• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Danke @pjotr, ich weiß, N=1, aber ich glaub ganz fest an dich! Also daran, dass ich aus N=1 mindestens mal N=2 folgern kann und dass ich die 2 bin ...

Letzten Dezember war ich toll in Form, dann wird dieses Jahr doch noch ein Super-Jahr ... Und ich dachte schon, ich müßte auf's Abstellgleis.

:D
:D:D:D 4 Smileys für mindestens 4 tolle Radwochen, irgendwo, irgendwie
Also wenn schon einer an mich glaubt sollte ich vielleicht Wanderprediger werden und für meine Dienste Grld verlangen....🥸

Also wenn schon einer an mich glaubt sollte ich vielleicht Wanderprediger werden und für meine Dienste Grld verlangen....🥸

Also wenn du als Wanderprediger auf hügeligen Wegen ausgezehrt und durstig in den Nordschwarzwald kommst, wirst du bei mir mit Weißwurscht-Brezn-Radi-Salat und einem kühlen Schwarzfahrer-Weißbier (alkoholfrei!!!) wieder aufgepäppelt. Auf daß du noch lange dem begriffsstutzigen Volk die Leviten lesen die aktuellste Studienlage zu den immer gleich Fragen des leistungsfördernden Rennradtrainings erläutern kannst.

Also wenn du als Wanderprediger auf hügeligen Wegen ausgezehrt und durstig in den Nordschwarzwald kommst, wirst du bei mir mit Weißwurscht-Brezn-Radi-Salat und einem kühlen Schwarzfahrer-Weißbier (alkoholfrei!!!) wieder aufgepäppelt. Auf daß du noch lange dem begriffsstutzigen Volk die Leviten lesen die aktuellste Studienlage zu den immer gleich Fragen des leistungsfördernden Rennradtrainings erläutern kannst.
Danke für die Einladung, komme ich gerne mal darauf zurück. Nordschwarzwald ist 'ne tolle Gegend zum Radfahren.

Hallo zusammen! Mit Freude darf ich verkünden, dass ich Nachwuchs erwarte.

Es wird ein Tarmac. :D

Und unabhängig davon mal wieder auf die Klassenfahrt geblickt: Es gab ja ein paar Reaktionen auf die Frage, ob wir lieber frühzeitig und langfristig planen wollen. Sind wir uns einig, dass wir wieder in Richtung Saisonende (August / September?) schauen wollen? Dann dürften ja die wichtigen Events weitgehend erledigt sein, wenn ich das richtig sehe. Falls eine interessierte Person da irgendwelche fixen Termine im Kalender hat, gerne gleich einwerfen. :)

@SGEuropa
Ohne in den Spoiler geguckt zu haben war mein erster Gedanke: Hmm, welches neue Rad wird er sich wohl kaufen :D

August/September klingt erstmal in Ordnung.

Hallo zusammen! Mit Freude darf ich verkünden, dass ich Nachwuchs erwarte.

Es wird ein Tarmac. :D

Und unabhängig davon mal wieder auf die Klassenfahrt geblickt: Es gab ja ein paar Reaktionen auf die Frage, ob wir lieber frühzeitig und langfristig planen wollen. Sind wir uns einig, dass wir wieder in Richtung Saisonende (August / September?) schauen wollen? Dann dürften ja die wichtigen Events weitgehend erledigt sein, wenn ich das richtig sehe. Falls eine interessierte Person da irgendwelche fixen Termine im Kalender hat, gerne gleich einwerfen. :)
Ein neues Rennrad?

Naja, ein (weiteres) Cube wäre wohl günstiger gewesen;-)

Aber herzlichen Glückwunsch zur Belohnung und zum Rad! :)
Aber dann natürlich/bitte auch ein S-Works! :)
Mein Gedanke war ja: Kein weiteres Rad bevor ich mir mein Traumrad kaufe. Von daher ja, der einzige fehlende Luxus sind eigentlich Ceramic-Speed Schaltröllchen. 😍
Wenn es gut läuft, poste ich in zwei Wochen Bilder.

Ich wäre gerne dabei macht es aber nicht von mir abhängig; ich kann nämlich an folgenden Wochenenden nicht:

26/27 Hochzeit
8.9/9.9 Hochzeit
23.9 (voraussichtlich) Giro Landkreis Bamberg (sehen wir uns dA @SGEuropa 😉)

Puh heute ist es hier extrem windig - da musste ich echt aufpassen. Auf dem Heimweg wurde ich im Intervall von einem RR-Fahrer überholt, er hey willst du dich in den Windschatten hängen?
Ich: du bist mir ne Nummer zu schnell....
Er:ach Quatsch Windschatten macht ne Menge aus...

Screenshot_20230201_194700.jpg

Er hat dann ein einsehen gehabt und mit mir gequatscht - dann wars nett 😊
Also wenn ich irgendwo mitkomme denkt an unsere Wattunterschiede, denn Windschatten regelt nicht alles 🙏

26/27 Hochzeit
8.9/9.9 Hochzeit
23.9 (voraussichtlich) Giro Landkreis Bamberg (sehen wir uns dA @SGEuropa 😉)
Krass, wenn du gleich zwei mal heiratest, brauche ich einen großen Gepäckträger für die Geschenke :D

Ansonsten klingt der Giro natürlich erstmal gut. Blöde Frage, da ich aus den (letzten) Facebook-Posts nicht so richtig schlau werde: Wird der als Rennen oder RTF gefahren?

Das wären ja sogar schon Hochzeit Nummer 2 und 3 für mich 😎
Ansonsten klingt der Giro natürlich erstmal gut. Blöde Frage, da ich aus den (letzten) Facebook-Posts nicht so richtig schlau werde: Wird der als Rennen oder RTF gefahren?
Der Giro ist eine Verbandsfahrt - eher RTF als Rennen. Es gibt zwei Streckenlängen ~170 und ~220* und jeweils zwei Gruppen langsam ~26-28 Schnitt, schnell ~30-32 Schnitt

Es gibt 2 bzw. 3 Verpflegungstationen an denen die Gruppen wieder zusammenkommen.

*die lange schnelle Gruppe fährt ca 15km länger, damit sie nicht zuviel Vorsprung bekommen.

Achtung: wir haben erst beschlossen dass wir den Giro wieder durchführen, es können sich daher im Detail noch Änderungen ergeben. Das Datum wurde beschlossen könnte sich aber auch noch aus triftigen Gründen ändern. Wenn die Planung final fertig ist, poste ich in den Giro Bamberg Faden

Der Giro ist eine Verbandsfahrt - eher RTF als Rennen. Es gibt zwei Streckenlängen ~170 und ~220* und jeweils zwei Gruppen langsam ~26-28 Schnitt, schnell ~30-32 Schnitt

Hmm - klingt interessant. Wieviel HM sollen das denn sein? Weil 30-32er Schnitt auf 220km klingt dann doch schon recht sportlich.

Zurück