• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Nein, klappt leider nicht. Ich habe normal kein grosses Trinkbedürfnis. Ich muss mir was anderes überlegen.
Ist bei mir auch so. Ich trinke sehr wenig. Gestern war es ja recht kühl. Da hab ich für 5 Std. Rad fahren ca. 650 ml. gebraucht. Ich finde es aber von Vorteil wenn man mit wenig trinken zurecht kommt.

Problematisch an dem wenig trinken (während eines Events) ist in meinen Augen nicht, die zu geringe Flüssigkeitszufuhr - sondern, das man eben die Kohlenhydrate nicht richtig verdauen kann. Also so ein Gel ohne nachtrinken ist echt eklig im Magen...wahrscheinlich wäre es eine gute Option gewesen (wie @Facette sagt), sich einfach ein Gel reinzudrücken und dann automatisch zu trinken...so richtig logisches denken, war in dem Moment halt nicht mehr möglich 🙃

Erfahrungen machen klug ✌️

Ich habe in meiner Endurance-Woche letzte Woche wieder „getestet“ und bin bei ca 32 Grad 7h gefahren und habe dabei 2L getrunken. Am Ende habe ich schon gemerkt, dass es etwas zäh wurde. Da hatte ich dann tatsächlich Durst gehabt. Logisch, dass das viel zu wenig gewesen ist. Als Vergleich: Wenn ich mich gezwungen habe richtig zu trinken, dann hab ich die 2L in 3h getrunken, was eigentlich auch noch zu wenig ist.

ne, erst ab Samstag, da Nerve ich Euch dann mit Hügeln in Südtirol :)
Heute Morgen Hügel hinterm Haus, das erste mal mit Xert:Anhang anzeigen 1666008

Das sind die Zahlen - wie geht's den Jungs?
In der Kabine Enttäuschung sowie Ruhe was auch richtig ist, somit weiß ich auch das es allen wichtig ist und nicht egal. Ansonsten haben die meisten fürs morgige Training wieder zugesagt. 😉

Ich hoffe mal, dass ihnen klar ist, dass in 2 Wochen nicht so viel passieren wird. Aber ein positives hat es: Du bist beim Aufbau dabei und siehst, was sich über die Zeit so tut.

lockt mich auch mal wieder hinter dem Ofen hervor! :p

Gelaufen bin ich den Sommer über ja genug, hab ja sogar mal wieder einen Wettkampflauf bestritten 😅

Und jetzt steht am Horizont schon wieder die hügelige Insel, phuu, Reifen fast platt, Akkus leer ... also hab ich gestern mal den Wiedereinstieg im strahlenden frühherbstlichen Sonnenschein probiert. Was soll ich sagen: Umleitungen und Straßenbau allerorten, frisch geteerte Straßen, wo vorher noch nicht mal ein Schlagloch war und die paar Hügel im Kraichgau sind gewachsen ... mit der Form brauch ich gar nicht erst in den Schwarzwald.

Aber ich hatte einen herrlichen Nachmittag gestern!

Du kennst es doch von den Profis - die Form kommt in der Tour/im Schwarzwald. Also auf gehts 👌

Aber wg. der Straßen: Aktuell scheint wirklich "überall" in den Gemeinden Geld für die Straßen da zu sein. Was aktuell so alles ausgebessert wird. Leider sind da selten Radwege dabei :(

Nein, klappt leider nicht. Ich habe normal kein grosses Trinkbedürfnis. Ich muss mir was anderes überlegen.
Das geht mir ähnlich. Und irgendwie wird das in den letzten Jahren eher schlimmer als besser. Hängt wohl auch mit dem Alter zusammen.

Am Samstag 3,5 Stunden gewandert von 1.700 auf 2.700 m und wieder zurück, die meiste Zeit in der Sonne bei 23 Grad. Und nur einen halben Liter getrunken. Das war natürlich viel zu wenig.

Beim Radfahren zwinge ich mich alle 15 Minuten 5 Schluck aus der Flasche zu trinken. Das funktioniert relativ gut.

Heute mal nur bergab, muss ich mal bergauf probieren - Sand und loser Schotter würzen noch die Herausforderung 🥰

Anhänge

• IMG_20250826_190118858_HDR.jpg
    IMG_20250826_190118858_HDR.jpg
    967,9 KB · Aufrufe: 31
Ja, das Leben ist hart in den österreichischen Bergen. Und Hundefutter gibt’s wohl auch nicht genug. Da nimmt der Hund halt, was er zwischen die Zähne kriegt :eek:
Ich hoffe doch keine Entzündung und gute Besserung. Bei mir gibt wieder ein Event in zwei Wochen. Der 2. Triathlon der Saison und auch der Saisonabschluss. War ich noch gar nicht, ein Team Event bei dem alle Teilnehmer auch alle Disziplinen absolvieren dürfen. Ich gebe die nächste Woche Gas und dann eine Woche ausruhen. Soweit die Planung.

1756704626212.png

So liebe Leute, nachdem ich mich gestern wieder am ÖRM Livestream gelabt habe, habe ich wieder richtig Lust bekommen, dort wieder mitzufahren und zu darauf trainieren.

Jetzt heißt es 20 Kilo runter und FTP 50 Watt rauf, dann kann auch eine Janine Meyer einpacken 😎

Zurück