• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Hoffentlich nimmt der Sturm ab. Bin heute nicht gefahren obwohl es trocken war. Man wird ja vom Rad geblasen.:eek:

Ich war gestern und heute in Starnberg, ohne Rad leider, denn gestern war es sonnig und heute Morgen um 10 Uhr hatte es schon 18 Grad da. Im Flieger wurde es rumpeliger und rumpeliger, in Düsseldorfd gelandet, war klar warum. Ordentlich Wind.

Ich bin gestern gefahren und da war schon sehr starker Wind. Bin deshalb auch nur ne kleine Runde gefahren. Aber heute ist ja beinahe Sturm. Einen Trost haben wir. Zum WE soll der wenigstens der Regen wärmer werden.;)

racegirl
mit solchen Geräten war ich früher auch unterwegs, ein Unfall und danach habe ich mir gesagt, wenn Du weiter lebendig bleiben wilsst, lass das mal ..
Wenn ich nicht zu fertig von meiner Moseltour bin, ist auch für Montag eine Tour angesagt, nach Hinsbeck vielleicht? Zeit ist mir schnuppe, habe frei.

Aufgrund des Sturms habe ich mal mein MTB aus der Garage gezerrt und bin damit in den Aaper Wald - gute Güte! Ich und die Technik im Gelände - hatte fast einen kapitalen Highsider !! In einer schönen, schnellen und extrem hubbeligen Abfahrt bin ich durch einen Extrem-Hubbel und die dadurch folgende, unkoordinierte Gewichtsverlagerung nach vorne geschüttelt worden, als Reflex auf den Schreck zog mein Finger leicht an dem vorderen Bremshebel. Und die Scheibenbremse zieht ja sofort brutal an - Gott sei dank war der Stopper extrem kurz, das Hinterrad ging leicht hoch, aber dann konnte ich die Fuhre wieder stabilisieren - das ganze bei gefühlten 35 km/h durch die Bäume - uiuiui - ich hatte somit heute einen herrlichen Adrenalin-Kick !!!

Wie's aussieht, fahre ich am Sonntag mit den Essenern eine Muttentalrunde. Ca. 100km bei etwa 1500Hm. Wer Lust hat, kann sich ja anschließen. Kroni, wie wär's?

Grüße,

Viel Spaß beim Brettern, Ihr Heizer! Ich werde schön jemütlich durch die Eifel radeln, die Mosel lang brettern und dann locker wieder ins Heim (asl Highlight bei Daun über das Viadukt) - sieht ja nicht so schlecht mit dem Wetter aus - nach Kachelmannwetter gibt es sogar Sonne.

Danke Uwe für das Angebot. Bin leider auch raus. Mensch, ich bin fast 3 Wochen nicht mehr auf dem Rennrad gewesen. Ich muss erst mal wieder vorsichtig mit dem neuen Sattel und der anderen Einstellung probieren. Ansonsten bin ich noch nicht ganz in Ordnung. Es geht, aber man sollte vorsichtig wieder beginnen.

Montag habe ich auch frei. Die Firma hat den als Brückentag freigegeben.

Solche Situationen kenne ich Andy. Genug davon miterlebt im Wald, samt Abstiege. Immer wieder nett :D

racegirl
mit solchen Geräten war ich früher auch unterwegs, ein Unfall und danach habe ich mir gesagt, wenn Du weiter lebendig bleiben wilsst, lass das mal ..
Wenn ich nicht zu fertig von meiner Moseltour bin, ist auch für Montag eine Tour angesagt, nach Hinsbeck vielleicht? Zeit ist mir schnuppe, habe frei.

Aufgrund des Sturms habe ich mal mein MTB aus der Garage gezerrt und bin damit in den Aaper Wald - gute Güte! Ich und die Technik im Gelände - hatte fast einen kapitalen Highsider !! In einer schönen, schnellen und extrem hubbeligen Abfahrt bin ich durch einen Extrem-Hubbel und die dadurch folgende, unkoordinierte Gewichtsverlagerung nach vorne geschüttelt worden, als Reflex auf den Schreck zog mein Finger leicht an dem vorderen Bremshebel. Und die Scheibenbremse zieht ja sofort brutal an - Gott sei dank war der Stopper extrem kurz, das Hinterrad ging leicht hoch, aber dann konnte ich die Fuhre wieder stabilisieren - das ganze bei gefühlten 35 km/h durch die Bäume - uiuiui - ich hatte somit heute einen herrlichen Adrenalin-Kick !!!

Bei ner Tour nach Hinsbeck wäre ich gerne dabei. Wie wärs mit 10:30-11:00?
Andreas Wir fahren sicher nicht besonders schnell,ich hab auch nichts drauf. Wie wärs wenn Du mit kämst?

racegirl

mich hat es im Schnitt 1x im Jahr geschmissen und ich hatte auch echt Pech und hab mir fast bei jedem Abflug was gebrochen, aber hat schon Spaß gemacht.
Montag fahren wäre cool! Wohin ist mir auch egal genau so wie die Zeit. Ich bin aber im Moment nicht fix. Bei 1K HM auf 100km liegt mein Schnitt aktuell so bei 23. Flach mit Windschatten ist ein 28er kein Thema. Ich müßte mein MTB auch mal wieder aus dem Keller zerren, aber geht halt nicht immer alles auf einmal. War gestern mit meiner Tierärztin radeln Richtung Wuppertal und es ging mit dem Wind oder wir waren nur deshalb so langsam ;)

Das klingt doch mal ganz gut. Dann kann ich vorher noch in aller Ruhe den Hund bespaßen. Wie weit, hoch, schnell wird das denn?

Das dürften 100-110Km sein mit nem 26er Schnitt,denke ich. Wir sind ja alle in den letzten Wochen kaum gefahrenm,da werden wir kaum ein Rennen draus machen. Was meinst Du mit hoch? Da sind 2-3 kleine Wellen in der Hinsbecker Schweiz mit dabei,die sind aber harmlos.

klingt doch ziemlich perfekt! Hab gerade mal Hinsbeck gegoogelt. Ich hatte ja keine Ahnung. Auf Schloß Krickenbeck war ich schon öfter. Schöne Gegend da. Laßt uns mal radeln gehen.

Also wenn es nicht regnet, können wir die Runde gerne fahren (mit Einkehr beim Cafe Künstler in Hinsbeck - EPO - extra portion obstkuchen ;)) - müsen wir mal einen Treffpunkt ausmachen, ich starte in Derendorf

Hier die Runde:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kzrtsvxexfujxfnv

Müst Ihr mal schauen, wo man sich am besten trifft - 10:30 finde ich perfekt

Ja super. Dann ist das gebongt. Wie wär's mit Teff am Apollo,10:30? Oder ist die Leostr. für Dich besser?

Apollo Kniebrücke ist gut.

By the way - das Nachfahren des "Amstel Gold Race" steht auch noch an - oder "Limburg moiste" am 01.06.2012. Allerdings habe ich eigentlich wenig Lust mit 10.000 Radlern unterwegs zu sein. Im Mai gibt es noch einen Brückentag bei mir, (17.5. bis 20.5.) oder in der Woche 1.6-10.6. da habe ich auch frei und wollte in der Zeit jeweils viel Rad faahn. Wir bräuchten dann nur jemanden mit großem Auto, der auch Räder einpacken kann. Ich kannleider nur max. 2 Personen mit 2 Rädern transportieren:

Also wenn es nicht regnet, können wir die Runde gerne fahren (mit Einkehr beim Cafe Künstler in Hinsbeck - EPO - extra portion obstkuchen ;)) - müsen wir mal einen Treffpunkt ausmachen, ich starte in Derendorf

Hier die Runde:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kzrtsvxexfujxfnv

Müst Ihr mal schauen, wo man sich am besten trifft - 10:30 finde ich perfekt
ich glaub ich hab ein kleines Problem :(
120km + Kuchen + An- und Abreise = zu lange von zu Hause fort
6h für alles wären ziemlich die Schmerzgrenze und von Unterbach bin ich bis zu jedem der möglichen Treffpunkte relativ lange unterwegs. Gibt es eine Alternative, die für Euch tragbar ist?

Zurück