• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Agree C:62 SLT im Test: Preis-Leistung satt

Schönes Rad, mich stören nur die vielen Gewinde im Rahmendreieck. Leider, so fürchte ich, sind die kurzen Sitzrohre und Sattelstützen nicht mit meinen langen Beinen kompatibel, obwohl ich ja eigentlich genau deswegen zur Zielgruppe für diese Radkategorie gehöre.
Hatte ich ja schon paar mal geschrieben:
Beim 2022er Modell fehlen mir beim 62cm-Modell ca. 4-5cm an Sattelstützenlänge, um auf meine Sitzhöhe zu kommen (verbaut ab Werk war eine 350mm-Stütze). Bin 2,01 mit SL98

Wird beim 2023er Modell ziemlich sicher auch der Fall sein 🙄
 
Ob das aerodynamischer ist als ein simples Rundrohr von Früher?

Für einen Endurance-Renner reichts vielleicht.

Anhang anzeigen 1171845
In Summe wahrscheinlich schon, für die meisten leitungsmäßig wahrscheinlich nicht relevant weil zu "langsam" sonder eher optisches Feature. Sattel kann halt nicht schräg montiert werden, werden ein paar toll finden )))
 
Konnte mir das Agree mal live ansehen in schwarz. Da hats mir nicht so gefallen wie hier auf den Bildern. Die Rahmenrohre waren wuchtiger als erwartet. Schiele auch auf das Litening Air, weil mir schlanke Rohrformen einfach besser gefallen. Das gibts aber wohl erst ab nächstes Jahr.
In den Niederlanden fiel mir ein Isaac Boson auf, da bin ich gerade dran. Preislich allerdings ist das Cube der Hammer. Für fünfeinhalb Mille gibts das Isaac ˋnur´ mit Ultegra Di2. Die D-Stützen haben für mich den Nachteil, dass der Sattel wirklich gerade ist. Bei meinem krummen Becken bin ich es gewohnt die Sattelspitze minimal nach rechts zu stellen. Aber da lässt sich eine Lösung finden.
 
Lieferbar ab 2024? :D

oder wie sieht es imo mit den Lieferzeiten aus? Bekannte von mir warten schon über 15 Monate :p
Ich denke es wird immer daran liegen, wie gut der Händler von Cube versorgt wird.. ich habe es bestellt, es soll in der 3. Kalenderwochen 23 geliefert werden
 
Ja, die hatte ich schon gefunden. Besteht nur die Frage der Verfügbarkeit, aber ich plane eh keine Radanschaffung in nächster Zeit, habe mir ja schon Anfang diesen Jahres das Basso geholt.
Das Basso Astra habe ich auch auf der Liste für eine mögl. Neuanschaffung im nä. Jahr. Mit meiner Schrittlänge von 95 cm muss ich immer genau hinschauen hinsichtl. der max. möglichen Sitzhöhe und das ein oder andere Rad scheidet von direkt aus, so wie das Cube hier, falls die längere Stütze nirgends zu bekommen ist.
 
Das Basso Astra habe ich auch auf der Liste für eine mögl. Neuanschaffung im nä. Jahr. Mit meiner Schrittlänge von 95 cm muss ich immer genau hinschauen hinsichtl. der max. möglichen Sitzhöhe und das ein oder andere Rad scheidet von direkt aus, so wie das Cube hier, falls die längere Stütze nirgends zu bekommen ist.
Sorry für Off-Topic, aber beim Astra gibt es keinerlei Probleme bzgl. Sitzhöhe (wiegesagt SL98 und dann RH61 bei mir).
Kann das Rad wirklich empfehlen, bin schon so einiges gefahren und fahre derzeit ja noch 4 weitere Rennrennräder und das Astra fahre ich wirklich am allerliebsten ❤️
 
das laute Geratter von solchen Freiläufen ist für meinen Geschmack ein Ärgernis und insbesondere am Rennrad Fehl am Platz.
Wenn man in einer Gruppe fährt versteht man sein eigenes Wort nicht mehr.

Ich fahre gerne ohne Klingel und in Gruppen wo die Beine hängen gelassen werden 🙄
 
Habe gestern Rahmenhöhe 56 bei Bike Discount bestellt. Ein bisschen blöd finde ich die kompakt Kurbel, nichts was man nicht umbauen kann, aber nimmt man da lieber ein größeres Kettenblatt oder ein Ritzelpaket mit zehn als kleinestes Ritzel?
 
Also willst du bei einem DuraAce Rad einen Shimano/Sram Mix fahren? Musst du wissen
:eek:

Ja, die Frage war ja ob irgendwas dagegen spricht. Das Cube wird ja auch mit ner Ultegra Kassette ausgeliefert, und nicht mit einer DuraAce Kassette, ist also nicht gruppenrein.
 
Zurück
Oben Unten