• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Joa Newmen direkt anfragen, ansonsten afaik nur übern Händler. 💸
hab inzwischen herausgefunden dass VONOA 72355 passt. In D gibt es die wohl nicht als Ersatzteil. Newmen sagt nur einschicken und reparieren lassen möglich. Ein Shop in CH führt das Ersatzteil, liefert wegen Zoll nicht nach D. Händler sagt auch nur einschicken.... Reparatur dauert laut Newmen eine Woche mit Versand hin und zurück wohl 2-3

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
hab inzwischen herausgefunden dass VONOA 72355 passt. In D gibt es die wohl nicht als Ersatzteil. Newmen sagt nur einschicken und reparieren lassen möglich. Ein Shop in CH führt das Ersatzteil, liefert wegen Zoll nicht nach D. Händler sagt auch nur einschicken.... Reparatur dauert laut Newmen eine Woche mit Versand hin und zurück wohl 2-3
Falls es der Laune hilft – ich hatte auch ein Laufrad bei Newmen wegen ner gerissenen Speiche kurz nach Kauf, das war innerhalb von ner guten Woche wieder bei mir.

Ich benötige mal eure Hilfe. An meinem Laufrad Newmen Advanced SL R.50 CS Streem in meinem Litening Air SLT Mod 23 muss ich am Hinterrad eine Speiche austauschen. Weiß jemand wo man die Vonao Carbonspeichen bekommt und wie ich die Bezeichnung dafür finde?
Ich hab die Laufräder auch. Ist da bei deinem HR eine Speiche gebrochen?

Ich hab die Laufräder auch. Ist da bei deinem HR eine Speiche etwas durch äußeren Einfluß beschädigt. Mich hat ein Mitfahrer in der Gruppe von hinten umgefahren. Also keine Materialermüdung

Anhänge

• 20250610_215858.jpg
    20250610_215858.jpg
    408,7 KB · Aufrufe: 133
Kein Tag ohne Probleme.

Wies aussieht ist an meinem Litening der STI Taster vom Schaltwerk defekt. Ich kann nur noch hoch schalten und nicht mehr runter, auch der Druckpunkt des Schalters ist anders. Vielleicht was gebrochen oder so.

Weis zufällig jemand ob man wegen der Garantie zu jedem Cube Händler fahren kann oder muss ich das über den Händler wo ich das Rad gekauft habe machen?

Möchte ungern 90km fahren wenn der nächste Händler 10 entfernt ist.

schau mal hier rein.

schau mal hier rein.

Vielen dank genau das war das Problem mit der herausgesprungenen Feder.

Ich hoffe das hält jetzt nach der Neumontage, wäre bitter wenn ich noch eine Woche Urlaub habe und das Rad kaputt wäre.
Zum Glück hat der Garmin Brustgurt den selben mini Torx. Beim Aufschrauben braucht man aber einen guten Magen, die Jungs bei Shimano haben das Schräubchen satt angeknallt.

Aber komisch dass das einfach so passiert, da war kein Schlagloch oder oder sonst was.

Du hast aber auch Spaß mit deinem Radl 🫣
War das wie im Video gezeigt die erste Feder, oder die zweite, die in der großen Feder drinsteckt?
Hast du das Rad dazu auf die Seite gelegt?

Du hast aber auch Spaß mit deinem Radl 🫣
War das wie im Video gezeigt die erste Feder, oder die zweite, die in der großen Feder drinsteckt?
Hast du das Rad dazu auf die Seite gelegt?

Ja läuft gerade. 😅

Wies genau war kann ich nicht sagen. Anfangs ging runter Schalten nicht mehr, weil gleichzeitig beide Taster gedrückt wurden. Mit Gegenhalten vom anderen Hebel konnte ich zumindest noch notgedrungen schalten und mich die 20km nach Hause retten. Mittendrin ging dann auf einmal das runter Schalten wieder normal aber das hochschalten nicht mehr.

Zuhause hab ich dann das Rad auf die Seite gelegt und den Schalter aufgeschraubt, welcher dann durch die Federvorspannung gleich auseinander gefallen ist. Also weiß ich nicht was genau da drin los war, aber nach erneutem Zusammenbauen funktioniert es erstmal wieder einwandfrei. Übrigens das Zusammenbauen ist eine kleine Geduldsprobe. Einmal wackeln und das Teil fällt auseinander oder die Feder raus etc. 🫠

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nochmal passiert, könnest ja das runterschalten mit der App auf den linken Hebel legen (wenn du FrontShiftNext verwendest), ich glaube, die Taster oben gehen auch.

Wenn das nochmal passiert, könnest ja das runterschalten mit der App auf den linken Hebel legen (wenn du FrontShiftNext verwendest), ich glaube, die Taster oben gehen auch.

Ah stimmt, danke ist ein sehr guter Tipp daran hab ich gar nicht gedacht dass ich die Tasten anders belegen könnte
Hauptsache ich hab das Schaltwerk noch Vorort geupdatet weil anfangs dachte das hat ein Rad ab. 🤦‍♂️😂

Nein, das war das erste was ich gescheckt hatte
Ich habe heute bei diversen Einstellarbeiten auch mal den Bereich um die Sattelstütze gecheckt, da ist auch alles in Ordung, ich konnte die beiden Schrauben trotzdem ein Stück mit meinem eingestellten Drehmoment nachziehen. Also entweder gibt da was nach, oder die Schrauben lockern sich. Ich habe jetzt mal einen Farbpunkt auf die Schraube gemacht, um das kontrollieren zu können. Auf alle Fälle eigenartig.

Ich habe heute bei diversen Einstellarbeiten auch mal den Bereich um die Sattelstütze gecheckt, da ist auch alles in Ordung, ich konnte die beiden Schrauben trotzdem ein Stück mit meinem eingestellten Drehmoment nachziehen. Also entweder gibt da was nach, oder die Schrauben lockern sich. Ich habe jetzt mal einen Farbpunkt auf die Schraube gemacht, um das kontrollieren zu können. Auf alle Fälle eigenartig.
Bei der oberen Schraube kann man schon sehen, das der Rahmen sich etwas dehnt, wenn man sie anzieht.

Kennt hier jemand eine Bezugsquelle für die Steuersatzkappe für die Lenker Vorbau Einheit vom Agree?
Oder ist die dabei, wenn man den Lenker kauft?

Kennt hier jemand eine Bezugsquelle für die Steuersatzkappe für die Lenker Vorbau Einheit vom Agree?
Oder ist die dabei, wenn man den Lenker kauft?
Meinst du den Übergang zum Vorbau: Hier
Glaube nucht dass das Teil beim Vorbau dabei ist. Sollte aber auch jeder Cube Store in deiner Nähe bestellen können.

Oder meinst du fürs ICR Cockpit? Bei dem brauchst du nur die normalen Spacer, da ist der Übergang sozusagen im Lenker integriert.

Meinst du den Übergang zum Vorbau: Hier
Glaube nucht dass das Teil beim Vorbau dabei ist. Sollte aber auch jeder Cube Store in deiner Nähe bestellen können.

Oder meinst du fürs ICR Cockpit? Bei dem brauchst du nur die normalen Spacer, da ist der Übergang sozusagen im Lenker integriert.
Ich meine das ICR Cockpit und den Deckel oben aufm Vorbau drauf wo man den Steuersatz einstellt

Zurück