• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025

Anzeige

Re: Cube Agree / Cube Litening Modelljahr 2025
Das Sattelrohr ist oben hoffentlich nicht eingerissen (unter der Gummiabdeckung)?
Da gab's ja mal einen, der das hatte 🤔

Ich hab mir das ja auch noch nie genau angesehen, ist dieses silberne Stück, das gegen die Sattelstütze drückt, aus Eisen?
https://www.fahrrad-bruckner.de/product/cube-acs-sattelklemme-integriert-nuroad-hpa-45595/
Die Schrauben können sich ja eigentlich nur dort einarbeiten, wenn die jetzt weiter reingehen und die Sattelstütze und das Sitzrohr nichts haben. Oder die Schraubem haben sich vorne abgeschert 🤔
Das Teil ist für runde Sattelstützen.

Das Agree pro scheint ja ziemlich ausverkauft zu sein. Hat jemand noch eine Idee, wo man es in Rahmengröße 56 in dem schönen polarlight´n´aquagreen her bekommen kann?
wenn du schrauben kannst und möchtest dann schau mal hier nach. Die Rahmen haben aber zum Teil kleine Lackschäden. So hab ich es bei meinem Cube in polarlight´n´aquagreen gemacht.

Das Agree pro scheint ja ziemlich ausverkauft zu sein. Hat jemand noch eine Idee, wo man es in Rahmengröße 56 in dem schönen polarlight´n´aquagreen her bekommen kann?
Es ist jetzt gerade eins bei Rabe bikes

Anhänge

• IMG_8370.png
    IMG_8370.png
    212,8 KB · Aufrufe: 66
Meine Freundin benötigt statt des werkseitig verbauten Cube Agree ICR Cockpits einen schmaleren Lenker. Kann man das ICR Cockpit beim aktuellen SLT Modell gegen einen dedizierten Vorbau mit Lenker, so wie beim Agree Pro, tauschen?

Meine Freundin benötigt statt des werkseitig verbauten Cube Agree ICR Cockpits einen schmaleren Lenker. Kann man das ICR Cockpit beim aktuellen SLT Modell gegen einen dedizierten Vorbau mit Lenker, so wie beim Agree Pro, tauschen?
ja – am leichtesten entsprechenden cube vorbau kaufen + noch entsprechenden Spacer-Adapter wenns nett aussehen soll.

Heute hab ich beim Putzen gemerkt dass die Spacer am Lenker locker sind also mal Bremse gedrückt und gewackelt.

Leichtes Spiel vorhanden. Also Vorbau Schrauben gelockert, Schraube bei der Ahead Kappe nachgezogen hmm geht nicht wackelt immer noch.

Also Kappe abgenommen und gesehn dass der Expander fast eben mit dem Vorbau ist. Hmm haben die die Gabel zu wenig gekürzt? Einen Spacer raus geholt da ich den Lenker sowieso runter setzen wollte und siehe da 3mm Spalt zwischen Expander und Gabelschaft. Einmal leicht mit der Hand angezogen und zack hatte ich das ganze Teil in der Hand.

Nicht schlecht so habe ich erstmal alle Schrauben am Rad nochmal gecheckt. Kann mir nicht vorstellen dass sich ein Expander der mit 10NM angezogen wird von selbst löst.

Dafür ist der Lenker jetzt tiefer und ich hab das nervige Kratzen der Bremsleitungen im Rahmen. 🫠

Ich glaube, du hast das Rad bei der gleichen Firma wie ich gekauft, in dem Fall ist es gut, wenn du ALLE Schrauben nachkontrollierst. (Expander war bei uns bei beiden Rädern ebenfalls zu locker angezogen, schon bei Auslieferung) 🫣

Den Vorbau und Kabelführung-Spacer verkaufen auch einige gebraucht wie neu (ausgebaut weil nicht gepasst oder auf ICR umgerüstet). Also der ist relativ günstig und einfach zu haben. Man muss natürlich die Brems(Öl)leitungen trennen und diese durch das ICR herauszufädeln, auch wenn es für den Vorbau nicht erforderlich wäre.
Alternativ das ICR gibt es auch in 400mm und 380mm Breite.

Danke! Blöde Frage eines mechanischen Laien:
Wieso muss man die Spacer des integrierten Cockpits auch neu kaufen? Passen die nicht zu einem Cube CIS Stem des Agrees?

Danke! Blöde Frage eines mechanischen Laien:
Wieso muss man die Spacer des integrierten Cockpits auch neu kaufen? Passen die nicht zu einem Cube CIS Stem des Agrees?

Nein beim ICR Cockpit laufen die Bremsleitungen IM Lenker, bei der Vorbau Lenker Kombi laufen die Leitungen unter dem Vorbau aus dem Steuersatz raus, darum brauchts nen anderen Übergang.

Ich benötige mal eure Hilfe. An meinem Laufrad Newmen Advanced SL R.50 CS Streem in meinem Litening Air SLT Mod 23 muss ich am Hinterrad eine Speiche austauschen. Weiß jemand wo man die Vonao Carbonspeichen bekommt und wie ich die Bezeichnung dafür finde?

Zurück