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Hallo zusammen,
habe mich eben wegen dieses Threads hier angemeldet.. Kurze Vita: 43, m, seit 3-4 Jahren wie blöd am Radfahren, seit dem 25kg runter und keine Angst mehr vor Treppen
Hab derzeit zwei Tourer und wollte dazu was schnelleres, das aber auch alltagstauglich ist und habe mich mitte Dezember für das Nuroad exc entschieden. Probegefahren bin ich das normale, das Exc sollte in RH53 in der 2. KW kommen, jetzt haben wir die 11. KW und es ist noch nicht da. Aber die scheinen ja langsam bei den Händlern anzukommen, hoffe das beste..
Aber zum Thema:
- Der Light-it wäre meine erste Tauschaktion gewesen, da ich für das System mehrere Taschen habe, daher bin ich recht froh, daß das Ding bereits vormontiert ist.
- Der zweite geplante Umbau ist auf G-One 40-622, laut Cube-Website sollen ja 40mm möglich sein. Allerdings ist mir dabei nicht ganz klar, ob sich das auf die normalen Versionen ohne Schutzbleche bezieht, oder auch auf das Exc. Nach den Fotos zu urteilen, sollte das aber knapp passen, oder? Außerdem werde ich in jedem Fall auf Tubeless umbauen, weiß jemand, ob die Felgen noch Speichenlöcher haben oder ein geschlossenes Felgenbett? Habe bisher alles per Tape umgerüstet, wäre daher kein Beinbruch, aber ohne solches die noch sauberere Lösung.
- Wie verhält es sich mit der hohen Position der Lampe? Ich hatte mal probehalber an einem meiner Räder den B&M IQ-X am Lenker montiert und auch wenn das ein wenig die Breite des Lichtkegels vergrößert hat, ließ sich die Weite nicht mehr gescheit einstellen. Die modernen Dinger projezieren ja einen sehr flachen Balken, der erst durch den spitzen Winkel zu einem langen Lichtkegel wird. Bei der Lenkermontage hat das durch den etwas steileren Winkel nicht mehr gut funktioniert. Daher die Frage, wie sich die verbaute Lampe am Lenker verhält und ob ggf. der Umbau nach unten übers Schutzblech möglich ist. Gibt ja diverse halter von Supernova, welchen müsste ich denn ggf nehmen?
- Ist da wirklich keine Klingel montiert? Eigentlich soll ja eine vorhanden sein. (Kommt es nur mir so vor? Aber heutzutage muss man ja Fußgänger auch anklingeln, wenn man ihnen entgegenfährt.. Suchen wohl alle Pokemons oder so..)
B.
Kann das vielleicht jemand von den Besitzern eines Nuroads klären? Hat es eine Ständeraufnahme an der Kettenstrebe?
Mit Detailfoto wäre gut.
The screw is not a carrier for the kickstand.
Ich habe bei meinem Attain die Alu-Sattelstütze ("Performance Post") gegen eine Cube Carbonsattelstütze (Baugleich Syntace P6 (!!)) getauscht und konnte einen Komfortgewinn feststellen.Habe heute eine stylische Klingel von Knog Oi montiert, hat einen schönen hellen Klang, mit dem Handy 70 dB gemessen, sollte ausreichen. Ohne Klingel geht es nicht. Diese ist derzeit auf der rechten Lenkerseite verbaut, da links die Frontleuchte und dadurch fehlt der Platz . Das finde ich nicht ganz optimal, vielleicht ändere ich noch die Seiten.
Frage in die Runde: Hat jemand Erfahrungen mit Carbon - Sattelstützen bezüglich Verbesserung des Fahrkomforts? Die Carbon - Scheiden dämpfen hervorragend.
ja, natürlich kann man 28er (oder auch noch weniger breite) fahren - einen großen Geschwindigkeitsvorteil würde ich mir dadurch nicht erwarten. Ich finde am Gravelbike einen 35er Reifen einen guten Kompromiss zwischen auf Asphalt gut fahrbar und trotzdem die Möglichkeit haben, damit ins Gelände abzubiegen.Kann mir bitte jemand sagen, wie schmal die Reifen sein dürfen bzw. ob 28 mm noch OK wären?