LM ist auf jeden Fall eine Reise wert. Und gut organisiert; einzige Ausnahme: nicht genug Getränke an den Kontrollpunkten, also mit 2 Flaschen fahren und ggf. selbst auftanken.

Ne limburgische Jrooß - Thomas

Übrigens: Für morgen bin ich zu groben Gartenarbeiten verpflichtet, sonst wäre ich gerne dabei gewesen.

Übrigens: Für morgen bin ich zu groben Gartenarbeiten verpflichtet, sonst wäre ich gerne dabei gewesen.

Die Tour ist für Montag geplant - also kannst Du Dich noch anschließne, sofern Du nicht arbeitest.

Und wir sollten schon eine Tour festlegen - sonst gibt das nur Chaos, das kenne ich! Ich bin dafür, wir fahren schon in Richtung Hinsbeck - war dort heute auch, allerdings eine 80'er Runde. Das können wir gerne wiederholen. Die tour ist flach, fast ohne Autos und rollt gut - eine Stelle ist die Straße arg verschmutzt, aber ansonsten - Perfekt! Da kann man janz gemütlich fahren, Zweier-Reihe und quatschen (oder auch nicht). Kuchen kann man in einem der Reitställe zu sich nehmen.

hier Rundenvorschlag:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uwknauyejnaujksq

Sehr lustig war, dass ich heute in meiner grünen Montur (Nutrixxion-Trikot) 3 km hinter einem rosa-pinken Motorroller hinterher gehetzt bin - 3 km mit 45 - 48 km/h - war trotz Windschatten schon brutal. Und sah bestimmt schön bekloppt aus. In Büderich musste ich den Roller dann in den Kurven abhängen, danach war ich aber auch richtig alle. 80 km/h mit annähernd 27 Schnitt, trotz Wind (hin von Vorne, zurück geschoben).

Die Tour ist für Montag geplant - also kannst Du Dich noch anschließne, sofern Du nicht arbeitest.

Und wir sollten schon eine Tour festlegen - sonst gibt das nur Chaos, das kenne ich! Ich bin dafür, wir fahren schon in Richtung Hinsbeck - war dort heute auch, allerdings eine 80'er Runde. Das können wir gerne wiederholen. Die tour ist flach, fast ohne Autos und rollt gut - eine Stelle ist die Straße arg verschmutzt, aber ansonsten - Perfekt! Da kann man janz gemütlich fahren, Zweier-Reihe und quatschen (oder auch nicht). Kuchen kann man in einem der Reitställe zu sich nehmen.

hier Rundenvorschlag:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uwknauyejnaujksq

Sehr lustig war, dass ich heute in meiner grünen Montur (Nutrixxion-Trikot) 3 km hinter einem rosa-pinken Motorroller hinterher gehetzt bin - 3 km mit 45 - 48 km/h - war trotz Windschatten schon brutal. Und sah bestimmt schön bekloppt aus. In Büderich musste ich den Roller dann in den Kurven abhängen, danach war ich aber auch richtig alle. 80 km/h mit annähernd 27 Schnitt, trotz Wind (hin von Vorne, zurück geschoben).

Alles klar. Dann fahren wir also die Hinsbecker Runde.:)

Oh, was ist denn hier los. :) Richtig Betrieb. Mir ist das irgendwie wurscht, wann, wie und wohin. Habe heute festgestellt, das es auf dem Renner recht gut geht. Bin hier nur die Brückenrunde gefahren. Das war richtig warm heute, also kein Problem. Der neue Sattel passt, muss nur noch eingefahren werden. Das herunterschrauben meiner Sattelhöhe um 1cm bringt es. Die Schmerzen wie bei den letzen Fahrten hatte ich nicht.

Morgen ist schön bewölktes, warmes und evtl. feuchtes Wetter. Prima. Einsauen ist angesagt. Fahre dann wohl mal die Bahntrassen mit dem Crosser. Wird dann hoffentlich wenig Ausflugsbetrieb drauf sein.

Ja, so ähnlich - auf jeden Fall in die Richtung und dann schauen wir mal auf die Uhr. Habe für meine 80'er Runde heute 2:58h benötigt - bin aber auch übelst gebrettert - fühlte mich gut und habe einfach mal die Pedale laufen lassen, schön im dicken gegen den Wind. Zuhause brannte auch der Oberschenkel beidseitig - eigentlich war das dämlich - so als Vorbereitung für Sonntag. In meiner Moseltour sind ja doch einige schicke Berge mit dabei.

Das Wetter spielt ach halbwegs mit! Wünsche schönes WE - bis Montag - 10:30 Apollo (hoffentlich schaffe ich das, kommen eventuell erst Montag morgen zurück)

racegirl, also wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege dann sind wir doch "früher" mit René um die WBTS geradelt oder ??

@Andi, jau ruf morgen mal durch. Hier in der Schneifel gießt es aus Kübeln :mad:

Wer denn am Montag vielleicht so gegen 16:00 Uhr in Erkrath, Haan oder Hilden und Umgebung losradeln will, da würde ich mich anschließen. Bin auf der Arbeit, nehm aber das Rad mit und wäre in Haan. Freiwillige vor, die mir dabei helfen wollen meien 300 Jahreskilometer zu steigern.

Zurück