Montags ist doch immer der "Lebenszeichen-Tag"
Rückblick der Woche - die stand unter dem Motto Raceweek

Das Tapering sah viel Ruhe und 5*1min Allout Belastung; auf meinem Wunsch gab es noch ein 4h freie Fahrt, da ich eigentlich mir die Kufsteiner Gegend anschauen wollte - aber manchmal läuft es eben nicht so nach Plan.
Zum einen hatte ich technische Probleme:
Beim Caledonia, hatte ich zuletzt (urplötzlich) auftretende Schaltungsprobleme - bzw Kettenabwürfe bei KB wechsel in diversen Gangkombinationen (reproduzierbar) - eigenartig, dass das Problem so plötzlich auftaucht....zweite Baustelle, der Kassetenwechsel ab "Ersatz"-Laufrad vom Storck, ich stellte fest, dass die Kassette so fest saß, dass ich sie nicht abschrauben konnte

Zu Weihnachten wünsche ich mir eine Ratsche mit einem extrem langen Griff (Hebel) zwecks Emanzipation und so....
So kam es, dass ich
Mittwoch in die Arbeit gependelt bin - mit dem Gedanken welches Problem ich wohl eher gelöst bekomme....daher bin ich pünktlich aus dem Büro, damit ich mich Abends mit meinen Problemchen beschäftigen kann. Auf der Arbeit haben haben eine Garage, bei der, der Keller ein Fahrradstellplatz ist - in diesem Keller gibt es nochmal ein abgesperrtes "Sepepare", alle Zugänge sind mit einer Schließkarte gesichert. Nun steh ich dann jedenfalls um kurz nach 4 vor dem Separe und stelle fest: jemand hat die Tür manuell abgeschlossen, sodass ich es mit der Karte nicht öffnen kann. Ich rufe die angegebene Notfallnummer an und die nette Dame am Telefon, erklärt mir sie schreibt ein Ticket, sodass die Tür "demnächst" geöffnet wird....es beginnt ein 2h Telefonmarathon, bis ich den netten Herren des lokalen Sicherheitsdienst gefunden habe, der einen Generalschlüssel hat

Zuhause bin ich dann so spät, dass ich mich nicht mehr um meine Probleme kümmere
Donnerstag morgen schau ich mir als erstes die Schaltung vom Caledonia an...und stelle fest, dass sich auch das kleinste Ritzel nicht schalten lässt....ich bin ein bisschen ratlos - und beschließe erstmal die Schaltung zu updaten -überraschenderweise sind damit meine Schaltungsprobleme behoben

Herr K. klingelt abends ob ich Lust hätte etwas zu kochen...ich im mittleren Chaos (noch nichts gepackt, Rad noch nicht gepuzt....)
uffff - Er: ich koche, du machst deinen Kram....Ich: aber wenn du schon da bist, kannst du mir die Kassette abschrauben - so habe ich nun wieder zwei funktionierende Räder - Ich nehme das Storck mit
Freitags morgens werde ich mit dem Wohnmobil abgeholt - die Stimmung ist super - je näher wir nach Kufstein kommen sieht das Wetter immer trister aus - es ist eiskalt, alles ist naß und es nieselt immer wieder

Wir beschließen die Freitagsrunde ausfallen zu lassen, sondern mit dem Bus nach Kufstein zu fahren, Kaffee zu trinken und dann Abendzuessen. Über Kufstein tront eine Burg mit einer Freiluftorgel - das Orgelspiel bricht sich in den Hauswänden, sodass man das Gefühl hat, in jedem Wohnzimmer Kuftsteins spielt ein Orgelspieler - eine einzigartige Atmosphäre und ein sehr schöner Abend.
Das Event am Sonntag:
Es ist morgens eiskalt - 7Grad - in der großen Menge ist die Temperatur erträglich und es wird gleich kurz nach dem Start einen Berg hoch gehen. Ich habe 2Flaschen mit je 60g Malto, und zwei Quetschbeutel mit nochmals jeweils 60g Malto dabei; die Idee jede Stunde eine Flasche Trinken, dann bei der 3Verpflegung die Flaschen auffüllen und auf die Quetschbeutel ausweichen - angestrebte Zielzeit sub 4h.
Nach 1,5h stelle ich fest: ich habe noch nichts getrunken (weil es kalt ist) - das hochdosierte Malto aus den Quetschbeuteln, unter der Belastung und ohne Wasser - fühlt sich auch gut an. Hilft ja nix - ich beginne zumindest zu trinken -das Wetter wird auch wärmer und die Sonne scheint.
Bis zu Kilometer 60 läuft alles super - ich habe bestimmt 10 Frauen bereits überholt - habe immer starke Gruppen - ein mega rennen

Mitten im zweiten Berg kommt dann der Mann mit dem Hammer -ich platze. Es geht nichts mehr - ich quäle mich irgendwie im Grundlagentempo den 15% Berg hoch....oben passiert es: ich werde von alle wieder eingeholt/überholt: eine ruft mir sogar zu: "alles gut bei dir"

Frustration - ich kann die Gruppen nicht mehr halten und fahre alleine. Ich bin auch frustriert genug um an den Verpflegungsstationen vorbeizufahren - nicht so super klug - sodass ich ohne Stop ins Ziel fahre.
Eine sehr schöne, anspruchsvolle Veranstaltung - mal gewinnt man -mal verliert man
Hier der Überblick:
und das Rennen:
Habt eine schöne Woche - Plan der Woche reiche ich nach