• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Critérium du Dauphiné 2010

AW: Critérium du Dauphiné 2010

War eigentlich nicht als Witz gemeint, muss aber dazu sagen, daß ich das Zeitfahren heute nicht gesehen habe.

Sei's drum. Wird das jetzt ein Start-Ziel-Sieg von ihm?

Alberto Contador, eine gigantische Leistung - wieder einmal. Er ist wirklich ein enormer Sportler. Und wirklich auch ein Schlitzohr. Zuerst redet er ganz bescheiden davon, daß er noch nicht in bester Form ist. Diese Rundfahrt wäre nur Vorbereitung, gewinnen kann er noch auf gar keinen Fall, nur ein kleiner Formtest, usw...
Und dann siegt er gleich beim Prolog! Was soll man dazu noch sagen?

Ich hoffe ja wirklich, daß er bei der Tour nicht nach Belieben dominiert. Gewinnen soll er die Tour, wenn er der Beste ist, dann ist das auch so. Aber bitte kein Spaziergang. Hoffentlich kann ihm einer eine Zeit lang Paroli bieten.

Und zum Thema Eleganz beim Einzelzeitfahren: Da gibt es ja wohl nichts über Jan Ullrich. Der war der größte Stilist überhaupt auf dem Einzelzeitfahrer. Andererseits ist die Hauptsache, daß man schnell ist.

zu was anderem:
ich würde wetten, dass der david millar, der heute so kläglich versagt hat beim nächsten zeitfahren wieder normale kettenblätter fährt, nach dem er dieses mal auch sichtlich schaltprobleme mit seinen o-symetric hatte...

Das waren keine Schaltprobleme, der hat den Gruber-Antrieb nicht ans Laufen bekommen. :D :rolleyes:

ich glaube nicht, dass AC jetzt schon alle karten auf den tisch legt. das war gestern ein formtest und nicht mehr. bei einer etappe wird er schon nochmal seine bergform testen aber die restliche dauphine locker mitrollen.

der beste stilist unter den aktuellen profis ist wohl klöden.

Dolle freu!!! 1. Etappe rum und ich geh mal ein mich auf der Straße weiter freuen (Ruhetage sind eh überbewertet :))

Ich kann mir das leider nicht anschauen.

Sind noch andere Sendetermine bekannt, oder nimmt das einer von euch auf?

Grüße

Nette Beschleunigung von JJ Haedo. Dagegen sahen die anderen ja regelrecht "antriebslos" aus...

Danke für den Clip Fretchen. Jetzt frage ich mich allerdings, wo da der (Massen)sturz gewesen sein soll, bei dem sich Zubeldia den Unterarm brechen konnte!?

Moin!
Upps.... war das n Bluff von AC?! :confused: Man darf in Richtung Tour sicherlich noch gespannter sein!
Wahnsinn übrigens die Entwicklung von Boasson Hagen. Wo der wohl ankommt, wenn er "fertig" ist? Dass er DER Allrounder der nächsten Jahre werden könnte hat er ja schon angedeutet. Mit solchen Zeitfahrqualitäten hätte ich jetzt (noch) nicht gerechnet!:eek:
Christian

Das ich das noch erlebe Schwäch beim Unschlagbaren AC !
1.45 ist schon ein ganzes Stück ! Er meinte ja das im die Dauphine egal wäre bis auf das Zeitfahren (wegen der neuen Maschine ) . Ist ja mächtig in die Hose gegangen !

1.45 ist schon ein ganzes Stück ! Er meinte ja das im die Dauphine egal wäre bis auf das Zeitfahren (wegen der neuen Maschine ) . Ist ja mächtig in die Hose gegangen !

Wenn das kein Blöff war, dann hat er tatsächlich eine Schwäche gezeigt.

Tja, er ist halt keine Maschine...kann auch mal vorkommen!

Hab ich in einem Interview in der spanischen Zeitung gestern ganz anders gelesen. Da tippt Contador den JB als Sieger und sieht für sich keine Chancen eben weil es "nur" ein Materialtest für ihn ist. Also nicht alles nachbrabbeln was der Leinauer bei Eurosport einfach so von sich gibt. Der Typ ist als Journalist die totale Niete, hält sich nicht an Fakten sondern macht seine eigenen Interpretationen und schickt die dann als Wahrheiten über den Sender. Am besten war mal seine Simultanübersetzung eines Rennradlers die nichts mit dem zu tun hatte was der Fahrer von sich gab.

mfg
rob

Und trotzdem wird Alberto die Rundfahrt gewinnen. Ich sage nur 6 Etappe. Die hätten ihm alle 5 Minuten abnehmen müssen... Ps: Wahrscheinlich schlechter Tag von ihm, schließlich hat er das erste kurze EZF überlegen mit 20 sek. gewonnen.

Glaube ich auch, es sei denn, er hat gar keine "Lust" darauf, die Dauphiné zu gewinnen.
Wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann, ein Sieg in Alpe d'huez dürfte sehr verlockend sein und ein Signal an die Konkurrenz.

Zurück