• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cyclassics 2010

AW: Cyclassics 2010

Boah ey,

innerhalb von 3 Minuten gleich zwei Reaktionen auf mein posting.

Da trifft man ja schonmal ein paar bekannte Gesichter.

Prima.

Ich freu mich.

Michael
 
AW: Cyclassics 2010

15.000 sind ja schon, geht zwar noch nen tick langsamer als letztes Jahr aber voll wirds sicherlich wieder werden :)

Wenn nun mal endlich dieser weiße Mist da draußen aufhören würde vom Himmel zu fallen :(
 
AW: Cyclassics 2010

Hallo, hab mich auch für die Cyclassics angemeldet. 55 Km Runde, mehr darf ich noch nicht, bin 94er... Ich war letztes Jahr auch dabei, aber bei der Anmedlung konnte man wenigstens noch angeben welche Durchschn. Geschw. man hat, wieso war es dieses Jahr nicht so?
 
AW: Cyclassics 2010

Wenn Du letztes Jahr dabei warst wird wohl das Ergebnis des Vorjahres zur Einteilung benutzt; jedenfalls hoffe ich das für mich, dann würde ich deutlich nach vorne rutschen.
Vielleicht gilt für die "Jungspunde" eine andere Regelung, alle aus einem Block oder so... Und die Erststarter kommen eh alle ans Ende, egal was für fantastische Schnitte die so angeben.
 
AW: Cyclassics 2010

Guck einfach in die Ergebnisse des letzten Jahres, mit nem glatten 33er ist man 2009 ganz knapp hinter der ersten Hälfte. Also wird man 2010 wohl in einem mittleren Startblock landen, ich weiß aber nicht wie viele Blöcke die 55er haben. Bei den 100er ging es bis Block S, das war auch meiner als Erststarter...
Es motiviert aber schon ganz schön sich so langsam durch die Startblöcke durchzuarbeiten im Rennen, man sieht ja die dicken Startblockbuchstaben ganz gut....
 
AW: Cyclassics 2010

Alles unter 100km in HH brauch man sich nicht antun, jedenfalls wenn es wenigstens einwenig sportlich sein soll.
OK, also schön… :) Habe mich angemeldet.

Die kurze Runde würde ich nur fahren wenn man unbedingt einen Schnitt über 40 km/h haben muss.
Harhar. Man soll nicht immer von sich auf andere schließen!

Ausschlagend war, dass ich jemanden kenne der mir dann in Jesteburg zujubeln kann.
 
AW: Cyclassics 2010

OK, also schön… :) Habe mich angemeldet.


Harhar. Man soll nicht immer von sich auf andere schließen!

Ausschlagend war, dass ich jemanden kenne der mir dann in Jesteburg zujubeln kann.

Das ist bei mir auch der Grund für die Lange Runde. Ich habe aber in Jesteburg an jeder Kreuzung jemanden stehen der mir zujubeld. (Ich bin in der Feuerwehr und wir sperren die Straßen) Von Bendestorf bis Asendorf ist echt Klasse.

Gut gefällt mir auch die Stimmung auf den Hügeln von Rosengarten. Das wird auch gut gefeiert.
 
AW: Cyclassics 2010

OK, also schön… :) Habe mich angemeldet.


Harhar. Man soll nicht immer von sich auf andere schließen!

Ausschlagend war, dass ich jemanden kenne der mir dann in Jesteburg zujubeln kann.

Ne echt jetzt, die kurze Runde ist ein langer Sprint. Selbst für den Köster Berg braucht man nicht vom großen Kettenblatt runter, den drückt man weg.
 
AW: Cyclassics 2010

Ich überlege deshalb, die Cyclassics mit meinem Fixed-Singlespeeder zu bestreiten. Nebenbei, wisst Ihr, wieviel Bremsen vorgeschrieben sind, also ob (nach der neuen Rechtsprechung) der starre Antrieb als Bremse gilt? Ich würde ungern für das Rennen unnötigerweise mehr als die vordere originale Stempelbremse montieren.
 
AW: Cyclassics 2010

Das Reglement schreibt vor:

Nr. 4.4
Das nachfolgend aufgelistete Material bzw. die nachfolgend aufgelisteten Fahrradtypen sind für Veranstaltungen der Upsolut Event GmbH ausdrücklich nicht zugelassen:
[...]
Bahnräder/Singlespeeds aller Art (aber: nur zugelassen mit 2 voneinander unabhängigen
Bremsen und Freilaufnabe)

Nr. 4.1, Absatz 2
Zugelassen sind ausschließlich muskelbetriebene Zweiräder mit mindestens 2 voneinander unabhängigen Bremsen (d.h. keine Elektrobikes, keine Moto-Bikes).

Ich glaube, Fixies sind nicht erwünscht.
 
AW: Cyclassics 2010

Ich überlege deshalb, die Cyclassics mit meinem Fixed-Singlespeeder zu bestreiten. Nebenbei, wisst Ihr, wieviel Bremsen vorgeschrieben sind, also ob (nach der neuen Rechtsprechung) der starre Antrieb als Bremse gilt? Ich würde ungern für das Rennen unnötigerweise mehr als die vordere originale Stempelbremse montieren.

Letztes Jahr war es doch dein Liegerad, wenn ich mich nicht irre, das nicht zugelassen wurde ;)
 
AW: Cyclassics 2010

Ja, richtig. :mad:
Die sind da in der Zulassung von modernen technischen Innovationen etwas konservativ rückständig.

kreative Ausnahmen scheinen mit gewichtigen Argumenten und den richtigen Kontakten aber doch möglich: :eyes:

cyclassics254_v-gallery.jpg
 
AW: Cyclassics 2010

Ich fand das letztes Jahr echt merkwürdig: Da wurde jemand angeschissen, weil er seine Startnummer anstatt mit den Sicherheitsnadeln mit einem Startnummernband angebracht hatte.

Seine Sattel-Getränkehalter wurden dabei glatt übersehen.

Ich stand direkt daneben und hatte die Startnummer auch an einem Startnummernband angebracht.

Auch ich wurde übersehen :)

Ansonsten fand ich das echt klasse, wir waren mit Warp 9,5 und RR unterwegs und wurden trotzdem von locker plaudernden Wesen auf Trekkingrädern mit Warp 9,6 verblasen :D

Bessere Chancen, unentdeckt zu bleiben, hat man wahrscheinlich ganz am Ende des Starterfeldes, wenn man sich da einfindet und einen fliegenden Start hinlegt, sprich auch der letzte Block schon in Bewegung ist!
 
AW: Cyclassics 2010

Ein Fixed-Singlespeeder ist für dich eine "moderne technische Innovation"? :eyes:

Ja durchaus (aber vielleicht kommt das auf den inneren geistigen Blickwinkel an), jedenfalls ist das Weglassen unnötiger Dinge gewichtssparend und damit in den entscheidenden Rennsituationen (Ortsschilder z.B. ) vorteilhaft. Nochdazu schick! (Man denke an die Psychologie im Wettkampf)

Mein Zahnarzt hat übrigens auch eins.
 
AW: Cyclassics 2010

Ja durchaus (aber vielleicht kommt das auf den inneren geistigen Blickwinkel an)...

Aha. Und welchen inneren geistigen Blickwinkel muss man haben, um eine erheblich schlechtere Bremswirkung als Vorteil zu sehen? Insbesondere wenn man mit sehr vielen Leuten in hohem Tempo unterwegs ist. Das würde mich und bestimmt auch den Veranstalter interessieren.


...jedenfalls ist das Weglassen unnötiger Dinge gewichtssparend und damit in den entscheidenden Rennsituationen (Ortsschilder z.B. ) vorteilhaft.

Schon klar. Das Ortsschild als rennentscheidende Situation bei den Cyclassics...


Nochdazu schick! (Man denke an die Psychologie im Wettkampf)

Natürlich. Nur die hübschen Leute mit schicken Rädern gewinnen Rennen. Die anderen trauen sich erst gar nicht an den Start...


Mein Zahnarzt hat übrigens auch eins.

Na dann sollten alle eins fahren!
 
AW: Cyclassics 2010

Ich überlege deshalb, die Cyclassics mit meinem Fixed-Singlespeeder zu bestreiten. Nebenbei, wisst Ihr, wieviel Bremsen vorgeschrieben sind, also ob (nach der neuen Rechtsprechung) der starre Antrieb als Bremse gilt? Ich würde ungern für das Rennen unnötigerweise mehr als die vordere originale Stempelbremse montieren.

Hier zum Nachlesen wegen des starren Antriebs.

Vielleicht würd ich noch nen Wurfanker mitnehmen - so zur Sicherheit. Und dann beim Überqueren der Elbbrücke - mit dem Anker im Arm - kurz vorm Ziel ganz laut diesen Ohrwurm von Hans Albers anfangen zu singen:

[YT=""]zOInn_N5hLw[/YT]​

Spätestens beim Refrain wird dann alles mit einstimmen in Dein "La Paloma, oheeeee, irgendwann muss es vorbeiiiii seiiiiiiiin ..." :D
 
Zurück
Oben Unten