• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Hat schon jemand bei dem neuen Agree 2025 Modellen mit Vorbau-Lenker Kombi (ICR Cockpit) umgerüstet? Ich hätte gerne einen Lenker der zum einen schmäler ist und zum anderen Flare hat. Weiß jemand welcher mit Sparern etc. passt bzw. wie man sowas rausfinden kann?

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Hat schon jemand bei dem neuen Agree 2025 Modellen mit Vorbau-Lenker Kombi (ICR Cockpit) umgerüstet? Ich hätte gerne einen Lenker der zum einen schmäler ist und zum anderen Flare hat. Weiß jemand welcher mit Sparern etc. passt bzw. wie man sowas rausfinden kann?

Soweit mir bekannt gibt es nur die ICR Cockpit Lösung direkt von Cube.

Alternativ geht eigentlich nur der Vorbau vom Pro mit jedem beliebigen Lenker.

Ausser du findest jemand der dir Spacer drucken kann für ein anderes Cockpit.

Soweit mir bekannt gibt es nur die ICR Cockpit Lösung direkt von Cube.

Alternativ geht eigentlich nur der Vorbau vom Pro mit jedem beliebigen Lenker.

Ausser du findest jemand der dir Spacer drucken kann für ein anderes Cockpit.
Das heißt ich könnte theoretisch ein Roval Cockpit kaufen, und wenn mir jemand Spacer in der Länge des Gabelschafts drucken kann, passt das alles soweit?

Das heißt ich könnte theoretisch ein Roval Cockpit kaufen, und wenn mir jemand Spacer in der Länge des Gabelschafts drucken kann, passt das alles soweit?

Im Prinzip bräuchtest du „nur“ so ein Zwischenstück wie für den normalen Lenker mit Vorbau, aber eben angepasst an das Roval Cockpit.

Ich weis nicht wie da die Zugverlegung ist und wie aufwändig es ist einen ordentlichen Übergang hinzubekommen da die Spacer vom Roval Cockpit schon eine völlig andere Form haben.

IMG_7065.jpeg

IMG_7067.jpeg

Wenn ich mir die Bilder ansehe stelle ich es mir fast einfacher vor eine anderen Steuersatzkappe zu drucken als den oberen Spacer Übergang.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Teil hat ein Rennradler bei mir mal angefragt.
Habe aber leider bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen.

Vorlage waren der 1. Spacer am Rahmen und der 1. Spacer unterm Lenker. Daraus ist dieses eine Teil entstanden.

Im nächsten Schritt hätte ich das Teil geteilt, damit man es an/ab bauen kann ohne die Leitungen zu trennen.

Gedruckt aus Petg zum testen. Dieses Teil war schon sehr stabil. Mit entsprechend mehr Füllung im Finalen Druck könnte man es direkt verwenden.

Anhang anzeigen 1544916
Anhang anzeigen 1544917

Hier gabs auch mal einen Thread dazu.

Das mit dem Roval war ja nur mal ein Beispiel weil mir die Marke als erstes einfiel.
Aber ich denke ich lass das, das sieht mir etwas ‚verbastelt‘ aus.
Ich denke von 440 auf 380 o. 400 sollte erstmal ‚ergonomisch‘ reichen. Egal ob mit oder ohne flare.
Aber vielen Dank für die Infos!

Hat jemand ne Idee wo man ein 400x110 oder 380x110 gebraucht bekommen könnte?
air oder aero?
  • aero 400x110 is kein Standardlenker der in irgendeiner RH verbaut is
  • aero 380x110 gibts vielleicht in der pro version

zweiteres gibts vielleicht sogar noch eher als erstes, das müsste sich ja jemand auf verdacht gekauft und dann wieder verkaufen wollen ^^ generell beides schwierig, v.a. vermute ich mal dass in beiden Fällen "gebraucht" nicht unbedingt "Schnäppchen" heißt...

air keine Ahnung

air oder aero?
  • aero 400x110 is kein Standardlenker der in irgendeiner RH verbaut is
  • aero 380x110 gibts vielleicht in der pro version

zweiteres gibts vielleicht sogar noch eher als erstes, das müsste sich ja jemand auf verdacht gekauft und dann wieder verkaufen wollen ^^ generell beides schwierig, v.a. vermute ich mal dass in beiden Fällen "gebraucht" nicht unbedingt "Schnäppchen" heißt...

air keine Ahnung
Für Agree/Air, nicht Aero.
Ich werd morgen mal zu meinem Cube Händler fahren. Möchte das auch testen, stell mir tatsächlich vor mit den Knien dagegen zu stoßen. 🤔

Für Agree/Air, nicht Aero.
Ich werd morgen mal zu meinem Cube Händler fahren. Möchte das auch testen, stell mir tatsächlich vor mit den Knien dagegen zu stoßen. 🤔
Hab grad geschaut, da isses genau dieselbe Situation - beide Größen gibt's an Komplettbikes gar nicht (weder Agree noch Air), also müsste das schon jemand extra kaufen, merken passt nicht, direkt versuchen wieder zu verkaufen - und in so ner Situation will man nicht weit runter mitm Preis :D

Was es sicher gibt auf kleinanzeigen is der Agree Vorbau & Spacer für'n Appel&Ei, dann kannste dir noch billig nen lenker schiessen und rumprobieren wie du magst

Hab grad geschaut, da isses genau dieselbe Situation - beide Größen gibt's an Komplettbikes gar nicht (weder Agree noch Air), also müsste das schon jemand extra kaufen, merken passt nicht, direkt versuchen wieder zu verkaufen - und in so ner Situation will man nicht weit runter mitm Preis :D

Was es sicher gibt auf kleinanzeigen is der Agree Vorbau & Spacer für'n Appel&Ei, dann kannste dir noch billig nen lenker schiessen und rumprobieren wie du magst
Passt der Vorbau vom Pro oder anderen mit denselben Adaptern vom Race?

hast du es auf Garantie getauscht bekommen? falls nein, was kostet es? und wird dann alles neu eingespeicht?
war nach nem monat oder so – ich hab das rad damals in coronahochzeit aus nem laden in südtirol gekapert, dachte eigentlich das wird jetzt richtig räudiges hin- und hergeschicke...aber die haben kurz mit newmen gequatscht und mir dann einfach ne vorgangsnummer gegeben mit der ich's direkt zu denen schicken sollte. Hat mich gar nix gekostet.

Und wie auch immer die dann da Speichen tauschen/einspeichen weiß ich nicht – nachdem die davon aber auch definitiv mehr Ahnung haben als ich überlass ich das gerne den Profis. Seitdem läufts auch 1a.

Gibt es schon Informationen, ob sich beim Agree 2026 außer neuen Farben was am Rahmen ändern wird?

Kann man beim Modellen mit Vorbau/Lenker Kombination auch auf ein einteiliges Cockpit umbauen?

Wurde bei der 2025er die Spaceanzahl reduziert, sodass man vorne tiefer baut?
Habe einige Fotos von Agree gesehen, wo vorne einige Space verbaut sind. Bei den aktuellen Modellen liegt der Vorbau ja fast komplett am Rahmen auf.

Habe einige Fotos von Agree gesehen, wo vorne einige Space verbaut sind. Bei den aktuellen Modellen liegt der Vorbau ja fast komplett am Rahmen auf.

Am Produktbild oder einem echten Foto?

Normal sollten 40mm (3x10mm und 2x5mm) sein, wobei bei der Lenker Vorbau Kombi ein 10mm Spacer für die Integration drin bleiben muss, beim ICR Cockpit sollten alle 40mm entfernbar sein.

Eben, verwehcsel die Produktfotos nicht mit Auslieferungszustand. Agree wurde in freier Auslieferungswildbahn schon mit gefühlt 10cm Turm gesichtet :D

Zurück