• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube vs. Kuota vs. Specalized

Cramer

Neuer Benutzer
Grias Ench!
Hsb hier schon seit einiger Zeit allerhand durchgelsen und möcht mir nun selbst ein Rennrad kaufen (so zwischen 1700 und 2200€).

Mich würden da eure Empfehlungen interessieren.
Bin sehr sportlich, habe aber vom Rennrad fahren keine Ahnung. I Will mir aber nicht in 2 Jahren wieder was neues kaufen, sondern schon einige Jährchen Fun und Zufridenheit kaufen

Interessieren würden mich folgend eProdukte im Vergleich:

Cube Agree mit Utegra (ist wohl ien Preis Leistungs Knüller oder?) Eventuell würd ich da dann noch bessere Laufräder dazukaufen.

Cube Agree GTC (da sagen viele lieber die billigere Aluversion von oben)

Cube Litening (könnte ich billig als fast neues Modell im Super Zustad bekommen) Ist denn das wirklich so DER Hammer?

Specialzed Roubaix mit Ultegra (bin ich halt schon bei 2400€)
Zahlt sich das aus??

Kuota Kharma (um den Preis ein Carbonrahmen sinnvoll???)

Kuota Kebel (Um 1300EU Rahmenpreis wirklich gut?? Soll angeblich schlechteres Carbon haben. Also unter 10er.) Kann das Kebel denn ein Litening vom Cube herausfordern?

Die Frage: Um ca. 2000EU besser super Alu oder Carbon?
Wenn Carbon: Sind die oben genannten schon was gscheites?
Das Kebel oder Kharma wird ja oft als minderweriges Carbonmaterial bezeichnet (und drum haben die auch so dicke Rahmen, die zwar gut aussehen aber auf ein schlechteres Design hindeuten) - Zurecht?

Also ist Kuota eigentlich eher für eine Käuferschicht denen Design und so wichtig ist, aber die ums selbe Geld woanders deutlich besser kaufen würden?

Cube Modelle gut?

Was sonst noch für Räder? (Auf keinen Fall Versand!!!)

AW: Cube vs. Kuota vs. Specalized

das ist alles totaler quatsch...

minderwertiges carbon:lol:
schau mal, wann der kharma auf den markt kam und schau, was die konkurrenz gewogen hat.

am kharma ist absolut nix minderwertig, alles top, von der verarbeitung bis zum fahrverhalten.
wer erzählt denn so ein mist?

und zum kebel:
schau mal was der für rohrdurchmesser hat und dann schau aufs gewicht.
jetzt müsstest du merken, dass das schon nicht sein kann.

mich würde interessieren wer sowas erzählt.
Kuota ist top.

freu mich schon auf die weitere diskussion.

Angeblich hat Kuota Kharma nur 6-7er bzw. das Kabel nu 8er Carbon.- Steht irgendwo was gagenteiliges? (Irgendwo objektiv dass es hochwertiges Carbon ist? - Kann ja um den Preis gar nicht sein.- Kredo aufwärts schon klar. Die sind sicher super aber die darunter??)

Was sagst zum Cube Litening

was soll denn an den 7ern 8ern usw besser sein?

wenn man es genau nimmt, dann würde ein kharma für JEDEN von uns reichen.
ich glaube, du hast dir was einreden lassen...

das fahrverhalten des kharmas ist sehr gut, da gibts es nichts zu bemänglen.
und jetzt schreib ich es nochmal:
der user cesenatico hatte ein Kharma und fährt jetzt ein Cervelo R3 und der ist oder war begeistert vom kuota.

reicht das jetzt?

Beim neuen kebel geraten wir schon wieder in dimensionen, die wir eigentlich garnicht brauchen.

ich würde sagen, hau dir das mit dem hochwertigem und "minderwertigem" carbon ganz schnell aus dem kopf.

welches litening?
auf jeden fall schonmal blödes stützenmaß.
aber auch diese rahmen sind für jeden von uns mehr als ausreichend.

cube litening rockt. schnell (meine natürlich mich auf dem ding), steif, leicht und fahrstabil. die schweissnähte sind zwar nicht die schönsten, aber ok.

welches jetzt?
alu sicher nicht...

das neue HPC carbon könnte man vergleichen.

Dass es optisch super aussieht ist ja nie in Frage gestanden!!!

und drum haben die auch so dicke Rahmen, die zwar gut aussehen aber auf ein schlechteres Design hindeuten

gut aussehen, aber schlechtes design :confused: :confused: :confused:

fahre ein cube mtb und seit neuestem ein kuota kebel. kann man natürlich schwer vergleichen:)

ich mag die marke cube eigentlich und wollte mir daher auch ursprünglich das cube agree gtc zulegen. da die lieferschwierigkeiten bei cube aber zu ungewiss waren/sind habe ich mich um alternativen umgeschaut.
mit dem kebel habe ich auf jedenfall ein gleichwertiges rad gefunden! dass kuota minderwertige carbonrahmen hat :lol:

ich würde dir ein kuota empfehlen. cube bekommst du mit diesen lieferschwierigkeiten eh nicht vor juli! (oder hat sich da was geändert?)

ich meinte supr design aber schlechtes Material.

Ein Kebel kostet aber auch fast 700 Euro mehr!!! (für nur gleichwertig)
Wie siehts mit dem Cube HPC aus? Ist ja auch eher teurer.
Für Kritiker: Das ist 10er Carbon!!
Da hält das Kebel doch nie mit.

wo kostet das kebel um 700,- mehr als das agree gtc??
wenn du glück hast, bekommst du es billiger.

:rolleyes: gut, es ist mehr als gleichwertig!

kuota baut ausschließlich carbonräder!!
cube baut räder von unter 1000,- aufwärts!!
;)

ungefähr gleich teuer.
Aber das TOP Rad von Cube und ein Einstiegsrad von Kuota? (also der Rahmen kann angeblich bei weitem!! nicht mithalten. Ist schon eher Kredo oder Khom.

das toprad von cube kostet aber auch nicht 2000,- ;)

das litening hpc kostet ab 3000,-
wenn du von toprad von cube sprichst dann kostet es über 4000,-;) ;)

könnte eine erklärung sein, warum dieses toprad dann eher mit dem kredo zu vergleichen ist!!

du musst halt wissen wieviel du ausgeben willst! und was/wieviel du überhaupt fahren willst!

wenn du 2000,- ausgeben willst, dann stellt sich die frage des cube toprades eh nicht.

dann musst du dich zwischen agree gtc und kebel entscheiden!!

meinst du gtc?

das ist aber nicht derselbe rahmen wie beim litening hpc!!!

Über was diskutiert ihr hier eigentlich. 7er, 8er, 10er Carbon, bitte????? *Kopfkratz*. Hier im Forum fahren mehrere Dutzend User ein Kharma und bis jetzt habe ich noch KEINE schlechten Stimmen gehört. Allerdings bin ich nicht ganz objektiv, da ich für mich mit dem Kharma mein Traumrad gefunden habe!

boah, ich kann das gelaber von dem nicht mehr anhören.
die tour hat erfolg...

informier dich mal ein bisschen, weil von carbon hast du null ahnung.

und ein letztes mal:

vergiss dieses 10er, 8er carbon usw.
das ist marketing, mehr nicht und du bist genau ein teil dieser zielgruppe.

Was ist denn das für ein bl..sinniger Thread? Mein angeblich "minderweriges Carbonmaterial" hat mich schon über 1000 km getragen. Ich geb's nicht mehr her.

Ist das nur ein Zufall, dass in den letzten Tagen 3 frisch registrierte User ohne Rennraderfahrung ständig Fragen über angeblich minderwertige Kuotas stellen?

es witzig, dass jemand einen thread eröffnet, um zu fragen welches rad zu empfehlen ist.
dann wird das kuota empfohlen und es paßt nicht.
wenn du natürlich schon vor eröffnen des threads weißt, dass cube das beste ist was du bekommen kannst, dann musst du dir halt das rad kaufen!

aber es wird schwer, begeisterte kuota-fahrer davon zu überzeugen, dass das kuota-carbon minderwertig ist.

und um noch einmal aufs design zu kommen: das kebel von günther ist der wahnsinn. das weiße ist schon wirklich geil und die kombination mit reifen und co. gratulation!!!

Zurück