Kinder haben teils krasse Leistung zum Körpergewicht.
Erstaunt mich teils auch immer wieder egal in welcher Sportart.
Hängt sicher auch ein bisschen mit der Kraft/Körpergewicht Regel zusammen.
tendentiell ist die relative Leistung immer besser wenn jemand leichter/kleiner ist.
jedes zusätzliche Kilo bringt eben nicht zusätzlich mehr Leistung sondern nur einen % Satz davon.
Die absolute kraft kommt aber halt dann erst mit dem passenden Hormonhaushalt
ich erinnere mich da auch noch gut an meine Jugend als ich mit 16 auf einmal festgestellt habe...
oha ich bin auf einmal viel stärker als noch mit 15
13/14/15 war so die Phase wo ich echt schwach war und kaum kraft hatte im Vergleich zum Körpergewicht.
Davor und danach war es viel besser
On Topic
Ich hab mich gestern mal vorsichtig an einem Zwiftrennen versucht.
Hab es aber "verpennt"
Eingetragen bei 3-4w/kg (aktuell habe ich 267w auf 77,8kg bei 1900jkm T_T) ging es echt lahm los....
sind mit 220w dahingedackelt die ersten km und ich hab mich fast gelangweilt .
Dann kam eine 40 Sekunden Steigung von 4,1%
Alle ihre Feder und Aero Powerups und allout..... ich hab 454w rausgehauen aber war zu wenig um drannzubleiben..... hatte auch pech und kein powerup bekommen
Danach war vor mir eine 6er Gruppe mit 5 Sekunden vorsprung , ein Mann direkt in meinem Windschatten und vielleicht 20 Leute ca. 12 Sekunden hinter uns 2.
Hab dann mit 300-330w versucht die Lücke zuzufahren was aber nicht gereicht hat.
Der Abstand blieb konstant 5 Sekunden. Nach gut 8 Minuten 300-330w hat sich mein Hintermann entschlossen aus dem Windschatten hervorzuspringen und mit 6w/kg die 5 Sekunden zuzufahren.
Hab dann selbst auf 400w hochgeregelt und konnte ebenfalls die Lücke zufahren war dann aber echt durch....
als nach der Kurve rausbeschleunigt wurde bin ich wieder auf 5 Sekunden abstand zurückgefallen....
Hinter mir 20 Sekunden niemand... warten auf eine Gruppe also relativ sinnbefreit. Die vorne werden nie mehr eingeholt. (hat sich hinterher auch bestätigt dass die Gruppe hinter mir das eher als schnelle ausfahrt sah als als Rennen.. die hatten teils 230w Schnitt)
Da habe ich abgebrochen und bin mit 240w lieber nen schnellen Groupride zudende gefahren.
Klassisches Beispiel von mit nem Messer zu ner Schießerei erschienen
alles falsch gemacht was geht und aufgrund der 10 Monate Pause auch keine Form das einfach mit Kraft zu überwinden