• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Habe da überhaupt keine Probleme mit, bei mir funktionieren die Flaschen super. Wasche die Flaschen aber nicht in der Spülmaschine, sondern reinige sie mit Bürste unter fließendem Wasser oder Wasserbad.
Den Fehler mit dem Geschirrspüler habe ich auch bloß einmal (bei einer von vier Flaschen) gemacht 😉
Ich denke es kommt vom „Auseinanderbauen“ zum Reinigen. Irgendwann wird sich dieses Mundstück etwas ausgeleiert haben.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Den Fehler mit dem Geschirrspüler habe ich auch bloß einmal gemacht 😉
Ich denke es kommt vom „Auseinanderbauen“ zum Reinigen. Irgendwann wird sich dieses Mundstück etwas ausgeleiert haben.
Denke mal für den Geschirrspüler sind die Flaschen nicht gemacht. Schau Dir mal die Elite Leggero Flaschenhalter an, die kann ich sehr empfehlen, sehr leicht aber trotzdem stabil und schick! Da gibt es auch ein neues Modell , diese hat nur noch 13g im Vergleich zum Vorgänger mit 17g.

https://www.bike-discount.de/de/elite-leggero-carbon-2.5-flaschenhalter

Flaschenhalter von Decathlon in Kunststoff jnd die passende Flasche dazu. Die tropft auch nicht und es geht gut was durch. Im Rennen nehme ich aber immer die Fly, auch wenn sie siffen. Schneller kann man nicht trinken.
Bei mir sind die dicht und siffen nicht, habe ich nicht dass Problem. Kann es sein, dass es eine überarbeitete Version davon gibt?

Ich bezweifle hier sehr das dies eine wirkliche Rückrufaktion ist, die durch einen Schaden entstand, wenn man nach Schadensbildern Googelt oder ganz Social-Media durchforstet findet man nicht ein einziges Schadensbild von dem gezeigten Schaden. Es riecht hier nach einer fetten PR-Aktion (unlaute Werbung) von Cube... naja wie auch immer setze ich den Aluhut mal wieder ab und lese fleißig weiter.

Ich bezweifle hier sehr das dies eine wirkliche Rückrufaktion ist, die durch einen Schaden entstand, wenn man nach Schadensbildern Googelt oder ganz Social-Media durchforstet findet man nicht ein einziges Schadensbild von dem gezeigten Schaden. Es riecht hier nach einer fetten PR-Aktion (unlaute Werbung) von Cube... naja wie auch immer setze ich den Aluhut mal wieder ab und lese fleißig weiter.
Und um das zu verkünden, hast Du dich heute extra angemeldet?! 🤦‍♂️

🤦‍♂️

Bin ich froh dass du jetzt hier angemeldet bist, endlich jemand der diese billigen PR-Tricks durchschaut und uns allen hier die Augen öffnet.

Hürzeler hat auch gestern eine Mail geschickt, dass die Agree DI2 2025 betroffen sind. Zum Glück war ich zu geizig und habe nur ein Attain gebucht.
Wird schon werden, immerhin ist hier Transparenz da und dann muss man im Januar sehen wie es abläuft.

Der Gabeltausch an meinem Speedmax wurde nur per E-Mail angemerkt, die Informationen waren bei Canyon nicht über die Google-Suche zu finden, sondern nur über den direkten Link aus der E-Mail. Und dann hat das alles in allem 3,5 Monate gedauert, weil ich das Rad "recht schnell" zum Servicepartner geschafft habe.

Tja, auch mein Agree Pro welches ich im Juni in Magdeburg abgeholt habe ist leider betroffen. Hatte die Gabel am Samstag etwa 10 cm nach unten rausgezogen, SN auf der Cube Homepage eingegeben und Bingo :-(. Das Agree Race von einem Bekannten, ist auch betroffen. Ich hoffe nur das Cube die Farbe wieder einigermaßen hin bekommt. ( polarlight´n´aquagreen). 10 min nachdem ich meinem Händler ne Mail geschickt hatte, kam schon der Rückruf, Ticket wurde eröffnet, die Gabeln kommen dann automatisch zum Cube Händler und dann schauen wir weiter. Es sind nicht alle Gabeln betroffen, ich habe mal mit den Nummern rum probiert, sofern ein B in der Seriennummer ist, ist die Gabel, wahrscheinlich, nicht betroffen, das stand ja auch schon hier im Forum., z.b. C1-1124-00372 lautet meine SN, Gabel betroffen. Gebe ich B1-4 ein + den Rest meiner SN, = Gabel nicht betroffen.

Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass cube eine Gabel rausgibt die nach 1000km brechen könnte. Ich bin jetzt mit meinem Rad 1,8k km gefahren und ich weiß nicht ob ich betroffen bin oder nicht.

Das wird auch noch bis zum Frühjahr dauern, weil es aktuell eingewintert im Keller steht. Wenn ich es im Februar oder März zum Händler bringe werde ich die 6km fahren und nicht schieben, weil ich damit schon Pässe gefahren bin. Mit dem Wissen natürlich ruhig und nicht über 15kmh.

Ich denke hier geht es mehr um die Vermeidung von Langzeitschäden und den ggf damit verbundenen Ansprüchen. Ich finde es gut wie transparent cube mit dem Thema umgeht. Fehler können immer passieren, der Umgang damit ist viel entscheidender.

Das wird auch noch bis zum Frühjahr dauern, weil es aktuell eingewintert im Keller steht.
Nach der Rahmennummer schauen ist ja vorab kein großer Aufwand, wenn dein Rad dazugehört könntest du ja schon alles vorab klären. Im Frühjahr würde ich radfahren wollen und nicht auf eine Gabel warten müssen.

Zurück