• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Litening - Litening Air 2023/2024

Anhänge

• 3E3128D7-58FE-4528-B3B5-918D8D4979EF.jpeg
    3E3128D7-58FE-4528-B3B5-918D8D4979EF.jpeg
    545,4 KB · Aufrufe: 183
Hast du dir aktuell in einem Laden mal selbst einen Termin geben lassen? Mein Termin soll diesbezüglich am 11.08.23 sein. Wenn ich Pech habe schicken die den kompletten Di2 STI zu Shimano, dann ist das Rad erstmal 2 Wochen out of order! Willst du jetzt etwa bestimmen was für mich der erste Anlaufpunkt sein soll? Das war jetzt zum zweiten mal der absolute Quatsch!
Du hast doch nicht nur ein Rad. Fahr einfach mit dem Anderen, where's the problem?

Ich würd der Sache lieber auf den Grund gehen wenn ne Bremse ohne ersichtlichen Grund mal funktioniert und mal nicht. Nur so als Gesundheitsvorsorge. Nur weil ein Rad im Laden zusammengebaut wurde heißt es nicht dass alles passt, grad bei Arbeit wo man gründlich sein sollte. Und Bremsanlage initial befüllen und ordentlich entlüften kann bissl dauern, wenn da Stress in der Werkstatt ist bekommste halt nicht "perfekt" sonder "passt schon". Irgendwo hängt noch ne dicke Blase Luft, die hängt jetzt vielleicht wieder irgendwo im AB fest, dann rumpelste die bei der nächsten Abfahrt in die Leitung und schwupps nimmste die nächste Kurve als Rampe.

Wen soll ich dann bitte trollen? 🤷‍♂️ Also, bitte entlüften. 🙏
Mit Quatsch bezeichnete ich deine Aussage was die Verwendung von Spacer betrifft. Ich warte jedenfalls keine 3 Wochen auf einen Werkstatt Termin nur um die Bremsen zu entlüften. Ich habe das Zubehör schon bestellt, das entlüften mache ich selbstverständlich selbst.

Jep, 1A 😂 haben die dir bei Conti vorne den Reifen schief bedruckt? 🙈🙈
Die bedrucken die Reifen allgemein etwas merkwürdig. Auch die 5000er Schriftzüge sind links und rechts verschieden. Also wenn ich das Rad von der linken Seite fotografiere schaut es so aus als hätte ich beim Montieren einen Knick in der Optik gehabt.

Rein optisch gesehen finde ich das ganz ohne Spacer nicht so schön, sieht so rangepatscht aus.

Steinigt mich!
Ich persönlich finde es deutlich schöner als die vielen wuchtigen Vorbauten anderer Marken. So verschieden sind die Geschmäcker.

das kann komplett unterschiedlich sein … eine rahmengröße mehr können +50-150g sein … son abgesägter Gabelschaft aber auch mal 50g

Spacer gibts ja auch komplett unterschiedlich … son gedruckter extralite wiegt halt nix … son einfacher alu schon doch deutlich mehr
50 Gramm am Gabelschaft.
Das würde geschätzt 10 cm oder mehr bedeuten. Wusste gar nicht das beim Air Columbus Rohre in der Gabel verbaut wurden.
Selten so gelacht.

50 Gramm am Gabelschaft.
Das würde geschätzt 10 cm oder mehr bedeuten. Wusste gar nicht das beim Air Columbus Rohre in der Gabel verbaut wurden.
Selten so gelacht.
Wer sprach denn vom air? Es wurde denke ich allgemein gefragt… ansonsten muss man air besitzer fragen die auch mal was absägen

ich sprach hier vom Seka schaft … komplett slammed gewogen mit ner Kern Feinwaage waren in dem fall 45g gibt sicher noch schwerere

1690377994351.jpeg

Wer sprach denn vom air? Es wurde denke ich allgemein gefragt… ansonsten muss man air besitzer fragen die auch mal was absägen

ich sprach hier vom Seka schaft … komplett slammed gewogen mit ner Kern Feinwaage waren in dem fall 45g gibt sicher noch schwerere

Anhang anzeigen 1296241
Was nützt den so ein Foto wenn man das gewogene Stück garnicht ganz sieht :-)

Was nützt den so ein Foto wenn man das gewogene Stück garnicht ganz sieht :)
hab das teil halt nicht mehr hier liegen … hebe halt keinen müll auf … das foto ist schon paar monate alt … es hat aber def zwischen daumen und zeigefinger gepasst und ich habe jetzt keine großen Hände

Ich wurde gefragt und habe ne antwort von komplett ungekürzt zu slammed bei meinem Rahmen gegeben

also was willst du jetzt von mir?

was gibt cube eigentlich an, wieviel vm an Sattelstütze noch im Rahmen stecken muss? … passt das bei dir noch? in den meisten fällen sollen das ja so 10cm sein

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde gefragt und habe ne antwort von komplett ungekürzt zu slammed bei meinem Rahmen gegeben

also was willst du jetzt von mit?

was gibt cube eigentlich an, wieviel vm an Sattelstütze noch im Rahmen stecken muss? … passt das bei dir noch? in den meisten fällen sollen das ja so 10cm sein
Sei bitte nicht böse, ich fand das Foto halt nur so lustig :) Wie wenn man eine Waage die 150g anzeigt mit Gold anpreist, wobei man aber nur einen Bruchteil des Goldes auf dem Bild sieht :)
Auf der Sattelstütze ist so eine Art Lineal drauf, ich könnte sie noch 1,5 cm weiter rausziehen. Ich fahre im Unterlenkergriff ganz oft wechselseitig einbeinig um den runden Tritt zu trainieren. Wenn das auf einem Rad mit entsprechend viel Druck und Zug funktioniert kann man schon ahnen das die Geometrie super ist. Wenn ich in einer Kurve bergab oder gerade im Unterlenkergriff noch raus beschleunigen kann weiß ich auch das die Geometrie super ist. Ich kann nur noch mal sagen ich fühle mich auf dem Air genauso genial gut wie auf meinem Tarmac schon seit Jahren.

Zurück