So, hier mal mein neues Cube Agree Pro. Anfang November 2024 im Cube Store in Magdeburg reserviert und am 3 Juni 2025 abholbereit gewesen. Puh, lange Wartezeit....aber man hat ja seinen Fuhrpark ;-)
Geändert wurden:
Mäntel in Creme-Farbe incl. TPU
Schläuche
Dura Ace Bremsscheiben
Nova Ride Schaltwerkskäfig
Stage
Powermeter (vom alten Rad übernommen)
3-D Ryet Carbon
Sattel
Beim Nova Ride Käfig hatte ich erst Befürchtungen das der nicht paßt wegen dem Bogen im Hinterbau, das ging dann doch, aber er sitzt, wenn die Kette auf dem größten Ritzel läuft sehr dicht an den Speichen…. funktioniert aber...
Die Bremsleitungen habe ich noch selber gekürzt, besser verlegt und entlüftet (waren viel zu lang), so unauffällig wie möglich

.
Lenkerband sollte bei Abholung vor Ort gewickelt werden, habe ich auch selber gemacht (wegen der Bremsleitungsänderung) und dafür noch 2
Flaschenhalter aushandeln können.
Schaltung musste auch noch eingestellt werden, Kette ist bei der Probefahrt zuhause schon einmal über das Ketteblatt rüber gefallen.
Felgen Mittigkeit passte alles.
Ansonsten ein schickes Rad, vor allem die Farbe

Es ist auch nicht umsonst überall ausverkauft. Der Store in Magdeburg hatte auch nur eins in Gr. 56 bekommen. Das einzige, was ich noch tauschen muss, ist die Sattelstütze, von 350mm auf 400, mir fehlen noch 1-2 cm und die Stütze ist schon bei Minimum Einstecktiefe vom Auszug her. Aktuell nirgends lieferbar. Gut hätte ich den 58er Rahmen genommen, dann bräuchte ich keine neue, aber ich wollte den 56er Rahmen. (bei 183 cm / 87 cm, das Litening Aero fahre ich auch 56) Vorbau wollte ich auch erst noch auf 110 mm ändern, aber der 100er ist schon fast 110 mm lang. Das Rad hatte ich ungesehen bestellt und die Fahrt nach Magdeburg (2 Std von mir aus) hat sich geloht. Erste Probefahrt hat richtig Spaß gemacht.
Anhang anzeigen 1636259Anhang anzeigen 1636262Anhang anzeigen 1636263Anhang anzeigen 1636264