Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein Lyriker vor dem Herrn
Fährt man mit Rückenwind durch einen Ventilator schneller?3 Ventilatoren habe ich für die Sicherstellung der notwendigen Voraussetzungen angeschafft. einer seitlich von hinten.
Honeywell HT-900E
Lustig. So einen Falt-Klapp-Hub-Tisch hatten meine Eltern in den 70ern. Typisches Ostprodukt – nicht schön aber durchdacht. Er hieß damals natürlich nicht "Relaxdays", sondern einfach Hubtisch. Oder MuFuTi (Multifunktionstisch) oder so, weiß nicht mehr genau. Gehörte damals in jeden Haushalt.Relaxdays
Zugegebenermaßen siehst du - trotz all des Styles und Nippes - ein wenig erschöpft ausBild vom Ziel in der Wüste.
Das verstehst du falsch. Der Ventilator im Rücken sorgt für weniger Schwitze, die dir vom Rücken über den Hintern an den Beinen in die Schuhe hineinfließt. Dank mehr Verdunstung gibt es nicht nur mehr Kühlung, sondern auch weniger EkeleffektFährt man mit Rückenwind durch einen Ventilator schneller?
Oder weniger flapsig gefragt: Gibt es einen Effekt der Leistungssteigerung, der durch gefühlten Rückenwind stimuliert wird? Oder gibt es womöglich einen gegensätzlichen Effekt? Oder gibt es bei gefühltem Gegenwind einen leistungssteigernden oder leistungsschwächenden Effekt?
Klingt wie ein Versprechen von entspannten Sommertagen, mit einem kühlen Getränk in der Hand in der Hängematte im Schatten vor sich hin-tagträumen und den warmen Wind auf der Haut spürenRelaxdays
Und was der Bub immer für Frisuren hat...Zugegebenermaßen siehst du - trotz all des Styles und Nippes - ein wenig erschöpft aus![]()
Das ist das Offensichtliche. Ich dachte an einen psychologischen Effekt, der stimuliert werden könnte und dann tatsächlich leistungsmäßig messbar ist.Das verstehst du falsch. Der Ventilator im Rücken sorgt für weniger Schwitze, die dir vom Rücken über den Hintern an den Beinen in die Schuhe hineinfließt. Dank mehr Verdunstung gibt es nicht nur mehr Kühlung, sondern auch weniger Ekeleffekt![]()
Das Verrückte ist, vorhin auf Zwift sind mir meine VO2max-Intervalle leicht abschüssig etwas leichter gefallen, als im Anstieg, obwohl ich gleiche Wattzahlen bei gleicher Trittfrequenz absolviert habe. Der Kopf macht schon wunderliche Dinge. Den Ventilator von vorne bin ich gewöhnt. Das halte ich als Gegenwind gut aus.Das ist das Offensichtliche. Ich dachte an einen psychologischen Effekt, der stimuliert werden könnte und dann tatsächlich leistungsmäßig messbar ist.
Ähm, wie jetzt? Du meinst, die Strecke im Bild ging bergab, aber Du bist im (bösen!) ERG-Modus gefahren?vorhin auf Zwift sind mir meine VO2max-Intervalle leicht abschüssig etwas leichter gefallen, als im Anstieg, obwohl ich gleiche Wattzahlen bei gleicher Trittfrequenz absolviert habe.
Ja. Ich war sehr, sehr böse! Das bin ich nicht immer, aber immer wieder. Kommt ganz aufs Trainingsziel an.Ähm, wie jetzt? Du meinst, die Strecke im Bild ging bergab, aber Du bist im (bösen!) ERG-Modus gefahren?
Du bist halt gerade in Form. Kein Grund so anzugeben.Mir kam auch alles auf Zwift leichter vor. Gabs da ein Update?
Hast Dein Gewicht getuned?Mir kam auch alles auf Zwift leichter vor. Gabs da ein Update?
Stichwort Beweis: wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n...!!Ich melde übrigens Vollzug für die TOW Stage 3. Bin dieses Mal die lange Runde gefahren. Es lief gar nicht soooo schlecht, was wohl als Beweis gelten darf, dass ich bei meinem FTP-Test gestern nicht wirklich alles gegeben habe.