• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Nach der Rahmennummer schauen ist ja vorab kein großer Aufwand, wenn dein Rad dazugehört könntest du ja schon alles vorab klären. Im Frühjahr würde ich radfahren wollen und nicht auf eine Gabel warten müssen.
Ich kann die Gabel nicht ausbauen daher fällt das nachsehen flach. Ja ich gebe dir recht und das werde ich auch, weil das nicht mein einziges Rad ist. Das andere steht auch geputzt und vor allem schon gewartet im Keller. 😁

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Hat jemand eventuell das Litening Aero Cockpit in 400/110 abzugeben? Ist ja aktuell wiedermal nirgends lieferbar. Könnte als Tausch wenn gewünscht ein 400/120 anbieten.

Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass cube eine Gabel rausgibt die nach 1000km brechen könnte. Ich bin jetzt mit meinem Rad 1,8k km gefahren und ich weiß nicht ob ich betroffen bin oder nicht.

Das wird auch noch bis zum Frühjahr dauern, weil es aktuell eingewintert im Keller steht. Wenn ich es im Februar oder März zum Händler bringe werde ich die 6km fahren und nicht schieben, weil ich damit schon Pässe gefahren bin. Mit dem Wissen natürlich ruhig und nicht über 15kmh.

Ich denke hier geht es mehr um die Vermeidung von Langzeitschäden und den ggf damit verbundenen Ansprüchen. Ich finde es gut wie transparent cube mit dem Thema umgeht. Fehler können immer passieren, der Umgang damit ist viel entscheidender.
Wenn du später hingehst und die Gabel ausgetauscht gehört hast du eine längere Wartezeit sagt mein Händler. Lt. Cube Homepage werden die "älteren" Gabeln zuerst ausgetauscht wie die neuen 26er RR.

Doch du brauchst auch die Nummer von der Gabel.
aber nur wenn die Rahmennummer betroffen ist.

Steht doch auf der Cube HP:

Wie kann ich prüfen, ob mein Agree C:62 Modell betroffen ist?

Betroffen sind alle Agree C:62 Modelle des Modelljahres 2025 und 2026, die vor dem 30.11.2025 ausgeliefert und verkauft wurden.
Nutze das auf dieser Seite verfügbare Überprüfungstool. Du benötigst dafür die Rahmennummer deines Bikes und – falls dein Bike betroffen ist – die Seriennummer der Gabel.
Hinweis: Die Seriennummer der betroffenen Carbongabel befindet sich im Gabelschaft und ist nur zugänglich, wenn der Steuersatz demontiert wird. Diese Arbeit sollte ausschließlich fachkundig durchgeführt werden – wende dich dafür gerne an einen autorisierten CUBE Fachhändler für Überprüfung und Austausch.

Ich möchte mir für mein agree 2026 slx eine sattelstütze ohne setback kaufen. Ist an dem Rad eine 350 oder 400mm lange sattelstütze verbaut?

Wo finde ich die, ich glaube die wurde hier mal gepostet?
Uff....

Ich würde ja einfach mal beim Hersteller auf der Seite unter dem gesuchten Modell schauen...dann einfach etwas runterscrollen.

Kommt halt auf die Rahmengröße an die du hast...aber ich bin mir sicher mit den Angaben wirst du fündig.

Ich würde mir gerne einen Lagersatz für meine Newmen Advanced SL R.50 Steem kaufen. Wenn ich das jetzt richtig sehe, ist vorne eine Fade R CS Nabe verbaut (21 Speichen), hinten eine Fade R (24 Speichen), und ein Freilauf Fade R Freewheel Set SH (Shimao). Könnt ihr das bestätigen?

Dann bräuchte ich für vorne 1x Lager BB Road 17x26x5 LLH, 1x Lager BB Road 15x24x5 2RS
Für hinten 2x Lager BB Road 17x26x5 LLH, für den Freilauf 1x Lager BB Road 17x26x5 LLH, 1x Lager BB Road 15x24x5 2RS. Passt das?
Bin ein bissl verwirrt, dass vorne und hinten unterschiedliche Naben (Fade R und Fade R CS), und dass es 2 unterschiedliche Ersatzteilnummern beim gleichen Lager gibt, siehe Bilder. Die Gummidichtlippe habe ich auch nicht als Ersatzteil gefunden:

1765916488980.png

1765916430687.png

Die Leute können sich Räder kaufen, in Foren anmelden, hier ein Q&A Ping Pong starten, aber zur Nutzung der Herstellerseite oder noch gefährlicher, selber nachmessen, sind sie zu blöd. :oops:
Die Leute können von Toleranz sprechen, mit Anmeldung im Forum Regeln akzeptieren, aber dann trotzdem und anonym andere beleidigen. Auch eine Methode.
Klar kann man das selber googlen oder messen. Manchmal ist eine Frage dann schneller und einfacher gestellt...und jemand der die Antwort ebenso schnell parat hat...postet es. Fertig.

"Hey, du hast doch die gleiche Wohnung wie ich und letztens neu Tapeziert. Wie viele Rollen hast du gekauft?"
.....13 Stück
....2 Tage später
"Hey, bei mir sind jetzt 4 Rollen übrig geblieben"
.....Ja, war bei mir auch so.

Will sagen. Manchmal ist es einfach Sinnvoller am eigenen Rad zu schauen und/oder zu messen.
(wenn man es sowieso schon hat)
Eine Forum Antwort hilft dir am Ende auch nicht wenn "es" falsch ist.

Zurück