• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Kaufberatung Rose vs. Cube vs. Radon

zeyphr

Neuer Benutzer
Registriert
1 März 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Moin Leute,

bei meinem Arbeitgeber kann ich nun (endlich) Jobrad nutzen.

Ich komme vom Mountainbiken und bin eigentlich ein Canyon Jünger.
Nun soll dank Jobrad ein Renner her. Wohne im Norddeutschen Flachland.

Wegen der Verfügbarkeit soll es ein Rad sein, dass man auch aktuell bekommt. 5000 EUR sind absolute Obergrenze, müssen aber auch nicht erreicht werden.

Fahre momentan SRAM am MTB und würde deswegen bevorzugt zu einer SRAM Force Etap greifen.
Das Cube Pro hat eine Ultrega DI2.

Ich bin kein Leichtgewicht, deswegen sind die Gewichtsunterschiede zwischen den Rädern irrelevant.
Da ich aber durch das Leasing nicht nachrüsten sollte, will ich gleich was zukunftsfähiges kaufen.

Schwanke primär zwischen den ersten drei, freu mich aber auf eure Tipps.

Wettkampf ist keine Prio, eher Fahrten 2-4h, gerne aber fix und mit Sprints.

Radon Vaillant Disk 10.0 - 3559 EUR

Rose X-Lite Fur Disc Force Etap - 3799

Cube Agree C:62 SLT (Endurance) - 3949

Cube Litening C:68X Race - 4549 EUR (find ich leider super hässlich)

Cube Litening C:68X Pro - 4049

Lieben Gruß
Julian

 

Anzeige

Re: Rennrad Kaufberatung Rose vs. Cube vs. Radon
Gut sind die Räder alle. Mir persönlich gefällt nur das Litening Race in der Teamlackierung (aber das ist ja auch reine Geschmackssache). Die anderen fänd ich alle zu fad, vor allen bei den Preisen. :)
 
nach etwas weiterer Recherche ist es jetzt das Cube Agree C:62 SLT geworden.
Das Rose ist sicherlich interessant, ich hätte aber gerne eher das Reveal und das ist nicht verfügbar.
Das Radon ist P/L super und gleichwertig dem Cube ausgestattet, allerdings direkt ein Aero und für den Einstieg ins sportliche Rennradfahren habe ich dann doch erstmal ein Endurance gewählt.

Vorteil des Cube im Vgl. zu den beiden C:68 ist die leichtere Anpassung des Vorbaus, wenn ich doch unterschiedliche Geometrien anpassen will. Hätte zwar auch gerne das Thema Kabellos so gelöst, aber das ist die Kröte die ich schlucke. Dafür sind es ca. 500 EUR weniger bei dem C:62 bei Sram Force.
 
Na dann viel Spaß mit dem neuen Rad. Denk dran wir wollen Bilder sehen. :daumen:
 
Hallo zeyphr,
gratuliere zum neuen Rad; hoffentlich hast Du mehr Glück damit, als wir mit unseren Montagsrädern: https://www.rennrad-news.de/forum/t...slt-haben-wir-ein-montagsrad-erwischt.173532/

Eigentlich ist das Cube Agree SLT von der Ausstattung her wirklich top und auch eines der wenigen RR, was verfügbar ist, aber im Moment bin ich wirklich nicht mehr überzeugt von der Qualität dieses Bikes; vllt. gibt sich das ja noch . . .
 
Zurück
Oben Unten