• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2010

AW: Cyclassics 2010

Ach Mensch,

jetzt ist die ganze Überraschung weg !:(

Also alles so wie letztes Jahr ! Hauptsache da stehen Altpapiercontainer um die Schmonzetten zu entsorgen.

Hier wurde ja noch nach den Parkmöglichkeiten im Bereich Gänsemarkt gefragt.
Tagsüber - no way !

Abends entspannt sich das allerdings spürbar. Ich fahr jedes Jahr mit´m Auto hin, park in einer Nebenstraße und fertig. Kein Streß.


Gruß,
Ragnar
 
AW: Cyclassics 2010

hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber stellt die frage trotzdem :
wegen wenig training wollte ich meinen 100km-startplatz eigentlich gegen 55km tauschen ... findet sich aber irgendwie nix ... was passiert, wenn ich einfach die 55-runde drehe? ... ausser das sie meine zeit wahrscheinlich nicht nehmen ... holen die einen vorher aus dem falschen startblock raus? ... oder sperren mich nachträglich auf lebenszeit?
 
AW: Cyclassics 2010

wegen wenig training wollte ich meinen 100km-startplatz eigentlich gegen 55km tauschen ... findet sich aber irgendwie nix ... ?

Ab heute ist doch Akkredetierung, frag doch mal am Gänsemarkt nach. Oder noch besser, nutze die dortige Tauschbörse !

Auf Lebenszeit gesperrt wird man sicher nicht - upsolut braucht doch jeden Cent !

Ragnar
 
AW: Cyclassics 2010

hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber stellt die frage trotzdem :
wegen wenig training wollte ich meinen 100km-startplatz eigentlich gegen 55km tauschen ... findet sich aber irgendwie nix ... was passiert, wenn ich einfach die 55-runde drehe? ... ausser das sie meine zeit wahrscheinlich nicht nehmen ... holen die einen vorher aus dem falschen startblock raus? ... oder sperren mich nachträglich auf lebenszeit?

Du wirst kontrolliert wenn Du in den Startblock willst, da wirst Du mit Deinem 100er Schildchen nicht durchkommen, das unterscheidet sich schon farblich von den 55ern, zusätzlich wird dann noch der Starblock nach Buchstabe kontrolliert.

Grüsse
Nikki
 
AW: Cyclassics 2010

Moin!
Hab mir mein Beutelchen auch vorhin abgeholt. Ich glaube das schwer definierbare Plastikdings sind so aufblasbare Dinger zum Aneinanderkloppen für die "Fans".

Mal ne Frage: Bin das erst mal dabei , starte aus Block S, bin aber nun auch kein ganz langsamer. So unter 3 Stunden wollt ich schon bleiben. Wird das von da ganz hinten schwerer, oder is das prinzipiell egal?
Danke! :)
 
AW: Cyclassics 2010

hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen, aber stellt die frage trotzdem :
wegen wenig training wollte ich meinen 100km-startplatz eigentlich gegen 55km tauschen ... findet sich aber irgendwie nix ... was passiert, wenn ich einfach die 55-runde drehe? ... ausser das sie meine zeit wahrscheinlich nicht nehmen ... holen die einen vorher aus dem falschen startblock raus? ... oder sperren mich nachträglich auf lebenszeit?

Wenn du die 55km schafst, schafst du auch die 100er, einfach nur Mut und den inneren Schweinehund ordentlich quälen!!
 
AW: Cyclassics 2010

Moin!
Hab mir mein Beutelchen auch vorhin abgeholt. Ich glaube das schwer definierbare Plastikdings sind so aufblasbare Dinger zum Aneinanderkloppen für die "Fans".

Mal ne Frage: Bin das erst mal dabei , starte aus Block S, bin aber nun auch kein ganz langsamer. So unter 3 Stunden wollt ich schon bleiben. Wird das von da ganz hinten schwerer, oder is das prinzipiell egal?
Danke! :)

Relativ egal was Deine angestrebte Zeit betrifft. Mußt halt jede Menge langsame Leute überholen und das kostet Konzentration und jedes Bremsmanöver kostet wertvolle Zeit. Machbar ist es aber !
Viel Glück und ein sturzfreies Rennen .


Gruß,
Ragnar
 
AW: Cyclassics 2010

Mal ne Frage: Bin das erst mal dabei , starte aus Block S, bin aber nun auch kein ganz langsamer. So unter 3 Stunden wollt ich schon bleiben. Wird das von da ganz hinten schwerer, oder is das prinzipiell egal?
Danke! :)

Da sind ja auch noch andere "schnelle" Fahrer zum ersten Mal dabei. Da kann man sich bestimmt irgendwo dranhängen. Und ich fand es beim ersten Mal verdammt motivierend an den ganzen "langsamen" vorbeizufahren :D
 
AW: Cyclassics 2010

Noch eine Anfängerfrage:
Das Wetter soll ja doch nicht sooo toll werden...(65% Regenwahrscheinlichkeit am Morgen, sichere Schauer in der Nacht davor)...:(
Macht man sich lächerlich, wenn man mit SKS-Schutzblechen fährt (ich hasse Nässe von unten), oder bringt das sowieso nichts, weil alle anderen im Pulk einen sowieso nass spritzen?:confused:

Wessi
 
AW: Cyclassics 2010

Noch eine Anfängerfrage:
Das Wetter soll ja doch nicht sooo toll werden...(65% Regenwahrscheinlichkeit am Morgen, sichere Schauer in der Nacht davor)...:(
Macht man sich lächerlich, wenn man mit SKS-Schutzblechen fährt (ich hasse Nässe von unten), oder bringt das sowieso nichts, weil alle anderen im Pulk einen sowieso nass spritzen?:confused:

Wessi

Bringt nix, es sei denn, du willst allein fahren. Ansonsten kommt das Wasser immer vom Vordermann. Musste ich leider mal wieder am letzten Sonntag in Bochum erleben...
 
AW: Cyclassics 2010

Moin!
Hab mir mein Beutelchen auch vorhin abgeholt. Ich glaube das schwer definierbare Plastikdings sind so aufblasbare Dinger zum Aneinanderkloppen für die "Fans".
.
.

genau das sind sie.
da ist noch ein Röhrchen bei zum aufblasen ;-)

habe aber auch länger gebraucht bis ich begriffen habe was man damit anstellen soll

Starte aus Block H bei den 55 km
ist noch wer dort ?
 
AW: Cyclassics 2010

Also eigentlich wollte ich dieses Jahr gar nicht fahren. Aus lauter Gewohnheit habe ich es dann doch getan, dachte mir aber es wäre ganz nett auch etwas von den Jedermännern auf der Strecke zu sehen. So als Fan an der Straße halt. Ergo habe ich mich für die 55'er Migränerunde angemeldet. Scheinbar haben die dann einfach meine Zeiten von der 100'er Runde durch zwei geteilt und mich jetzt in den Startblock B gestellt. Na das wird ein Spaß, mal sehen wie lange ich den Tempobekloppten dort vorn am Hinterrad hängen kann. ;)
Allerdings kann ich so um halb elf in Nenndorf an der Strecke stehen und mir die anderen ansehen.
 
AW: Cyclassics 2010

Hallo,

da ich RR anfänger bin (September 2009) habe ich mich vorsichtshalber für
die 55er runde angemeldet. Im laufe der Zeit merke ich aber das ich doch lieber
die die 100er runde fahren möchte und kann.
Sollte jemand mit mir tauschen wollen kann er mir gerne eine PN schicken.

Sonnige Grüße,
Frank-D

ist zwar schon ne weile her, aber vielleicht haste ja noch interesse:
würde meinen 100er gern gegen 55km tauschen

gruss, niels.
 
AW: Cyclassics 2010

RR aus meinem "Fuhrpark" ausgesucht und gestern soweit noch einmal quer gescheckt und es kann auf die 100 km Strecke gehen. Ein persönliches zeitl. Ziel habe ich, sofern es denn trocken ist. Ansonsten wird es für mich wohl eher eine ganz normale Tour, soweit man das von den Cyclassics schreiben kann.
 
AW: Cyclassics 2010

Grummel so wie es aussieht leider nur Startblock D für die 100KM.

Falls jemand sonst noch vorhat nen +40er Schnitt zu schaffen und in D oder C ist...
Wir sind zu schon mal zu dritt... mal sehen ob man nen vernünftigen Zug aufgebaut bekommt.
 
AW: Cyclassics 2010

Hat jemand detailierte Infos, wo die Verpflegungstellen auf der 100km und 155km Runde zu finden sind, vllt. mit Geokoordinaten??
 
Zurück
Oben Unten