Hendrik_aus_e
Podcast "Stumpf ist Trumpf"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
4x5 MinutenHier mal eine Frage in die Runde, welche Zwift Intervalle soll ich heute mal machen. Fühle mich ganz gut und war heute Mittag schwimmen und morgen auch nur Grundlage geplant![]()
Geht mir genauso. Hatte mir vorgenommen dieses Jahr wieder mehr draußen zu fahren, aber wenn ich morgens zur Arbeit bei niedrig einstelligen Werten hier den Buckel runter muss ist mein Bedarf eigentlich schon gedeckt und es fällt mir schwer noch mal raus zu gehen oder abends den Heimweg zu verlängern.das Wetter dieses Jahr ist mir insgesamt einfach zu kühl, für mich persönlich beginnt frühestens ab 20-21 Grad (Lufttemperatur im Schatten, wohlgemerkt!) meine Wohlfühlzone.
Einfach mal krank feiern. Das System verkraftet es.Zu all den erfolgreichen Trainings-Anekdoten mal ein Rumjammern aus der Kategorie "life happens - für mehr Realität im Forum":
Meine Saison kommt einfach nicht in die Gänge. Nachdem ich Anfang des Jahres meine Dauerbaustelle Gesundheit in Angriff genommen habe, folgte sogleich der nächste Tiefschlag, da meine Kollegin (in leitender Funktion) anlässlich eines Skiunfalls ausgefallen ist - mittlerweile sind es bald fünf Monate - und daher vieles an mir als ihre Stellvertreterin hängen bleibt. Es ist zwar alles schon irgendwie machbar, aber ich merke, dass sich mein "ASS" (Arbeits-Stress-Score) längst in den roten Bereich aufsummiert hat. Obwohl ich um Ostern herum Urlaub hatte, fühle ich mich schon wieder urlaubsreif. Ich bin - mental - einfach nur erschöpft und ausgezehrt und kann mich am Ende des Tages einfach nicht motivieren, auf's Rad zu steigen. Erschwerend kommt meine Mimimi-Mimöschen Temperaturfühligkeit hinzu, das Wetter dieses Jahr ist mir insgesamt einfach zu kühl, für mich persönlich beginnt frühestens ab 20-21 Grad (Lufttemperatur im Schatten, wohlgemerkt!) meine Wohlfühlzone. Leider hatte es in den letzten Wochen nach meinem Geschmack viel zu wenig schöne/warme Tage und stattdessen viel unangenehmen Wind - bei so einem Wetter zieht es mich erst recht nicht raus.
In Strava traue ich mich kaum noch reinzuschauen, ich fühle mich fett, faul und frustriert. Die meisten Tage blicke ich nur sehnsüchtig mein Rad an und fantasiere davon, im Lotto zu gewinnen, alles hinzuschmeißen und in den Süden auszuwandernBis dahin bemühe ich mich, den Kopf nicht zu tief hängen zu lassen, außerdem soll die Kollegin im Juni wieder kommen, ich hoffe einfach drauf, dass dann alles besser wird - auch das Wetter!
Wenn die Jungs aus Arbeit nur auch so gut auf mich hören würden.
Einfach mal krank feiern. Das System verkraftet es.
Bin ich nicht der Typ 'für. Außerdem wird davon das Wetter auch nicht besser.Einfach mal krank feiern.
Warum nicht 5*5Wenn die Jungs aus Arbeit nur auch so gut auf mich hören würden.
4x5 Minuten sind aber einfach mein Lieblings - Workout
Das passt zeitlich einfach gut, morgens vor der Arbeit. Ich habe danach auch das Gefühl etwas geschafft zuhaben, ohne danach völlig platt zu sein.Warum nicht 5*5![]()
Ich bin ja sehr froh, dass das Wetter nicht so ist, wie manche von euch sich das offenbar wünschen. Die letzten Monate waren nämlich schon wieder deutlich zu trocken und zu warm.
Wenn das so weiter geht, wird das in der Natur wieder ein trostloser Sommer.
Ruhetage sind Teufelszeug!Mein natürlicher Ruhetags-Rhythmus (Regen = Ruhetag) ist auch komplett aus dem Ruder. Das wiederum wirkt sich dann wieder auf Biorhythmus und Zyklus aus. Nervig.
Apropos Wetter, am Samstag ist Erztaler Radmarathon (230 km und 3.300 Höhenmeter) und früh sind 4 ° angesagt. Was soll ich anziehen? Nein dünne Jacke für die Trikottasche habe ich nicht und wäre auch zu kalt. Ich denke gerade über ein kurzes Trikot und Ärmlinge unter der Winterjacke nach. Da könnte ich wenigstens unter der Jacke etwas ausziehen...
Womit wir beim Fahrtwindproblem wären ...Wenn es zu kalt wird, einfach schneller fahren.
Gegen etwas mehr Regen hätte ich nix, dafür habe ich Regenklamotten und notfalls noch ein VM (bei bedeckten Himmel wäre es morgens auch etwas wärmer). Aber die aktuellen Temperaturen zusammen mit dem Wind finde ich noch recht ungemütlich.Ich bin ja sehr froh, dass das Wetter nicht so ist