• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C:62 SLT im Test: Preis-Leistung satt

Habe mir das das Agree C62 Einstiegsmodell bestellt (RH56 bei 180cm und 86-87cm Schrittlänge).

https://www.bike24.de/p1703503.html...ectId=CUB628761&queryId=&userToken=anonymized

Denke ich werde ein 110er oder vielleicht 120er Vorbau dranmachen und dann sollte es gut für mich passen. Vielleicht später auch eine Option das Agree Cockpit zu montieren wenn ich mir mit der Vorbaulänge komplett sicher bin. Wobei es das bei 110 oder 120 Vorbaulänge nur in 44er Breite gibt was mir zu breit sein dürfte. An meinem aktuellen Rad habe ich einen 40er Lenker. Daher vielleicht auch das Litening Cockpit eine Option, da dort bspw. 40/110 oder 42/110 verfügbar. Hat jemand da Erfahrungen, sprich das Litening Cockpit an einem Cube Agree montiert?

Mir ist kein anderes Rad bekannt was Preis-Leistungs technisch so gut ist. Langfristig noch bessere Laufräder und ein Powermeter montieren und man hat ein super Rad wie ich finde.

Einzig das abfallende Oberrohr gefällt mir nicht so gut, aber ist ja ein allgemeiner Trend. Die Rahmenform wie bei einem Focus Izalco Max sieht einfach besser aus.
 
Sicher?
Bei deiner Größe und Beinlänge dürfte das mit nem derart langen Vorbau ne böse Streckbank geben. 🤔
Also wenn ich die Daten mit meinem aktuellen Rad vergleiche sollte ich mit einem 110er Vorbau am Agree sehr ähnlich wie aktuell sitzen. Mein aktueller Lenker hat vermutlich sogar einen leicht größeren Reach als der am Agree verbaute. Auf meinem aktuellem Rad fühle ich mich jetzt nicht wie auf der Streckbank 🤣.

Aber mal abwarten bis ich das Rad habe ...
 
Der 100mm Vorbau ab Werk sollte schon ziemlich gut passen, erstmal liefern lassen bevor du schon neue Teile bestellst.

Wie kommst du vom Izalco Max (Aero/Racebike) eigentlich zum Agree, solls bequemer werden für die Langstrecke? @LBS97
 
Der 100mm Vorbau ab Werk sollte schon ziemlich gut passen, erstmal liefern lassen bevor du schon neue Teile bestellst.

Wie kommst du vom Izalco Max (Aero/Racebike) eigentlich zum Agree, solls bequemer werden für die Langstrecke? @LBS97
Ja natürlich abwarten hahaha. Anhand der Geometriewerte des Agrees und meines aktuellen Rades (Bulls Harrier 1, 2017er Modell) komme ich eben zum Schluss das ich mit einem 110er Vorbau am Agree ähnlich sitzen würde wie aktuell (aktuell 100er Vorbau). Habe übrigens aktuell einen 54er Rahmen, was aber eigentlich ein 56er ist (siehe Bild), sehr komisch wie ich finde 🤨.
Rahmengeometrie Bulls Harrier 1 2017.jpg

Das Izalco Max hatte ich auch im Auge, klar Geometrie deutlich sportlicher! Mir ging es bei meiner Anmedrkung um das Aussehen der Rahmenfrom, mir gefällt halt ein waagerechtes Oberrohr prinzipiell besser. Beim Izalco Max hätte ich bei einem 56er Rahmen, wahrscheinlich keinen Spacer weggenommen und den standardmäßigen 110er Vorbau möglicherweise durch einen 100er ersetzt. Beim Agree nun werde ich dann die Spacer wohl zum Teil wegnehmen und ggf. einen 110er Vorbau montieren. Klar das Izalco Max von der Stange erheblich sportlicher als das Agree aber nach den beschriebenen Anpassungen wäre der Unterschied gering.

Preis-Leistungstechnisch das Agree natürlich deutlich besser daher die Entscheidung für das Agree.
 
6E2E3421-9A1F-4367-A589-3F4A8679FA42.jpeg


Geometrie scheint zu passen, Sattel ist kurz vor Maximum. Meine anderen Räder haben aber auch alle so lang ausgezogene Sattelstützen. Leider kam die Kurbel verkratzt an, zurück schicken und auf eine Nachlieferung warten könnte aber sehr lange dauern. Ich überlege noch…
 
Leider kam die Kurbel verkratzt an, zurück schicken und auf eine Nachlieferung warten könnte aber sehr lange dauern. Ich überlege noch…
Ich würde den Versender anschreiben und ihm die Option lassen in Sachen:
1. Zurück senden und neues Rad
2. Kurbel im Austausch
3. Preisnachlass (falls das ne Option für Dich ist).
 
Ich würde den Versender anschreiben und ihm die Option lassen in Sachen:
1. Zurück senden und neues Rad
2. Kurbel im Austausch
3. Preisnachlass (falls das ne Option für Dich ist).
Hab ich gemacht, Kurbel austauschen hab ich nicht angeboten bekommen, aber einen 100€ Gutschein. Kurbel Austauschen wäre mir definitiv am liebsten. Ich frag nochmal.
 
Ok das sieht bescheiden aus! Am Highend-Rad mit feiner Dura Ace umso schlimmer. Mit der 100€ Gutschein-Option wäre ich auch nicht zufrieden, Kurbel austauschen wäre fair.
 
Noch eine andere Frage, was kann man denn sinnvollerweise noch mit dem dritten Loch von dem Trinkflaschenhalter machen? Gibt es da spezifisches Zubehör von Cube?
 
Welche Rahmengröße fährst du denn und wieviel Überhöhung ist das? Ganz ehrlich bei einer Dura Ace Kurbel mit den Kratzern 100€ Gutschein finde ich eine Frechheit!
Das ist Rahmenhöhe 56 mit einer Überhöhung von 14 cm. Fahre sonst ein Ultimate CF SLX in Größe M ohne Spacer.
 
Einen Austausch machen die nicht weil es nur ein optischer Mangel ist und die Funktion nicht beeinträchtigt ist :mad:
 
Lass mich raten: Biker Border war der Händler? Die wollten mich auch auf einen mickrigen Gutschein drücken, nachdem ich kapiert hatte, dass sie mir ein Agree SLT mit gekürztem Gabelschaft verkauft hatten.
 
Einen Austausch machen die nicht weil es nur ein optischer Mangel ist und die Funktion nicht beeinträchtigt ist :mad:
Das bleibt ein Mangel, weil der Kaufvertrag auf mittlere Art und Güte des Kaufgegenstands geht, also was der Käufer typischerweise erwarten kann. Typischerweise erwartet ein Käufer bei einem neuen Bike keine zerkratzte Kurbel.
 
Einen Austausch machen die nicht weil es nur ein optischer Mangel ist und die Funktion nicht beeinträchtigt ist :mad:
Unfassbar, das ist doch kein Pendel-Klapprad! Solche Kratzer habe ich noch nicht mal am Gravelbike nach 5.000km Singletrails.

Schick die Kiste zurück...
 
Zurück
Oben Unten