• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ne war nix , hab nur ein Video gepostet wo jemand über sein Training berichtet und ein paar subjektive Gedanken dazu geäußert.

Die Klimmzugchallenge hast du dir verdient.
Ich muss zugeben ich hatte sie schon wieder vergessen :(
War gestern sogar im Fitnessstudio aber hab gar nicht daran gedacht dass ich ein paar Klimmzüge machen könnte. Shame on me

Klimmzüge-Challenge 23.11.2022

Frauen:
1. Kagro:1*7 mit -41kg;3*12 mit - 45kg (12.11.2022) Best 3 mit 36kg Entlastung
1. Kagro (3.11.2022) 4 mit 32kg Entlastung eintragen (12 mit 41, 7 mit 41, 7 mit 41)

Männer 60-70 kg:
1. Hirschwies 2 Wdh. (18.10.2022)

Ü 70
1. ronde2009: 12 Wdh. (23.11.22); Best Gesamt 25 (8,6,6,5 Wdh.)3.11.2022) auch sehr stark
2.SlowRoll: 9Wdh. (8.11.2022); Best Gesamt 25: 8,6,6,5 (25.10.2022) sehr stark
3. Windrunner: 8 Wdh. Best Gesamt 8,7, 6, 6
4. AW312: 6 Wdh. (8.11.2022); Best Gesamt (8.11.2022)
5. Hendrik_aus_e 5 Wdh. (23.10.2021)
6. Dilettant 2 Wdh. (19.10.2022 und am 22.10. noch mal)

Ü80
1. yokuha 3 Wdh. (2022-10-18)

Ü90
1. Nepomuk: 1Wdh. (16.10.2020)

Regelwerk (1.Fassung):

• Die Challenge geht vom 10.11. bis 31.11.22.
  • Es gibt mehrere Klassen Frauen und Männer (mit Gewichtsklassen alle 10kg).
  • Die Ergebnisliste wird täglich ergänzt.
  • Gezählt werden ganze Klimmzüge ohne Unterstützungsmittel und auch Versuche unterhalb einer Wiederholung bei Angabe der Entlastung und des Körpergewichts.
  • In der Liste werden a) der beste Maximalversuch und b) die beste Gesamtanzahl innerhalb einer Trainingseinheit von Teilnehmenden mit Datum aufgeführt.

Ich habe nur noch wenige Tage, um mich am ersten Klimmzug zu versuchen, daher beschäftige ich mich momentan intensivst mit Technik- und Regelkunde.

Wie ist es, wenn sich jemand gleichzeitig entlastet, teilweise aber mit Zusatzgewichten arbeitet, dann gleicht sich das aus, oder?

https://www.instagram.com/p/CNkkOZAh0BP/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

I‘m also up to two unassisted chin-ups :D:D:D

Was für ein schönes Wort, chin-ups! Die Englishmen halt, machen aus unseren 4 Wörtern Kinn-über-die-Stange einfach einen schönen Begriff.

Derweilen können von den Englishmen, die sich hier rumtreiben, vermutlich nicht 2% sich überhaupt an der Stange halten. OK, kein unnecessary assault, wird gleich ein unforced foul.

Derweilen können wir ja heute eine Gelbe Karte gar nicht gebrauchen, oder freuen WIR uns, wenn wir heute abend heimfahren? ⚽

Der DFB hätte statt dem schnöden Mammon zu dienen und einzuknicken lieber Flagge zeigen sollen. Ich boykottiere diese WM von Anfang an.

So, lieber Stammtisch, die Mannschaft fliegt heim, die Läufer laufen uns im RR-Forum den Rang ab, die Klimmzug-Challenge ist auch eingeschlafen, da wird‘s Zeit, daß hier mal wieder gehügelt wird …

Leg ich mal was auf den Stammtisch: längste Tour in diesem Jahr (5:37), die meisten hm in einer Tour in diesem Jahr (2205), nur mit der IF hab ich so mein Problem. Ich glaub, ich setz einfach mal meine FTP wieder ein paar Pünktchen höher …

Anhänge

• B5FF67E2-DDCF-444D-8F04-180554CFEE67.jpeg
    B5FF67E2-DDCF-444D-8F04-180554CFEE67.jpeg
    43,2 KB · Aufrufe: 44
Jetzt muss ich auch mal nachfragen, meinst du indoor oder Outdoor? Es hat sich doch vieles geändert, in meinem Weltbild ist der ambitionierte Rennradfahrer auch bei schlechtem Wetter draußen gefahren. Doch nur bei Schnee und Eis wieder willig auf die Rolle gegangen, gibt es diese Gattung noch…. Ich bin ja Multisportler und da ist eh der Ruf schon ruiniert 😉

Ich bin noch zweimal mit 11 Kimmzügen geendet, war in der Woche aber krank. Werde das jetzt nach dem Klettern weiterführen. Wir hatten aber mal eine Woche mit nur einer Einheit und da ging dann auch die Klimmzuganzahl wieder runter.
Vom Training her sind für mich eh 3*6 Wdh. ausreichend. Mal sehen wie sich der Body verändert:)

Jetzt muss ich auch mal nachfragen, meinst du indoor oder Outdoor? Es hat sich doch vieles geändert, in meinem Weltbild ist der ambitionierte Rennradfahrer auch bei schlechtem Wetter draußen gefahren. Doch nur bei Schnee und Eis wieder willig auf die Rolle gegangen, gibt es diese Gattung noch😉

Hier ist noch gutes/schönes Wetter, also fahre ich weiterhin draußen größtenteils.

So, lieber Stammtisch, die Mannschaft fliegt heim, die Läufer laufen uns im RR-Forum den Rang ab, die Klimmzug-Challenge ist auch eingeschlafen, da wird‘s Zeit, daß hier mal wieder gehügelt wird …

Leg ich mal was auf den Stammtisch: längste Tour in diesem Jahr (5:37), die meisten hm in einer Tour in diesem Jahr (2205), nur mit der IF hab ich so mein Problem. Ich glaub, ich setz einfach mal meine FTP wieder ein paar Pünktchen höher …
@Hirschwies wo war das denn? Muss noch hizufügen. Die Klimmzüge haben wegen der Tour Britannia gelitten. Die saugt einfach Energie ab. Es gibt aber auch keine wirklich Zielsetzung da jatzt noch sehr vien mehr Klimmzüge zu schaffen. Wir wollen eher den Kletterschwiedrigkeitsgard wieder steigern.
Das Draußen fahren ist im Westen ziemlich bescheiden zu den Zeiten wo ich zur Arbeit muss. Immer nass. Und sandig. Deshalb fahre ich immer so langsam, das ich nicht verdrecke. Sonst fällt das auf, das ich Lehmklumpen auf der Stirn habe.

Zurück