Ich habe mir ein Litening Aero gegönnt - soweit sogut. Wenn ich den Lenker drehe höre ich ein moderates "Scheuern" bzw. Reiben. Das sind die intern verlegten Züge - ich habe schon den Steuersatz auseinander genommen und so gut es geht die Leitungen etwas gefettet (lithium grease .. keine Angst
) und versucht neu zu verlegen. Durch die Vorderbremse bekomme ich die Gabel nicht raus, da müsste ich die Leitung kappen - ist nur meine Notlösung. Es ist zumindest kein Klappern zu hören, aber ich vermute die hintere Bremsleitung scheuert etwas an der Bürste oder am Rahmen. Ich habe jetzt 9mm dicke Schaumstoffhüllen besorgt (sind die dünnsten die ich gefunden habe). Das wäre dann mein Versuch die Leitungen ruhig zu bekommen. Aber auch da wäre der Aufwand enorm.
Jetzt bin ich am überlegen wie viel Zeit, Aufwand und Nerven ich investiere um das Ganze zu verschlimmbessern. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr ähnliche Geräusche? Ist es realistisch, diese internen Züge wirklich silent zu bekommen, sodass man nichts hört? Oder ist durch die Bauweise und den hohlen Carbonrahmen quasi unvermeidlich, dass leichte Geräusche entstehen?
Jetzt bin ich am überlegen wie viel Zeit, Aufwand und Nerven ich investiere um das Ganze zu verschlimmbessern. Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr ähnliche Geräusche? Ist es realistisch, diese internen Züge wirklich silent zu bekommen, sodass man nichts hört? Oder ist durch die Bauweise und den hohlen Carbonrahmen quasi unvermeidlich, dass leichte Geräusche entstehen?