• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückruf Cube Agree C:62 Modelle 2025/26: Risiko von Rissbildung an der Gabel

das stimmt, das andere Rad ist auf dem Rollentrainer.
Da muss einiges dran gemacht werden.
Dass Cube für seine "Kulanz" nicht bekannt ist,
wissen wir alle. Aber ein Ausfall von fast drei Monaten ist schon heftig.

Habe ich selber schon leicht versucht beim DT Swiss Rückruf auf Grund des "Mobilitätsausfall"; kann man vergessen, auch mit Versicherung...

und dann kommen bestimmt gleich wieder sehr kluge Foristen aus der Ecke, dass wer nur eine Agree_Gabel zu Hause hat, ist selber schuld und hat Radfahren nie geliebt - go for it...

Habe ich selber schon leicht versucht beim DT Swiss Rückruf auf Grund des "Mobilitätsausfall"; kann man vergessen, auch mit Versicherung...

und dann kommen bestimmt gleich wieder sehr kluge Foristen aus der Ecke, dass wer nur eine Agree_Gabel zu Hause hat, ist selber schuld und hat Radfahren nie geliebt - go for it...
Genau, Räder immer doppelt kaufen.

Genau, Räder immer doppelt kaufen.
Und der beste Grund, sich noch schnell von Weihnachtsgeld ein Gravelbike zu holen, um die Zeit bis Februar zu überbrücken.
Man sieht ja jetzt, was man davon hat, wenn nicht genug Räder in der Garage stehen.
Zum Glück habe ich noch 4 fahrbereite Bikes😎

...dass so große Chargen "affected" sind und dies sowie der zeitliche Verzug zeigen aber, dass es sehr sehr wenige Fälle geben wird, wo die Gabel getauscht wird.
Aktueller Stand nach erstem Kontrolltag: Von 17 kontrollierten Rädern werden an 16 die Gabel getauscht. Ist das "sehr sehr wenig", oder kannst du deine Aussage genauer formulieren?

Aktueller Stand nach erstem Kontrolltag: Von 17 kontrollierten Rädern werden an 16 die Gabel getauscht. Ist das "sehr sehr wenig", oder kannst du deine Aussage genauer formulieren?
Das ist heftig. Das wird CUBE bestimmt eine nicht unerhebliche Summe an Geld kosten. Dazu noch der Reputationsschaden.

Ich hatte vorhin einen Anruf vom örtlichen Cube-Händler, der mich über den Rückruf aufklärte. Er meinte auch, ich könne jederzeit vorbeikommen und sie würden eine neue Gabel einbauen. Woher habt ihr die Aussage, dass es frühestens im Februar behoben werden kann?

Zurück