• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
AW: Düsseldorf - Teil 2

Wunderbar.... Die Narben müßten den größten Batzen ausmachen.

Samstag geht es wieder gegen 0 Grad. Also keine Panik :)

Ich bin mir unsicher welche speichen ich nehmen soll.Wenn ich Rundspeichen nehme wird das noch einigermaßen bezahlbar.Aero Speichen machen wohl bei 24/28L keinen grossen Sinn,oder?Na,ich hab ja noch Zeit mir das durch den Kopf gehen zu lassen.

Ich bin mir unsicher welche speichen ich nehmen soll.Wenn ich Rundspeichen nehme wird das noch einigermaßen bezahlbar.Aero Speichen machen wohl bei 24/28L keinen grossen Sinn,oder?Na,ich hab ja noch Zeit mir das durch den Kopf gehen zu lassen.

Die machen eigentlich so oder so keinen Sinn.
Die meisten sogenannten Aerospeichen (besonders die Alu-Dinger) sind doch dicker als normale Rundspeichen, oder die Nippel sind viel zu breit (bei Systemlaufrädern).
Würde ich wenn nur wegen der Optik machen.
Nehm lieber gute Rundspeichen als schlechte Messerspeichen.

Gruß,
Flo (der dank mehrerer Zugverspätungen heut nicht mehr trainieren konnte... grrr)

Die machen eigentlich so oder so keinen Sinn.
Die meisten sogenannten Aerospeichen (besonders die Alu-Dinger) sind doch dicker als normale Rundspeichen, oder die Nippel sind viel zu breit (bei Systemlaufrädern).
Würde ich wenn nur wegen der Optik machen.
Nehm lieber gute Rundspeichen als schlechte Messerspeichen.

Gruß,
Flo (der dank mehrerer Zugverspätungen heut nicht mehr trainieren konnte... grrr)

Deshalb sag ich ja Rundspeichen sind noch bezahlbar.Wenn Messerspeichen,dann nur Sapim-CX-Ray oder DT Aero-Lite.Die kosten aber im ersten Fall ca. 2.50 Euro,und im zweiten Fall sogar 3.50 Euro pro Stk.
Sag bloß Du wolltest bei diesen sibirieschen Temperaturen trainieren?:eek:

Morgen zusammen
man was für ein Wetter.Und das hier am Rhein!Ich geh gleich nen Schneeman bauen.:frosty:Und danach gibt's Glühwein und Plätzchen.:D

97 min im Schneegestöber mit Rennslicks - super - ihc bin froh, dass ich lebend und sturzfrei (!!) nach hause gekommen bin. Ich hatte ein paar derbe Slides dabei (uiiiuiuiii) und die dämlichen Autofahrer hupen - einen hätt ich wieder fast aus dem Auto gezerrt.....

97 min im Schneegestöber mit Rennslicks - super - ihc bin froh, dass ich lebend und sturzfrei (!!) nach hause gekommen bin. Ich hatte ein paar derbe Slides dabei (uiiiuiuiii) und die dämlichen Autofahrer hupen - einen hätt ich wieder fast aus dem Auto gezerrt.....
Hallo Andreas. Schon mutig. Damit muss man ja rechnen bei diesem Wetter :D Eigentlich wollte ich auch ein wenig fahren, aber nicht mit dem Rennrad sondern mit meinem anderen Treter und anständigen Winterreifen. Ich hab mir aber irgendwas eingefangen. Gestern fing es an. Weiss nicht genau was. Gestern tat mir aber alles weh. Hoffe ja das geht an mir vorrüber. Naja, wird schon wieder. Allen anderen für morgen einen schönen 2. Advent. Gruss Andreas

Hallo Andreas. Schon mutig.

Ne, im Nachgang betrachtet eher bescheuert! :wut:Das war nicht ganz ungefährlich, weil es plötzlich auch noch ziemlich düster wurde (wegen dem Schneegestöber, es war nämlich auch noch seeeehr windig - hatte aber Lampen an:D).

Es sah aber gar nicht so übel aus, als ich gestartet bin - alles nur, weil es mir heute morgen (bei Sonne und Trockenheit) zu kalt war....:frosty:

Falls ich morgen fahren sollte, dann nur mit dem MTB !

Moin. Wie ich schon gesagt habe, übelstes Wetter draußen. :eek:

:eek: das kannst Du laut sagen
Ich habe versucht meine Garage frei zubekommen.Aber da ich genau die in der Mitte habe,weiß ich nicht wohin mit dem Schnee :eek:
Und ich bin ja auf mein Auto angewiesen.Vielleicht sollte ich heute schon zur arbeit fahren,damit ich morgen früh da bin :rolleyes:

Hier ist alles wech - also das Weiße - dafür schifft es schön, ich muss gleich noch mal schauen, ob ich noch 2,5h zusammen bekomme.

Hier ist alles wech - also das Weiße - dafür schifft es schön, ich muss gleich noch mal schauen, ob ich noch 2,5h zusammen bekomme.

Also für mich wäre das heute nichts. Kalt, nass und usselig. Höchstens Alternativsportarten wie Schwimmen das wäre was. Im Moment kommt hier in Wersten Schneeregen runter. Bäh... :(

Hallo Kroni
Bist Du gut nach Hause gekommen?
Schön das Du heute an meiner Seite warst.Danke Dir :)
Schönen Abend noch
Lg Bine

Hallo Kroni
Bist Du gut nach Hause gekommen?
Schön das Du heute an meiner Seite warst.Danke Dir :)
Schönen Abend noch
Lg Bine

Kein Problem Bine. Nur kurz vor der Autobahn war der Verkehr zähflüssig. Ebenfalls. Schön das man nicht allein war. Das war für mich bedrückend heute. Beschäftigt mich jetzt noch, vor allem als ich mir noch die Bilder angeschaut habe. Dir und auch allen anderen einen ruhigen Abend. Andreas

Genau solche lass ich mir bauen.:)
Gruss Lindo

Deshalb der Link Lindo :) Da kriegt man schon das Sabbern. Die Felgen gibt es ja auch in Weiss. Sowas würde meinem IL Diavolo auch gut stehen :love:

Ok, ich muß mir erstmal mein Gebiss machen lassen und nächstes Jahr will ich meine Röhrenkiste durch einen zeitgemäßen TV ersetzen. Bis auf eine neue Radhose wird nichts mehr in das Radfahren investiert. Aber interessant ist das schon, ein Laufrad nicht von der Stange :) Auf sowas stehe ich auch.

Hehe, wo sind denn all die Düsseldorfer hier abgeblieben ? Totenstiller. Wenn ich den Betrieb im Essener Thread verfolge, Holla die Waldfee :eek:
Wie siehts am WE aus ? Denke mal Usselig, aber wärmer. Servus Andreas

Deshalb der Link Lindo :) Da kriegt man schon das Sabbern. Die Felgen gibt es ja auch in Weiss. Sowas würde meinem IL Diavolo auch gut stehen :love:

Ok, ich muß mir erstmal mein Gebiss machen lassen und nächstes Jahr will ich meine Röhrenkiste durch einen zeitgemäßen TV ersetzen. Bis auf eine neue Radhose wird nichts mehr in das Radfahren investiert. Aber interessant ist das schon, ein Laufrad nicht von der Stange :) Auf sowas stehe ich auch.

Hehe, wo sind denn all die Düsseldorfer hier abgeblieben ? Totenstiller. Wenn ich den Betrieb im Essener Thread verfolge, Holla die Waldfee :eek:
Wie siehts am WE aus ? Denke mal Usselig, aber wärmer. Servus Andreas

Morgen Andreas
ich lass das aber mit ein paar Speichen mehr bauen.VR 24 radial und HR 28 rechts 3-fach gekreuzt und links radial.Bei der Konstruktion mit 20/24 Speichen hätte ich kein gutes Gefühl.Soll ja schön steif sein.

Und was wiegt das am Ende nochmal ?
Hach, ich liebe ja meine Zondas, aber schön flache Keramikfelgen ala Open Pro wären ja schon was geiles.
Nur die kommen nicht auf 1400-1500g... :mad:

Am WE bin ich leider nicht da.
Aber das dadrauf sitze ich wieder aufen Bike... hoffe ich.
Shit Winter!!!

Zurück