• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Stadt/Winter/Cross/Reise: Alternativen zum Cube Nuroad EXC

daeff

Ein Bonner in Hamburg
Registriert
4 Oktober 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

da mir vor einigen Wochen mein Stadtcrosser (ein Centurion Crossfire 2000 EQ) geklaut wurde, bin ich auf der Suche nach einem bezahlbaren Ersatz.

Haupteinsatzweck wird das tägliche Pendeln sowie der Einsatz als Wintertrainingsrad mit geringem Cross-Anteil (als Anfänger). Zudem soll es sich auch als Reise-Rad eignen. Als Kategorien kommen hier am ehesten Allroad, Gravel, Cyclocross und Radonneur in den Sinn.

Meine Anforderungen sind:
- 105er (Alternativ: Tiagra)
- hydraulische Discs (Alternativ: gute mechanische Discs)
- Schutzbleche (Alternativ: Ösen für Schutzbleche)
- Gepäckträger (Alternativ: Ösen für Gepäckträger)
- Reifenbreite mit Schutzblechen & Gepäckträger 25-45mm (Alternativ: 30-40mm)
- Steckacksen (Alternativ: Schnellspanner)
- Gewicht bis 10kg (Alternativ: bis 11 kg)

Meine Daten:
Stack: 600mm
Reach: 400mm
S/R: 1,5 (darf beim Rad aber gerne etwas komfortabler sein und Richtung 1,55-1,60 gehen)

Budget:
ca. 1.200€

Die Anforderungen werden leider nur von sehr wenigen Rädern erfüllt, erst recht im Rahmen des Budgets.
In der Onlinerecherche erhält man zumeist nur unzureichende Info über die Aufnahmen/Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger und die Händler vor Ort waren bislang regelmäßig schlechter informiert als ich.

Ein Rad, dass ausnahmslos alle Anforderungen abdeckt und sogar noch eine hochwertige Lichtanlage mit NaDy bietet, dafür etwas außerhalb des Budgets liegt, ist das Cube Nuroad EXC: https://www.cube.eu/2018/bikes/road/road-cyclocross/nuroad/cube-nuroad-exc-blackngrey-2018/

Leider ist dies wohl erst im Dezember/Januar lieferbar, ansonsten wäre es schon bestellt, weil es wirklich alle Anforderungen wunschlos abdeckt.

Frage daher:
Kennt ihr brauchbare Alternativen für meinen Anwendungszweck, die halbwegs ins Budget passen und aktuell verfügbar sind?

Freue mich auf eure Hinweise! :)
 
hi,
das cicli b trekking alltour ist ein Kilo zu schwer, hat aber sonst alles, was Du Dir wünschst, auch den Preis ....
cicli-b-trekking-alltour-mod-2012-a5212_v_0-jpg.240745

Vielleicht rufst Du den Händler in Kassel mal an, und fragst, ob er Dir eins aufbaut?
(ich fahr jetzt seit 4 Jahren so eins, ... und außer ein paar Verschleißteilen war nie was kaputt...) - auf seiner Homepage hat er es im Moment nicht mehr - aber das muss nichts heissen.
Ah - er reagiert nahezu nicht auf Emails - aber telefonieren funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten